Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jiin

Administrator

Beiträge: 1267


New PostErstellt: 22.06.05, 17:12     Betreff: Corgan plant Pumpkins-Reunion

Corgan plant Pumpkins-Reunion

Billy Corgan hat verkündet, dass er beabsichtigt, die Smashing Pumpkins zum ersten Mal seit ihrer Trennung im Jahr 2000 wieder zusammenzubringen.

Der Rocker, der gestern sein erstes Solo-Album "TheFutureEmbrace" in die amerikanischen Plattenläden brachte, hat in der gestrigen Morgenausgabe der Zeitung "Chicago Tribune" eine ganzseitige Anzeige aufgegeben, in der er von seinem Wunsch spricht, sich wieder mit seinen Bandkollegen James Iha, D'Arcy Wretzky und Jimmy Chamberlain zusammenzutun. Unter der Überschrift "A Message To Chicago From Billy Corgan" dankt der Sänger seiner Heimatstadt, dass sie ihn in den letzten 17 Jahren als Musiker inspiriert hat.
Aber es sind seine Reunion-Pläne für die Smashing Pumpkins, die das meiste Interesse wecken. Seit der Rocker bei der Band ausgestiegen ist, Frontmann der Gruppe Zwan war und schließlich Solopfade einschlug, hat er nie ein Wort über seinen Reunion-Wunsch verlauten lassen.
Corgan in der Anzeige: "Ich möchte diesen Augenblick nutzen, um all das anzusprechen, was in meinem musikalischen Leben passiert - angefangen von dem neuen Album, über die aktuelle Tournee, bis hin zur Zukunft der Smashing Pumpkins. Viele haben angenommen, dass ich mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe, versuchte, von etwas wegzukommen. Ich habe erkannt, dass mein Herz für Chicago schlägt - und für die Smashing Pumpkins. Ein Jahr lang trage ich nun schon ein Geheimnis mit mir herum, ein Geheimnis, das ich für mich behalten wollte. Aber jetzt... Ich habe vor, die Smashing Pumpkins wiederauferstehen zu lassen. Ich will meine Band wiederhaben und meine Songs und meine Träume. 'TheFutureEmbrace' stellt einen neuen Anfang dar, kein Ende. Es nimmt den Faden der Smashing Pumpkins wieder auf."
Die Smashing Pumpkings hatten sich in den 90er Jahren mit Alben wie "Siamese Dream" oder "Mellon Collie and the Infinite Sadness" in die oberste Liga der Rockbands gespielt. Am 2. Dezember 2000 trennte man sich dann öffentlich bei einem Abschlusskonzert in Chicago. An diese Erfolge konnte Corgan mit seinem Nachfolgeprojekt Zwan nicht mehr anschließen, mit denen er nur ein Album produzierte.
----
Quelle: www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/news/1115608,cc=000000182500011156081dIyLe.html

ich sag dazu nur eines: GEIEL!!

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 268
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber