Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wir sind auch so ein "EINZELFALL"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragona
Gast
New PostErstellt: 25.04.07, 12:58  Betreff: Wir sind auch so ein "EINZELFALL"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

Hallo an Alle!

Wir sind auch so ein "EINZELFALL"

Bei uns lief es alles ähnlich wie bei Euch...

Alles super bis zu den Vertragsergänzungen: 10000,- Mehrkosten nach mehrfachen Telefonaten, Architektenfehlern, Verkaufsberaterfehler, Fehlinformationen usw wieder ca. 5000,- Euro rausgeschlagen.

Insgesammt konnten wir größere Mängel vermeiden bzw. beseitigen lassen. Aber nur weil wir wirklich jeden Tag die Baufortschritte überprüften (wenn es welche gab). Glücklicherweise hatten wir nur 3km zu fahren und sind handwerklich versierte Leute. Ansonsten wäre das sicher auch noch schlimmer gelaufen und wir hätten sicher mehr als 1,5 Monate Bauzeitüberschreitung gehabt. (Haben wir DZ sogar noch jede Menge Geld gespart!!!)

Momentan 4 Monate nach Schlüsselübergabe, warten wir immer noch auf das auswechseln von 2 Türen (Planungsfehler des Architekten) und unseren richtigen Zylinder für die Haustüre, die mom. nur von außen zu verriegeln geht.

Inzwischen sind das aber nur noch Pinuts. Man wird ja immer geduldiger und abgestumpfter wenn man mit DZ baut.

Ob, wir nochmal mit DZ bauen würden kann ich gar nicht sagen. Man lernt ja aus allem und das nächste mal wüßten wir worauf wir zu achten haben. Außerdem setzt man sich eigentlich nicht mehr mit dem Thema auseinander dann einmal bauen reicht uns.

Liebe Grüße an alle Bauherren, ich wünsche Euch die kleinsten übel auf eurer Baustelle und viel Erfolg.

Birgit

nach oben
Frank 50
Dipl. Ing. Bauwesen


Beiträge: 42
Ort: Kraftsdorf


New PostErstellt: 04.09.07, 09:09  Betreff: Re: Wir sind auch so ein "EINZELFALL"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Diese Aussage : " ob wir nochmals mit DZ bauen würden..."
verleitet mich als Baumensch zu einem Kommentar.

Wenn diese Aussage ernst gemeint ist, dann lassen sich die Kunden aber viel gefallen, bzw. sind bereit viel Ungemach auf sich zu nehmen.
Z.T. wissen das die Firmen, sie wissen, dass nach Bauende die Bauherren den Ärger schnell vergessen und alles nicht mehr so eng sehen.
Haus bauen ist eine alltägliche Sache, vor allem wenn es sich um Typenhäuser handelt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragona
Bauherr (fertig)


Beiträge: 11

Haustyp: Juni
Stimmung: (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt

New PostErstellt: 13.11.07, 10:32  Betreff: Re: Wir sind auch so ein "EINZELFALL"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Frank

Sehr geehrter Herr Oberschlau,

wenn man die Probleme erkennt befindet man sich bereits in der Bauphase und man sagt nicht einfach halt alles zurück. Nein man versucht durch Mitarbeit (Kontrollen) die Fehler zu erkennen bzw. zu vermeiden. Schließlich ist es ja unser Haus welches da gebaut wird und man möchte es ja so schön wie möglich haben. Wir hätten es uns auch nicht leisten können lange rumzumachen bzw. den Bau zu stoppen. Wenn Du 2 kleine Kinder hast (zu der Zeit 1,5 Jahre / 2 Monate) und die Wohnung gekündigt dann geht Dir der Hintern schon auf Grundeis. Hinterher ist man immer schlauer und uns bleibt nur der Galgenhumor (welchen Du anscheinend nicht verstehst).

Du aber hast ja Glück, den Dir könnte so etwas ja nie passieren.

Herzlichen Glückwunsch.

Birgit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fredda
Dauerschreiber


Beiträge: 122



New PostErstellt: 13.11.07, 11:40  Betreff: Re: Wir sind auch so ein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
vielleicht hilft es bei allem Ärger, Wut und Frust der "Opfer" von DZ doch zumindest denen, die hier mal lesen können, was alles so passiert... und die daraus hoffentlich Konsequenzen ziehen.
Das ist ja wohl kein Opfer-Forum, oder?
FRANK 50 versucht hier, meiner Meinung nach, Schaden zu begrenzen bzw. durch sachliche, konkrete Hinweise potentiellen Bauherren die Augen zu öffnen.

Was ist daran zu kritisieren?
Dass es euch hart erwischt hat, ist Fakt...aber ein Hausbau geht eben nicht mit dem Bagger los ! Auch ihr habt Fehler gemacht, lange bevor der Bagger kam...

Darüber sollten sich Bauinteressierte besonders klar werden...und eben nicht über Fliesenpreise/Duscharmaturen/Türbeschläge/Aktionspreise und und und...sich die Nächte um die Ohren schlagen, um evtl. 1000,- am ganzen Bau "zu sparen"...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design