|
|
Earth Circle
|
|
|
Autor |
Beitrag |
jiin
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Chinah
Experte
|
Erstellt: 13.03.05, 11:28 Betreff: Re: Wo könnte eurer Meinung nach Atlantis gelegen haben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi sandro,
ja bezog sie auf grössenangaben und generell was da nun so wirklich alles im text über atlantis drinnen steht. hab aus meiner erfahrung gelernt, dass es besser ist immer selber die ursprungstexte zu lesen, da vieles dann im weiteren interpretiert, vergrössert, verkleinert, heroisiert wird...
bb chinah
|
|
nach oben |
|
|
Rain
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 15.03.05, 21:23 Betreff: Re: Wo könnte eurer Meinung nach Atlantis gelegen haben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jiin
ach so, Rain.. mit den Ruinen vor Japan wird höchstwahrscheinlich Yunaguni gemeint sein |
Ja, ich glaube so hieß es... und danke für die Verweise auf die Originaltexte, ich werd mich mal schlau machen *namenaufschreibt*
____________________ "Money will always come and go, while having someone with you... protecting you and helping well - you can't put a price tag on that."
~von einem Freund von mir...~
|
|
nach oben |
|
|
jiin
Administrator
|
Erstellt: 15.03.05, 23:38 Betreff: Re: Wo könnte eurer Meinung nach Atlantis gelegen haben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ohweia, und dabei hatte ich es auch noch falsch geschrieben *grummel* richtigerweise hätte es Yonaguni heißen müssen - sorry @Rain: ich habe hier noch eine Url zu einer interessanten Page zu Yonaguni, schau mal hier: http://www.pacal.de/yonaguni.htm
liebe Grüße Sandro
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
nach oben |
|
|
jiin
Administrator
|
Erstellt: 15.03.05, 23:44 Betreff: Re: Wo könnte eurer Meinung nach Atlantis gelegen haben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Chinah
hi sandro,
ja bezog sie auf grössenangaben und generell was da nun so wirklich alles im text über atlantis drinnen steht. hab aus meiner erfahrung gelernt, dass es besser ist immer selber die ursprungstexte zu lesen, da vieles dann im weiteren interpretiert, vergrössert, verkleinert, heroisiert wird...
bb chinah |
hmm.. Chinah, da magst Du recht haben, mir kamen eigentlich die Größenangaben zu Atlantis in den Sinn, so wie im Kritias beschrieben, und so wie Solon es von den ägyptischen Priestern in Saiis erfahren hatte, schau mal im Kritias nach *fg*
liebe Grüße Sandro
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
nach oben |
|
|
|