Martin Kesici

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thesmaug
Dauerschreiber


Beiträge: 131


New PostErstellt: 06.10.03, 16:08     Betreff: Re: Musikkritiken / Album Antwort mit Zitat  

""Martin Kesici: Em Kay
Album Review

„Martin Kesici“ hatte sich bei der Show „Star Search“ auf Sat1 in die Herzen der Zuschauer gesungen und wurde damit zum Sieger gekürt.
Nach seiner ersten Erfolgssingle „Angel of Berlin“ folgt nun das erste Album, auf dem er nicht nur neue Songs präsentiert.

16.09.2003 [bb]
Dabei ist er mit seinem ersten Album "Em Kay" dem Stil der Rock-Ballade "Angel Of Berlin" treu geblieben. Er hat ein absolut rockiges Album gemacht, das nicht nur eigene Songs sondern auch Cover-Versionen enthält. Von seine Idolen Metallica interpretiert er den Song "Nothing Else Matters" und von Faith No More "Easy", mit denen er sich den Einzug ins Star-Search-Finale gesichert hatte: Echte Rockballaden - Das ist auch das Genre, das er am meisten zu Hause fühlt. Der "Kinnteufel" hat sich sogar an eine Deutsche gewagt: "Am Fenster", der erste Hit der Ex-DDR-Rockband City.
Mit "Loosing Game", vor allem aber mit "Making Me High", dem dritten Track von Kesicis Debütalbum kann man zufrieden sein, denn im Bon Jovi Style zeigt er sein wahres Gesicht - das ist seine eigentlich sehr gute Stimme, die ausgezeichnet zu den rockigen Gitarrenklängen passt. Dem folgenden "My Love Is" hört man dagegen nicht an, dass er am liebsten Balladen singt; der Track klingt eher wie eine Seifenoper, als nach gediegener Ballade.
Das folgende "Liebesluder" ist Kesici wieder deutlich passender auf den Leib geschneidert. In den recht humorvollen Text, in dem eine ehemalige Liebe verabschiedet wird, gibt er stimmlich alles und lässt den Rock´n´Roll zum Leben erwachen.
Bleiben die Covers: Lionel Richies "Easy" ist ok, an "All For Love" von Bryan Adams kann man fast nichts falsch machen und Citys "Am Fenster" hat den Berliner scheinbar in der Jugend geprägt und dementsprechend ambitioniert verpasst er dem Song eine Frischzellenkur. Doch "Nothing Else Matters" von seiner Lieblingsband Metallica hätte er getrost weglassen können, denn viel lahmer geht es wohl nicht mehr.
Alles in allem ist der erste Longplayer Kesicis eher als durchwachsen zu bezeichnen - da muss schon mehr kommen um langfristig Erfolg zu haben."

http://www.chartdance.de/v2_5/article/Album%20Review/1063712857.html

!!eMKayrockthemilkyway!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 232 von 384
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design