thesmaug
Dauerschreiber
Beiträge: 131
|
Erstellt: 05.09.03, 03:43 Betreff: Re: Musikkritiken |
|
|
"Martin Kesici "Angel Of Berlin"
POP/ROCK Ja! Wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels der endlosen Casting-Shows, die wir in letzter Zeit über uns ergehen lassen müssen! Denn endlich hat mal ein Kandidat das Rennen gemacht, der weder an Kermit aus der Sesamstraße erinnert noch von Dieter Bohlen produziert wurde. Der Berliner Martin Kesici ist der Sieger von "Star Search", und der Typ hat wirklich was drauf!
Martin ist 30, kommt aus demselben Stadtteil wie der berüchtigte Playboy 51 (Reinickendorf), liebt Metallica und sieht auch so aus. Gut, dass er in seine Barthaare ungarische Bartwichse reinschmiert, darüber wollen wir noch mal hinwegsehen. Bei seinem Besuch im TV total-Studio wurde schnell klar: Da sitzt nicht nur einer, der verdammt gut singen kann – mit dem Kerl kann man auch reden. Doch ums Gequatsche geht's uns hier nicht, wenden wir uns Martins erster Single zu.
Obwohl Martin mehr auf die härteren Töne steht, ist "Angel of Berlin" recht sanft ausgefallen. Dennoch lässt die Ode an seine Heimatstadt durchklingen, wieviel Power dahintersteckt. Die Nummer dürfte ein ganz sicherer Hit sein: Die Melodie ist enorm eingängig, da will man doch gleich mitsummen. Außerdem verzichtet Martin auf Jauchzer und Ächzer, die von vielen anderen als leider nerviges Stilmittel eingesetzt werden. Das ist Stimme pur!
Als Bonus gibt's auf der Single noch – neben einer Instrumental- und einer Beinahe-Akustik-Version von "Angel of Berlin" – einen von Martins Siegertracks, die er in der Finalshow präsentierte: "Easy". Ursprünglich ein Hit von The Commodores, gibt Martin hier die moderne Variante des Covers von Faith No More – und das gnadenlos gut!
Ganz klar: Bei Martin erübrigt sich Playboy 51s Spruch "Watt? Wer bist du denn?!"
http://tvtotal.prosieben.de/data/heft/cd/0335/14581.html
[editiert: 06.10.03, 15:58 von thesmaug]
|
|