Frank 50
Dipl. Ing. Bauwesen
|
Erstellt: 28.09.07, 18:43 Betreff: Re: Garantieanspruch ?? |
|
|
Was, wie bitte ??
Allerwertester Uwe
Also im "Zeitraum März/April als DC noch keine Probleme hatte ..." sei mir nicht bös, entweder du bist blauäugig, oder du weißt nicht Bescheid, oder ... wenn du diese rührselige Geschichte glaubst und sogar noch verbreitest.
Ich wiederhole mich wenn ich sage, das ich bereits letztes Jahr im November nicht mehr an das Überleben von DC glaubte, der massive Schwund an Führungspersonal und Verkäufern sprach dazu ihre eigene Sprache. Außerdem war die Kostenbelastung durch über 100 Leute in der Hauptniederlassung - und trotzdem funktionierte der Ablauf nicht - und die niedrigen Hauspreise, gepaart mit Geschenkaktionen nicht dazu angetan eine Gewinnsituation zu schaffen. Man muss bedenken bei jedem Hausverkauf gingen mindestens schon mal 6,5% an Provisionen weg.(der Betrag ist aber üblich). Weiterhin hatte ich selbst, um für meinen Bauherren den ich betreue vorzusorgen, mich erkundigt, und erfahren, dass etliche Handwerker bereits seit fast einem halben Jahr kein Geld mehr, oder nur wenig erhalten haben. Die Fa. Weru als Fensterlieferant, eine Markenunternehmen, hatte auch größere offene Posten, und hat im Februar bereits den Vertrag aufgekündigt. In so einer kurzen Zeit von April bis Juli, kann nicht soviel schief gehen, oder so viel passieren, dass ein Unternehmen pleite geht. Dieser Prozess dauert länger, und wenn die Oberen dort nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommen - was ich nicht annehme - war das längstens bekannt.
|
|