Hallo fredda,
nein, ich erwarte nicht das der neuen Firma Glück gewünscht wird. Ich erwarte aber auch nicht das denen Steine in den Weg gelegt werden. Wer kann denn mit Gewissheit sagen das z.b. Herr Scholz für die Insolvenz mit verantwortlich ist? Genau, kann keiner außer die jenigen die wirkliche Entscheidungsträger waren.
Warum soll er nicht aus den Fehlern der Geschäftsführung von DZ gelernt haben und nun versuchen es besser zu machen? Fachkundig dürfte er wohl sein, sonst wäre er wohl nicht vom normalen Bauleiter bis zum Oberbauleiter aufgestiegen, oder?
Das man mit BT/GÜ/GU nun mal arge Probleme bekommen kann wenn diese Insolvent gehen sollte vorher klar gewesen sein sein. Am Beispiel von DZ kann man sehen das es auch die großen des Gewerbes treffen kann. Es ist leider eine Art Glücksspiel mit dieser Art von Baufirma zu bauen. Es gab aber ja auch die Möglichkeit sich gegen diesen Ernstfall zu versichern. Es ist keinem zu wünschen das ein derartiger Ernstfall eintritt, lässt sich nun aber nicht mehr rückgängig machen.
Tschau, Uwe.