Earth Circle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jiin

Administrator

New PostErstellt: 22.05.05, 12:04     Betreff: Re: Eigentlich geht es mehr um BSD

Zitat: Yandras
    hmm... nee. bsd ist unix, linux ist ein derivat ;)
bist Du dir da sicher? *fg* ich muß Dir leider widersprechen, denn auch FreeBSD ist, so wie OpenBSD und NetBSD > ein Unix-Derivat falls Du mir das nicht abnimmst, dann schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freebsd

Zitat:

der unterschied löiegt vor allem mit in der sicherheit. wenn ich mich recht entsinne, gab es so gut wie keine sicherheitslöcher bei bsd. klar, schlechte konfiguration mal ausgenommen *g*
..wobei mich heutzutage die Vielzahl der Linux-Distris stört, jeder kocht sich mittlerweile seine eigene Suppe.. und ja, BSD ist wesentlich sicherer, große Firmen wie Sony und Yahoo etc.. setzen auf BSD..

Zitat:

was ich halt vom lesen her schön fand, ist die art der software-installation über das apt-get oder wie das hiess. du kannst direkt aus dem netz herunterladen und es wird dann entsprechend installiert.
meinst Du das unter FreeBSD? ist mir nicht bekannt, -apt--get ist eine Paketverwaltung unter Debian, die mittlerweile auch für andere Linux-Distris zu haben ist.. nette Sache, zumal die Dependencies somit gelöst werden..schonmal die Fedora Core ausprobiert? deren Paketverwaltung yum ist auch nicht schlecht..

Zitat:

neutrino sagt mir nichts, muss ich gestehen ;)

bis dann,
    achim
schaust Du hier:
www.qnx.com

ich hatte in der Vergangenheit schon so einige Betriebssysteme auf meinen Rechnern, blieb dann aber doch wieder bei Linux hatte übrigens gestern abend FreeBSD installiert, kommt gut, vor allem das Installieren der Programme ist dort super gelöst..

liebe Grüße
Sandro

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 50
Gehe zu:   
Search