|
|
Earth Circle
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tala
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 19.03.05, 21:28 Betreff: Schandmaul
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Gibts denn hier noch jemanden, der gerne Schandmaul hört? Gestern kam übrigens im Bayrischen Rundfunk ein Zusammenschnitt von ihrem auftritt beim Taubertalfestival 2004, hat das zufällig jemand gesehen?
Ich hab schon seit Tagen ein und denselben Ohrwurm, nämlich "Dein Anblick"...
"Doch weder Bilder, noch Klänge noch Wort, könnten beschreiben was an jenem Ort mit mir geschehn als ich dich gesehn, du in jener nacht, den Schein hast entfacht.
Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir, jeder Lufthauch erzählt mich von dir, jeder Atemzug, jeder Schritt, trägt deinen Namen weit mit sich mit...."
"We are part of the earth and it is part of us. The perfumed flowers are our sisters. The wolf, the bear, the eagle are our brothers. Earth does not belong to man, man belongs to earth." CHIEF SEATTLE
|
|
nach oben |
|
|
Chinah
Experte
|
Erstellt: 20.03.05, 00:28 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hör die auch gerne....
ich mag besonders: "herren der winde" und "drei prüfungen"
bb chinah
|
|
nach oben |
|
|
Chinah
Experte
|
Erstellt: 20.03.05, 00:35 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schandmaul - Die drei Prüfungen
Auf der unerfüllten Liebe Läuft der Bursche in den Wald Wo eine alte Hexe haust Er viele Tiere hörte bald
Sucht einen starken Liebeszauber Will alles dafür geben Es warten erst drei Prüfungen Hält sie ihm entgegen
(2x) Bring mir den härtesten Fels auf Erden Bring mir den hellsten Strahl Bring mir den Quell des Lebens Löse deine Qualen
Auf der Suche nach den Steinen Zieht der Jüngling aus ins Land Doch er findet niemals einen, Der nicht behauen von Menschenhand
Nach Jahren mühevoller Suche Liegt er nieder müd’ und krank Als er in ungebrochenem Willen Sich selbst als härtesten Stein erkannt
Auf der Suche nach dem Lichte
Steigt er hoch in stiller Qual Doch jede Hoffnung wird zunichte Er kann nichts sehn von Sonnenstrahl
Nach Jahren mühevollen Kletterns Liegt er nieder müd’ und krank Als im Spiegel seine Augen Als hellstes Licht der Welt erkannt
(4x) Bring mir den härtesten Fels auf Erden Bring mir den hellsten Strahl Bring mir den Quell des Lebens Löse deine Qualen
Und er sucht den Quell des Lebens Besessen von der Wissenschaft Doch die Suche ist vergebens Weil Wissenschaft kein Leben schafft
Nach langen Jahren des Studierens Liegt er nieder müd’ und krank Als er in seiner reinen Liebe Den Quell des Lebens hat erkannt
Erstickt nach Jahren voller Suche Dort wo er sich aufgemacht Oft schon wollt ich dich verfluchen Siehe habe ich dir mitgebracht
Die Alte lächelte zufrieden Die Augen strahlen hell vor Glück Geh du findest deinen Frieden Kehre heut nach Haus zurück
(4x) Bring mir den härtesten Fels auf Erden Bring mir den hellsten Strahl Bring mir den Quell des Lebens Löse deine Qualen
------------------------------------------------------
Schandmaul - Herren der Winde
Dunkle Nächte, klirrende Schatten - grausam drohte so manche Not. Wir teilten das Leben mit den Ratten, harrend dem Würfelspiel mit dem Tod.
Neues Hoffen begrüßt die Erde, wogende Wellen sanften Lichts. Neu erwacht die Menschenherde - lauschend dem Glück, das die Zeit verspricht.
Und schon spüre ich die Kraft erwachen - unwiderstehlich und bittersüß. Seh mich aus meinem Schlaf erwachen, eh mich mein Schicksal in sich verschließt.
Die Laute klingt zum Frühlingsreigen - so wie geliebt, so altgewohnt. Es erklingen die Schalmeien, tragen den Odem zum Horizont.
Wir sind die Herren der Winde! Wir ziehen zum Horizont. Herren der Winde! Wir sind die Herren der Winden! Unser Geist Euch stets bewohnt. Herren der Winde!
Und wir werden wieder ziehen, weitergetragen von unserem Gesang. Wir können uns selbst nicht mehr entfliehen spüren die Welt durch unseren Klang.
Weiter zeichnet des Spielmanns Seele dort ihre Bahnen in dunklen Staub, doch ich spüre den Puls des Lebens gleich einem Tosen - dröhnend laut.
Wir sind die Herren der Winde! Wir ziehen vor zum Horizont. Herren der Winde! Wir sind die Herren der Winde!
Unser Geist Euch stets bewohnt. Herren der Winde!
|
|
nach oben |
|
|
Aislinn
Vielschreiber
|
Erstellt: 20.03.05, 06:14 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu
Ich liebe Schandmaul.
Kann es immer hören, ich glaube ich bin schon richtig fantaisch auf sie genauso wie auf letzte Instanz, kennt ihr die???
Naja auf jedenfall ist mein Lieblingslied von Schandmaul Dudelzack und Teufelsweib.
Lieeb grüße Aislinn
"Erfahrung ist der Kamm,den das Leben schenkt, nachdem einem die Haare ausgeganegn sind."
|
|
nach oben |
|
|
Neith
Dauerschreiber
|
Erstellt: 20.03.05, 10:42 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi. Ich bin auch ein riesen Schandmaul Fan, die sind einfach genial. Tala, das Lied "dein Anblick" ist wunderschön. Ich kenne kein schöneres Liebeslied. BB Neith.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
|
|
nach oben |
|
|
Chinah
Experte
|
Erstellt: 20.03.05, 10:47 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie schon mal gesagt, ich mache internet radio.... falls ihr mal lust und laune habt, kann ich ja gerne mal nen stream für earthcircle machen... und ihr könnt euch dann wünschen.
über tag, uhrzeit und erreichbarkeit können wir ja noch mal reden
bb chinah
|
|
nach oben |
|
|
Tala
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 28.03.05, 18:30 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Neith
Tala, das Lied "dein Anblick" ist wunderschön. Ich kenne kein schöneres Liebeslied. |
Ja, so gehts mir auch *schmelz*
"We are part of the earth and it is part of us. The perfumed flowers are our sisters. The wolf, the bear, the eagle are our brothers. Earth does not belong to man, man belongs to earth." CHIEF SEATTLE
|
|
nach oben |
|
|
Rabenhüterin
Neuling
Interessen:: Musik, RPG, Lyrik, Philosophie, Keltentum, nordische Mythologien, Gothic, Mittelalter, Religionen, Okkultes: Theorie/Religionen, Anderswelt/Wesenheiten, intuitive Magie, Elementarmagie, Energiearbeit, Kräuter, Tarot...
Favoriten - Musik:: diverses an Metal, Gothic, Folk
Favoriten - Literatur:: Historisch - /Fantasybelastetes
Favoriten - Filme:: The Crow, Interview mit einem Vampir, Herr der Ringe...
|
Erstellt: 03.05.05, 15:14 Betreff: Re: Schandmaul
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin ebenfalls Schnadmaul-süchtig... Ob Älteres oder Neueres. "Willst du" hör(te) ich gerne, war das Lied meiner ehemaligen Beziehung, gute Laune macht mir zum Beispiel "Die letzte Tröte"."Der Schatz" ist ebenfalls super, gibt sehr vieles... Lieben Grüße... Rabenhüterin
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!
|
|
nach oben |
|
|
|