Autor |
Beitrag |
Wolff
Gast
|
Erstellt: 10.04.07, 22:55 Betreff: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo habe heute abend einen Fernsehbericht über Ihr Unternehmen gesehen, Sollten die Anschuldigungen stimmen, so kann ich diese Bauherren verstehen, dass man mit einer solchen Firma nicht zusammen arbeiten kann. Ansonsten kein Kommentar ...........................................
[editiert: 13.04.07, 22:13 von Andrealein]
|
|
nach oben |
|
|
Andrealein
Administrator
Haustyp: Achat mit Keller
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme, (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme, (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt
|
Erstellt: 10.04.07, 22:56 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wieso sollten die Bauherren auch lügen - haben die ja nichts davon
Überzeugt euch selbst im Forum und auf die div. Bautagebücher.....
die Moll´s aus Wassenberg
*ich habe keine Lösung - aber ich bewundere das Problem*
*für´s denken wird ja niemand bezahlt*
|
|
nach oben |
|
|
Bauherr eines anderen Unternehmens (ww team bau)
Gast
|
Erstellt: 11.04.07, 08:38 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann nur dreimal auf Holz klopfen dass es bei mir mit wenigen Schwierigkeiten abging. Inzwischen weiss doch jeder, dass Bauen nicht nur Vertrauenssache ist sondern auch zu kontrollieren ist. Wenn dann was auffällt muss miteinander gesprochen werden, dass ist wie im richtigen Leben. Hört der erste nicht zu gehts zum nächst höheren usw. Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeiten und kann mich in Ihre Lage versetzen hoffe jedoch gleichzeitig auf eine komplette Berichterstattung. Ich glaube nicht das jemand lügt, es reicht oft auch das Weglassen von Informationen. vg
|
|
nach oben |
|
|
Andrealein
Administrator
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme, (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme, (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt
|
Erstellt: 11.04.07, 09:25 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja alle INFOS kann man einfach nicht darstellen - dann könnten wir ja 24 Std etwas senden......
Aber Ihr könnt gewiss sein, dass wir alle INFOS weiter geben - manchmal klappt bei DZ ja auch etwas.... Und das geben wir auch wieder - mehr dazu auf unserer Webseite www.moll-wassenberg.de
|
|
nach oben |
|
|
Wolff
Gast
|
Erstellt: 11.04.07, 15:50 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt immer 2 Seiten, meistens sind die Bauherren schlimmer. Der meiste Pfusch wird über die sogenannte Eigenleistung gemacht und möchte es später dem Unternehmer in die Schuhe schieben. Wobei er klar aus der Garantieleistung heraus ist und diese der Bauherr mit seiner pfuscherei übernommen hat.
|
|
nach oben |
|
|
Pirat4
Experte
|
Erstellt: 11.04.07, 16:07 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Wolff
Es gibt immer 2 Seiten, meistens sind die Bauherren schlimmer. Der meiste Pfusch wird über die sogenannte Eigenleistung gemacht und möchte es später dem Unternehmer in die Schuhe schieben. Wobei er klar aus der Garantieleistung heraus ist und diese der Bauherr mit seiner pfuscherei übernommen hat. |
Richtig, es gibt immer zwei Seiten.
Aber ob die Bauherren meistens "schlimmer" sind, wage ich doch zu bezweifeln.
Doch bei Eigenleistungen ist der Bauherr Laie, im Gegensatz dazu werden die Leistungen, welche keine Eigenleistungen sind, von sogenannten Fachfirmen ausgeführt. Wie oft ich hier lese "machen es bereits das zweite Mal" - z.B. Drainage oder Abdichtung Keller - muss ich mich schon fragen, ob die fachliche Qualifikation immer vorhanden ist oder bewusst unterschlagen wird. Was ist wohl schlimmer?
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky
|
|
nach oben |
|
|
Diablohugo
Stammgast
|
Erstellt: 11.04.07, 20:20 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolff, es geht doch schon los, dass Domizil sich nicht an Versprechen hält.
|
|
nach oben |
|
|
Wolff
Gast
|
Erstellt: 11.04.07, 20:42 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Diablohugo
Hallo Wolff, es geht doch schon los, dass Domizil sich nicht an Versprechen hält.
|
Was heißt versprechungen, man hat Verträge die vielleicht bewußt angepaßt werden und die unwissenheit einiger Bauherren überfordern. Hätten manche einen externen Bauleiter zur Seite der von der Planung über Vertrag bis hin zur Abnahme auch zur Überwachung der Eigenleistung, würden manche Probleme erst gar nicht aufkommen. Mich wundert auch wie leicht solch Bauherren übers Ohr gelegt werden können, mit Versprechungen wie Niedrigenergiehaus, schnelle Bauzeit usw usw. auf ein Auto warten manche ein halbes Jahr und länger, aber ein Haus sollte über Nacht stehen das meist eine einmalige Sache ist und ein Autokauf sicherlich öfters vor kommt. Würde alle raten die jetzt bauen einen unabhängigen Bauleiter damit beauftragen seinen Bau bis zur Abnahme zu überwachen lassen. Nur so könnte man die meisten Baumängel schon in der Entstehungsphase stoppen. Die paar Mark was der kostet erspart man sicherlich später! Aber manche Lieben das Risiko! Vielleicht kann man ja an dem Fachmann sparen!
|
|
nach oben |
|
|
Andrealein
Administrator
|
Erstellt: 11.04.07, 21:21 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
von wegen Eigenleistung etc wir sprechen hier von angeblichen Fachfirmen die DZ beauftragt. Ein ELI der rostende Nägel nimmt und diese mit Gips zuschmeist. Ein Rohbauer der keine Statik lesen kann Ein Rohbauer der einfach VA verwendet anstatt Edelstahl - ist ihm zu teuer etc...
nee, das hat bei weiten nichts mit den Problemen der Bauherren zu tun. Und selbst der Sachverständige wird ja nicht ernst genommen - lächeln und sagen dann einfach - wir haben das bisher immer anders gemacht. Seit 20 Jahren hält das schon.... Solche Kommentare kommen dann
Aber was reg ich mich auf - ich weiß das ich im Recht bin - der Rest ist mir doch wurscht
|
|
nach oben |
|
|
Wolff
Gast
|
Erstellt: 11.04.07, 21:35 Betreff: Re: Fernseh-Sendung vom heutigen Abend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Andrealein
von wegen Eigenleistung etc wir sprechen hier von angeblichen Fachfirmen die DZ beauftragt. Ein ELI der rostende Nägel nimmt und diese mit Gips zuschmeist. Ein Rohbauer der keine Statik lesen kann Ein Rohbauer der einfach VA verwendet anstatt Edelstahl - ist ihm zu teuer etc...
nee, das hat bei weiten nichts mit den Problemen der Bauherren zu tun. Und selbst der Sachverständige wird ja nicht ernst genommen - lächeln und sagen dann einfach - wir haben das bisher immer anders gemacht. Seit 20 Jahren hält das schon.... Solche Kommentare kommen dann
Aber was reg ich mich auf - ich weiß das ich im Recht bin - der Rest ist mir doch wurscht die Moll´s aus Wassenberg
*für´s denken wird ja niemand bezahlt* |
Das ist doch normal, ein Bauträger der Deutschlandweit agiert, kann nur so arbeiten, die billigsten Supperer nehmen ohne jeglich Fachkenntnisse. Man kann doch im Vertrag reinschreiben das nur regionale Meisterbetriebe dies ausführen dürfen und nicht an weitere Supunternehmen beauftragt werden. Auch fehlt hier bei deb meisten die Eigenüberwachung!
|
|
nach oben |
|
|
|