Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freyja

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Adiaphora Corina
Vielschreiber


Beiträge: 61
Ort: schlitters


New PostErstellt: 22.02.05, 21:05  Betreff: Freyja  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fryja die Göttin der Fruchtbarkeit und der geistigen Liebe.

Freitag = Fryjas Tag

Was verbindet ihr mit Fryja?

Habt ihr einen persönlcihen bezug dazu?

*neugierigschau*?







[editiert: 25.02.05, 02:12 von jiin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 22.02.05, 23:02  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corinna,

mit Freyja verbinde ich hauptsächlich den Frühling und die Fruchtbarkeit.. ist die nordische Mythologie Dein Gebiet?

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adiaphora Corina
Vielschreiber


Beiträge: 61
Ort: schlitters


New PostErstellt: 23.02.05, 10:27  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

hi jiin :-)

ja, die germanen find ich wirklich toll.

wikinger usw ...dafür intressiere ich mich sehr.

momentan gerade weil ja der frühling langsam durchkommt und nun die zeit der fruchtabrkeit beginnt, alles beginnt zu wachsen und zu blühen,... dachte ich wir sollten villeicht mal freyja danken :-)

ich stelle gerade mal nachforschungen an was ich alles so über fryja finden kann -was nicht so allgegenwärtig ist :)?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 23.02.05, 16:09  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

in welcher Form dankst Du ihr dafür? ich hatte als 9jähriges Kind damals die bekannten "Was ist Was" Bücher bekommen, da war auch eines über das Leben der Germanen dabei, fand ich damals superinteressant..darüber zu lesen, wie aus den beiden Hauptstämmen der Kimbern und Teutonen sich die kleinen Stämme gebildet hatten, wie sie die Kelten nach und nach verdrängten, den bekannten Kampf der Cherusker im teutoburger Wald (Armininus - Hermann) usw.. kein Wunder, daß mein Interesse an alten Völkern immer noch besteht *haha*

zur Freyja noch kurz, Du, ich glaube, daß die Freyja auch als Frau Holle bekannt ist, oder irre ich?

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flygirl
Experte


Beiträge: 273



New PostErstellt: 23.02.05, 16:15  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

und rate wer da ganz inenr nähe wohnt, beier wahrusschlacht habsch auhc schonmal rumgebuddelt
barus barus gib mir miene thäne wieder



in welcher Form dankst Du ihr dafür? ich hatte als 9jähriges Kind damals die bekannten "Was ist Was" Bücher bekommen, da war auch eines über das Leben der Germanen dabei, fand ich damals superinteressant..darüber zu lesen, wie aus den beiden Hauptstämmen der Kimbern und Teutonen sich die kleinen Stämme gebildet hatten, wie sie die Kelten nach und nach verdrängten, den bekannten Kampf der Cherusker im teutoburger Wald (Armininus - Hermann) usw.. kein Wunder, daß mein Interesse an alten Völkern immer noch besteht *haha*

zur Freyja noch kurz, Du, ich glaube, daß die Freyja auch als Frau Holle bekannt ist, oder irre ich?

liebe Grüße
Sandro


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 23.02.05, 16:20  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Morgaine
    und rate wer da ganz inenr nähe wohnt, beier wahrusschlacht habsch auhc schonmal rumgebuddelt
    barus barus gib mir miene thäne wieder
*hahahahaha* thäne? ist das ein Osnabrücker Dialekt? ich hatte eher Varus, Varus - gib mir meine Legionen wieder!.. in Erinnerung *fg*

stimmt ja, Du dürftest ja auch die Externsteine in deiner Nähe haben, oder? siehst, da wollte ich ja auch nochmal unbedingt hin..

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flygirl
Experte


Beiträge: 273



New PostErstellt: 23.02.05, 16:30  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

*loooooooool+
sag mir nich du kennst astrix und obelix nich?

ja die extrensteine sind auhc net soo weit weg, schon stück aber geht, aber ich war noch nie da, kann mich zumindest net erinnern.
will ich aber auhc noch




Zitat: Morgaine
und rate wer da ganz inenr nähe wohnt, beier wahrusschlacht habsch auhc schonmal rumgebuddelt
barus barus gib mir miene thäne wieder

*hahahahaha* thäne? ist das ein Osnabrücker Dialekt? ich hatte eher Varus, Varus - gib mir meine Legionen wieder!.. in Erinnerung *fg*

stimmt ja, Du dürftest ja auch die Externsteine in deiner Nähe haben, oder? siehst, da wollte ich ja auch nochmal unbedingt hin..

liebe Grüße
Sandro


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 23.02.05, 16:35  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Morgaine
    *loooooooool+
    sag mir nich du kennst astrix und obelix nich?
oohnein ditsch klar kenne ich noch Asterix, ich Trottel *hahaha*

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flygirl
Experte


Beiträge: 273



New PostErstellt: 23.02.05, 16:50  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

hehe, na also



oohnein ditsch klar kenne ich noch Asterix, ich Trottel *hahaha*

liebe Grüße
Sandro


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kayla
Vielschreiber


Beiträge: 97


New PostErstellt: 25.02.05, 22:30  Betreff: Re: Freyja  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr ditscher ! " lach"

Wenn ihr zu den externsteinen wollt , geht nicht an einem krafttag hin ! Ich war mal da und fand es ganz furchtbar ! Ich hab ehrlich gesagt einen heidenrespekt vor den steinen . Ich fand sie sehr bedrohlich . Eine freundin von mir war mal da , ich weiß nich genau zu welchem zeitpunkt , aber sie schwört , sie hätte zwerde gesehen. allerdings weiß ich auch nicht wieviel sie "geraucht" hatte .

am besten ihr nehmt euch was zum beschützen mit , euren schutzstein oder so. Lg kayla



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber