Earth Circle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kayla
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.04.05, 23:25     Betreff: Re: Das Matriachat,was ist darunter zu verstehen?

hallöchen !

Ist ja sehr interessant dieser vergleich , aber genauso , ich sag mal : schlecht umzusetzen wie der marxismus . Schöne utopie . Das was aufgezählt wurde sind idealfälle und können nicht als matriarchat durchgesetzt , bzw . angesehen werden . Mal abgesehn davon , dass ich im matriarchat ( Mutterführung) nicht unbedingt die absolute gleichsetztung zwischen dem männlichen und em weiblichen finden kann . Denn anscheinend wird alles was in seinem ursprung als männlich angesehen wird abgelehnt . ICh weiss da ist die rede von eigenverantwortung und so  , aber ist es nicht seltsam dass die anarchie sich der selben schlagworte bedient ? Es ist nicht durchführbar , denn die menschen besitzen in keinster weise die reife so etwas zu praktizieren , und obwohl ich eine frau bin muss ich sagen , dass gerade die frauen so schön man das ganze reden mag am allerwenigsten dafür geeignet sind . Ich habe noch nie festgestellt , dass männer ein derartiges gekeife und gezicke an den tag legen , wie frauen .

Ich bin also weder für matriarchat noch für patriarchat , ich plädiere für gleichberechtigung .

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 63 von 149
Gehe zu:   
Search