Earth Circle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myr
Stammgast

New PostErstellt: 26.03.05, 17:43     Betreff: Re: Geister

Hum, also an Erlebnissen mit Geistern hab ich von freundlichen über gleichgültige bis zu bösartigen Geistern so ziemlich alles durch...

Im Haus meiner Eltern gibt es einen Geist im Keller, den ich auf Teufel komm raus nicht loswerden konnte (er hat mich öfters angegriffen und einmal sogar die Seele einer Toten gerufen, um mich damit zu attackieren, was ich nicht sehr nett fand)... Bei solchen Fällen reagier ich dann nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" und schlage entsprechend zurück...

In dem alten Gehstock meines Großvaters (der kurz nach meiner Geburt starb), der auch schon im Besitz meines Uropas war, "wohnt" der Geist eines Kriegers (bzw. ist es sein Ankerpunkt)- er ist sehr schweigsam und wollte nicht verraten, woher er kommt, als ich vor einigen Jahren den Gehstock bekommen habe. Bevor ich wusste, dass da ein Geist drin sitzt, hat er mir einen ziemlichen Schreck eingejagt. Der Stock stand jahrelang allein auf dem Speicher meiner Oma und hat dann, als er zu mir kam, des Nachts die Geräusche, die er all die Jahre über aus der Kammer heraus gehört hat, in das Haus meiner Eltern projiziert. Die Folge? Ich saß nachts da und hörte unten Türen knallen, Leute reden, Schritte hallen... Dinge, wie man sie hört, wenn man immer an einer Stelle ist und dann eben Besuch kommt, telefoniert wird und so weiter, ohne das man daran teilnehmen kann... Als ich dann herausfand, das er dahintersteckt, habe ich mit ihm gesprochen, mit ihm angefreundet und seither ist er bei mir und hilft mir, wenn ich ihn darum bitte... Natürlich ist er mit in die neue Wohnung umgezogen *lächelt*

In meinem Zauberstab, den mir der Apfelbaum im Garten meiner Eltern auch vor einigen Jahren (vor dem Kriegergeist) schenkte, wohnt ein Geistwesen, von dem ich nicht weiß, was es ist- aber das spielt eigentlich auch keine Rolle. Ich respektiere ihn sehr als guten Ratgeber und Beistand bei Gefahr...

Vor vielen Jahren- eigentlich, als ich anfing, mich mit Magie zu beschäftigen, beschwor ich einen Frostgeist, weil mir das Wetter zu warm war... Ich konnte ihn nicht kontrollieren, so das der Winter ziemlich kalt wurde *hüstel*. Das ging einige Jahre so weiter, bis er Anfang diesen Jahres zustimmte, mir zu helfen und dafür im Gegenzug meine Hilfe und eine Zuflucht in dieser Welt erhielt.

Seit einiger Zeit habe ich eine schwebende Sphäre aus Runen geformt, eine Art Schutzgeist und die zweite dieser Art, mit der ich zu tun habe... Die erste hatte ich im Keller geformt, um den Geist dort ein wenig in den Schranken zu halten, dabei aber etwas wichtiges vergessen: Die erste Sphäre hat immer wieder den Kellergeist attackiert und dabei schließlich so viel Energie verbraucht, dass sie sich selbst nicht mehr aufrechterhalten konnte... Sehr schade... Diesmal besteht dieses Problem zum Glück nicht mehr und so bin ich froh über einen "Wächter" für meine Wohnung...

Auf einem Mittelaltermarkt am Ende des letzten Jahres fand ich einen Blutstein, den einige Freunde und ich auf den ersten Blick als "schwarzes Loch" bezeichneten, weil er offenbar Unmengen an Energie speichern konnte... Inzwischen hat dieses "schwarze Loch" durch all die Energien, die es bekommen hat, eine eigene Persönlichkeit entwickelt und versucht immer Wesen, die es sieht, dazu zu bringen, es zu berühren, um ihnen Energie abzuzapfen... Das kann ich aber meist ganz gut unter Kontrolle halten *grinst schief*

Habe ich noch etwas vergessen? Hmmm... Der Geist der Toten, die das Wesen im Keller meiner Eltern gerufen hatte, war eine Tote, die ich früher schon einmal getroffen habe und der ich zum Glück helfen konnte, ihren Weg zu finden, da sie einen sehr unschönen Tod hatte und dadurch gebunden war...

Was für mich bedeutet: Ich glaube nicht an Geister, da sie täglicher Bestandteil meines Lebens sind *lächelt leicht*

Allgemein muss ich sagen, dass ich (gerade in den Anfängen dieses Lebens, mich mit Magie zu befassen) sehr häufig auf Wesen traf, die mir feindlich gesonnen waren und Bedürfnisse verspürten, meine Existenz zu beenden (was sich in der Folge als ungesund für diese Wesen herausstellte *brummel*). In letzter Zeit hat sich das sehr gelegt... Wer weiß, gewisse Dinge sprechen sich herum... *grinst schief*

Myr, der inzwischen umgezogen ist und dieses Wochenende über das Internet seiner Eltern hier schreiben kann

In eisigen Feldern des Geistes treibend erkenne ich mich selbst...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 149
Gehe zu:   
Search