Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flygirl
Experte


Beiträge: 273


New PostErstellt: 23.02.05, 14:10     Betreff: Re: Eure Zimmerpflanzen

dein gastvater war beier army? man ich will auhc nach amerika*g*
irgentwann angel ich mir nen navyoiloten und ab gehts*lol*

naja du hattest wenisgtesn di möglichkeit das zu studieren, ich müsste erst irgentnen sch... aufer fachhochschule machen und kann dann glaub ich erst das studieren, und wie gesagt ich seh das eh zu naiv, und mein mathe is ne katastrophe, ebenso wie physik:S



Nun, das Studium ist ansich nicht schwer - nicht schwerer als andere Studien auch, denke ich.

Ich kam zur Biologie aus verschiedenen Gründen: Biologie hat mich neben Geschichte schon immer interessiert - hab's auch beim Abi gewählt. Dann wurde ich beeinflusst durch meinen Gastvater in Amerika, der als Wildbiologe bei der US-Army gearbeitet hat. Dann wollte ich raus aus meinem Zuhause - und das möglichst weit - daher ein Studium. Zuerst wollte ich Veterinärmedizin machen - aber ich habe mich dann vor den Anatomiekursen gefürchtet (die mir in der Biologie auch nicht erspart blieben *lach*). Mein Interessensgebiet war von Anfang an die Verhaltensforschung - und über das Studium hinweg wurde immer mehr klar, dass ich zu Beginn erstens einer Illusion nachgelaufen bin, was die Ethologie in der heutigen Zeit betrifft (Lorenz und Co) und zweitens mir eigentlich das Verhalten der Menschen wesentlich wichtiger ist. Da dann noch der allgemeine finanzielle Notstand ausgebrochen ist und man mit Biologie so gut wie keinen Job bekommt, hab ich auf Software-Entwicklung umgesattelt und mache gleichzeitig eine Ausbildung zu dem Beruf, der mein ursprüngliches Interesse am meisten abdeckt - Psychotherapie.


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 198
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber