Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kündigung des Vertrages bei Nichtinanspruchnahme des Handwerkerpakets

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Calhoun
Gast
New PostErstellt: 28.09.07, 10:04  Betreff: Kündigung des Vertrages bei Nichtinanspruchnahme des Handwerkerpakets  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

gestern bekamen wir einen Anruf von Domizil und wurden gefragt, ob wir das Angebot mit dem Handwerkerpaket mit dem 2% Nachlass annehmen (Wir haben bis jetzt noch nichts gezahlt und wir haben von Domizil bisher auch keinerlei Leistungen in Anspruch genommen).

Als wir das abgelehnt haben, wurde uns von Domizil gesagt, dass wir dann den Vertrag kündigen müssen und dadurch von uns die 5% Vertragsstrafe zu zahlen sei!!!!!

Dies haben wir natürlich auch abgelehnt, da Domizil den Vertrag ja überhaupt nicht erfüllen kann und somit die Kündigung von Seiten Domizil aus gemacht werden müsste!!!!

Das schlägt dem Fass nun wirklich langsam den Boden aus!!!!!

Hat sonst noch jemand einen solchen Anruf erhalten?!?!?

VG

 

nach oben
Frank 50
Dipl. Ing. Bauwesen


Beiträge: 42
Ort: Kraftsdorf


New PostErstellt: 28.09.07, 18:30  Betreff: Re: Kündigung des Vertrages bei Nichtinanspruchnahme des Handwerkerpakets  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zur Sicherheit solltet ihr aber ein Einschreiben/Rück.  an IV und Domizil senden mit der Aufforderung zu beginnen, und mit Fristsetzung von ca. 2 Wochen. In dieser Zeit soll sich DC auch äußern wie es sich den weiteren Ablauf vorstellt.
Die 2% müsst ihr nicht annehmen. Ich denke mal ihr könnt auf der Erfüllung eures Vertrages so wie er ist bestehen - so wie es DC ja auch tut . DC will ja auch bei Vertragsrücktritt die Vertragsstrafe kassieren.
Die 2% würde ich nicht bezahlen, aus dem Grund weil hier keine Äquivalenz mehr vorherrscht, also keine Gegenleistung erfolgt.
Zur Sicherheit - ich bin kein Jurist - trotzdem das Geld opfern und einen RA für Baurecht fragen. Bis jetzt hat DC immer noch einen gültigen Vertrag, auf den der IV pochen kann.

Aber mal so : wie kann man zu so später Stunde, als es fast schon die Spatzen von den Dächern pfiffen bei DC noch kaufen ? Der Verkäufer wusste bestimmt längst schon Bescheid, oder er war umnachtet, oder gutgläubig.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design