Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Firefox- und Mozilla-Updates schließen Sicherheitslücken [Update]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 17.04.05, 01:06  Betreff: Firefox- und Mozilla-Updates schließen Sicherheitslücken [Update]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

news 16.04.2005 13:41

Firefox- und Mozilla-Updates schließen Sicherheitslücken [Update]

Die Mozilla Foundation hat Version 1.0.3 seines Browsers Firefox sowie Release 1.7.7 der Internet-Suite Mozilla herausgebracht. Die Updates schließen neun Sicherheitslücken, darunter ein JavaScript-Problem, das es dem Angreifer ermöglicht, auf dem PC des Opfers Teile des Hauptspeichers auszulesen. Des Weiteren haben die Entwickler drei bislang unveröffentlichte Schwachstellen beseitigt, die sie selbst als kritisch einstufen. Über zwei davon kann ein Angreifer laut Fehlerbeschreibung eigenen Code auf einem Rechner ausführen. Als Workaround hilft hier auch das Abschalten von JavaScript
Ob alle Firefox- und Mozilla-Erweiterungen, die mit den Vorgängerversionen laufen, auch mit den neuen Releases funktionieren, steht zu bezweifeln. Noch gestern waren die Entwickler auf der Jagd nach inkompatiblen Erweiterungen. Die Mozilla-Foundation erklärte aber, man habe mit den Autoren der Erweiterungen zusammengearbeitet. Updates für die einzelnen Extensions, die bereits verfügbar seien oder in den nächsten Tagen veröffentlicht würden, sollten möglicherweise bestehende Probleme mit den neuen Releases beheben. (jo/c't)
----
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58649

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myr
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Halle



New PostErstellt: 17.04.05, 20:00  Betreff: Re: Firefox- und Mozilla-Updates schließen Sicherheitslücken [Update]  drucken  weiterempfehlen

Schön zu wissen... Dann bin ich mal gespannt, wann Firefox mich auf die Verfügbarkeit neuer Updates hinweist *grinsel*

Auf jeden Fall fein, dass da auch dran gearbeitet wird- wär schade, wenn ich wegen Sicherheitslücken einen anderen Browser brächte, der gefällt mir nämlich ganz gut ;)

Myr Myr




In eisigen Feldern des Geistes treibend erkenne ich mich selbst...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber