Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Läufer
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 17.10.10, 23:56  Betreff: Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer weiss von Fällen, in denen der IV in 2010 noch Fälle wieder aufgegriffen hat und versucht hat, von Alt-Verträgen noch Geld einzufordern? Ganz toll wäre Kenntnis von Konstellationen zu erhalten, in denen wie bei mir wegen der Involvens es gar nicht zur Bauausführung kam.
Welcher Handwerker hat schon Ende 2006/Anfang 2007 wegen Nicht-Bezahlung seiner AuftragägeDZ etwa verklagt / versucht andere geeignete Mittel zu ergreifen? Die Verzögerungen bei den meisten Bauherren auch zur Jahreswende 06/07 waren ja auch schon eklatant, oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin69
Dauerschreiber

Haustyp: DHH Koblenz
Stimmung: (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme

New PostErstellt: 27.10.10, 10:00  Betreff: Re: Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Wer weiss von Fällen, in denen der IV in 2010 noch Fälle wieder aufgegriffen hat und versucht hat, von Alt-Verträgen noch Geld einzufordern? Ganz toll wäre Kenntnis von Konstellationen zu erhalten, in denen wie bei mir wegen der Involvens es gar nicht zur Bauausführung kam. Welcher Handwerker hat schon Ende 2006/Anfang 2007 wegen Nicht-Bezahlung seiner AuftragägeDZ etwa verklagt / versucht andere geeignete Mittel zu ergreifen? Die Verzögerungen bei den meisten Bauherren auch zur Jahreswende 06/07 waren ja auch schon eklatant, oder?

Hallo,

mir sind keine Vorgänge bekannt, bei denen der Insoverw. 2010 noch tätig geworden ist. Die Bauverzögerungen zur Jahreswende 2006/2007 lassen sich beim Durchstöbern des Forums bestimmt einigermaßen feststellen.

Viel Erfolg

Martin

hessenbauer
Dauerschreiber

New PostErstellt: 08.03.11, 12:37  Betreff: Re: Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

inzwischen sind doch über 3 jahre vergangen (seit eröfffnung des i-verfahrens).
hat jemand inzwischen mal was vom insolvenzverwalter gehört ???

Cosimashiva
Gast
New PostErstellt: 08.03.11, 21:53  Betreff: Re: Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, liebe Hessenbauer,

ich habe heute, 08.03.2011 Post von Amtsgericht bekommen. Der Insolvenzverwalter Scheffler der Firma Domizil Conezpt GmbH hat mich verklagt und möchte von mir Geld wo keine Leistungen erbracht worden sind.

Lieber Gruß
Cosimashiva
hessenbauer
Dauerschreiber

New PostErstellt: 28.03.11, 18:02  Betreff: Re: Insolvenzverwlater - Weiter aktiv?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

uiuiuiuiui, da wird es wohl ein egewaschene antwort geben, oder ?

das soll er sich hier bei uns wagen mal wagen...wir haben ihm eine hoch 5-stellige summe im i-verfahren als ansprueche mitgeteilt.

schau'n wir mal.

Läufer
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 22.04.11, 23:05  Betreff: Re: Insolvenzverwalter - Weiter aktiv?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Wer weiss von Fällen, in denen der IV in 2010 noch Fälle wieder aufgegriffen hat und versucht hat, von Alt-Verträgen noch Geld einzufordern? Ganz toll wäre Kenntnis von Konstellationen zu erhalten, in denen wie bei mir wegen der Involvens es gar nicht zur Bauausführung kam. Welcher Handwerker hat schon Ende 2006/Anfang 2007 wegen Nicht-Bezahlung seiner AuftragägeDZ etwa verklagt / versucht andere geeignete Mittel zu ergreifen? Die Verzögerungen bei den meisten Bauherren auch zur Jahreswende 06/07 waren ja auch schon eklatant, oder?

@hessenbauer & Cosimashiva

Unser IV hat mit dieser Aktion bis kurz vorm Ende der Verjährungsfrist gewartet und mit dem geringstmöglichen Aufwand, nämlich per Mahnbescheid. Ist vorher über die folgenden Stadien vorgegangen. Stadium 1) Drohungen, Stadium 2) Nachlass von 50% der Forderung. Nach weiterer Ablehnung von Seiten des Beklagten in Stadium 3 die Gegenfrage, wieviel bereit abzudrücken, um den IV loszuwerden. Habe ihm eine harmlose Summe angeboten, die abgelehnt wurde. Darauf forderte er, daß es 20% der Bausumme mindestens sein müßten mit 2 Wochen Zahlfrist. Nächstens dann den Mahnbescheid zustellen lassen, dem - nach erfolgtem Widerspruch - dann der Gang zum Gericht erfolgt ist. Ich habe Ende Mai Termin und bin recht gespannt.

IV /Domizil hat KEINE Leistung erbracht, behautpet dasselbe aber frech. Dafür macht nur auf freie Kündigung. Nachvollziebar, aber schon doll dreist, da ich für meinen Standpunkt schon einen erstklassigen Zeugen habe. Eigntlich würde das für eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs, mindestens aber vorspielung falscher Tatsachen reichen. Vielleicht mach ich das jetzt auch. Wie bekannt ist ohne Leistung (mit Zahlbeleg natürlich) keine Zahlung erforderlich.

Wichtiger wäre für mich - bei allem Respekt vor der in deinem Falle sohl sicherlich berechtigten fünfstelligen Forderungssumme - ob wir unter den Bauherren / Bauhandwerkern nicht Belege dafür beigebracht werden können, dass schon Monate vor Einreichung des Insolvenzantrages, z.B. im Frühjahr 2007 so Februar / März, faktisch eine solche vorgelegen hat. Alle Berichte und Klagen der diversen Forenteilnehmer deuten stark darauf hin. Aber hat jemand noch aus der Zeit März bis Mai 07 einen Schufa-Bericht von DZ vorliegen? Ich hatte mal einen vom April bei euch gefunden. Aber die Entwicklung in dieser Zeit wäre interessant.

Oder die Info, ob frisch geschlossene Verträge aus der Zeit März bis Mai 07 überhaupt noch in die Bauphase (Baubeginn Aufnahme) gekommen sind. Die dürften i.d. Regel zu Beginn der IV erst den Bauantrag genehmigt bekommen haben - und saßen dann voll in der Sch. Ich hatte Glück, gerade vorher noch abgesprungen zu sein (und bisher keine Ausgaben gehabt ). Wie viele 2007er Frühjahrs-Verträge sind nicht im IV-Verfahren in gröbstes Schleudern geraten!!!

hessenbauer, wie lange hat dein Bau gedauert: von Vertragsschluss bis Baufertigstellung? Alles unter "DZ-Label" gebaut oder zumSchluß auf eigene Kappe Handwerker beauftragt? Andrea Jonas hat ja ähnliche traumatische Erfahrungen gemacht...

Hatte noch meine Baubetreuerin von DZ ausfindig gemacht, die sich und ihre Kollegen als "Verwalter von Ärger" bezeichnet hatte. Kennt einer von euch die Telefonnummer von einer der Vorgesetzten von dieser Baubetreuerin namens Evelin Baensch? Andere Interna etwa aus der Finanzabteilung wären natürlich auch herrlich, aber auf ordentlichem Wege nicht zu bekommen (worunter auch die Schulden der Sozialabgaben an die Krankenkassen fallen).

Oder wer weiss von dem Ausgang von Gerichtsverfahren gegen den IV im Zusammenhang mit "Kündigung aus wichtigem Grund"?

Frohes Osterfest allen miteinander Euer

Läufer

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search