Hallo an Alle!
Wir sind auch so ein "EINZELFALL"
Bei uns lief es alles ähnlich wie bei Euch...
Alles super bis zu den Vertragsergänzungen: 10000,- Mehrkosten nach mehrfachen Telefonaten, Architektenfehlern, Verkaufsberaterfehler, Fehlinformationen usw wieder ca. 5000,- Euro rausgeschlagen.
Insgesammt konnten wir größere Mängel vermeiden bzw. beseitigen lassen. Aber nur weil wir wirklich jeden Tag die Baufortschritte überprüften (wenn es welche gab). Glücklicherweise hatten wir nur 3km zu fahren und sind handwerklich versierte Leute. Ansonsten wäre das sicher auch noch schlimmer gelaufen und wir hätten sicher mehr als 1,5 Monate Bauzeitüberschreitung gehabt. (Haben wir DZ sogar noch jede Menge Geld gespart!!!)
Momentan 4 Monate nach Schlüsselübergabe, warten wir immer noch auf das auswechseln von 2 Türen (Planungsfehler des Architekten) und unseren richtigen Zylinder für die Haustüre, die mom. nur von außen zu verriegeln geht.
Inzwischen sind das aber nur noch Pinuts. Man wird ja immer geduldiger und abgestumpfter wenn man mit DZ baut.
Ob, wir nochmal mit DZ bauen würden kann ich gar nicht sagen. Man lernt ja aus allem und das nächste mal wüßten wir worauf wir zu achten haben. Außerdem setzt man sich eigentlich nicht mehr mit dem Thema auseinander dann einmal bauen reicht uns.
Liebe Grüße an alle Bauherren, ich wünsche Euch die kleinsten übel auf eurer Baustelle und viel Erfolg.
Birgit