|
|
Earth Circle
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Galencirwen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.03.05, 11:37 Betreff: Re: Geister |
|
|
In meiner alten Wohnung habe ich nachts auf dem Flur immer die ältere Dame gesehen, die Jahre zuvor über uns gewohnt hat und schon mehr als 10 Jahre tot ist. Sie kehrte immer wieder in das Haus zurück, in dem sie mal gewohnt hatte. Sie war aber sehr friedlich, ging nur durch die Wohnungen und schaute sich um.
Ich habe auch zwei kleine Kobolde. Die sind sogar mit umgezogen, weil ich sie dazu eingeladen hatte. Die beiden Kerlchen sind ganz friedfertig. Wir haben einen Deal gemacht: sie treiben keinen zu heftigen Schabernack mit uns - es darf nichts kaputt gehen, niemand darf Angst vor ihnen haben und es darf niemand körperlich gefährdet werden - und dafür dürfen sie in unserer Wohnung ihr "Unwesen" treiben. Das treiben sie, indem sie was verstecken oder was runterfallen lassen, was nicht kaputt geht. Liebste Beschäftigung ist, die Saughaken im Bad von der Wand fallen zu lassen, mit einer Ausdauer, die mich immer wieder erstaunt.
Ich habe sie noch nie gesehen, sie waren noch nie sichtbar für mich, aber ich weiss immer, wo sie sich aufhalten. Ich spüre sie. Familie und Freunde finden es mittlerweile auch lustig und manch einen erwische ich dabei, wie er im Bad - wo sie am häufigsten sind - mit ihnen redet, wenn das Gespräch auch nur einseitig ist.
Eine Freundin wohnt direkt neben einem Friedhof. Sie hat das Haus immer voll von "Besuchern". Ist manchmal ganz schön voll da. Die sind aber auch alle friedfertig. Manche finden ihren Weg zum Licht nicht, dann werden sie auch schon einmal unangenehm, um auf sich aufmerksam zu machen. Dann gibt's schon einmal unschöne Momente und Begebenheiten.
Ich habe schon als Kind immer Dinge wahrgenommen, die andere nicht wahrnehmen konnten.
Blessed be, Sylke
|
|
nach oben |
|
|
|