Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eine Karte der "Seevölker"..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Freeborncelt
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.05, 19:50  Betreff: Re: eine Karte der "Seevölker"..  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der Link, die Sendung war sehr interessant, leider fand ich Atlantis nicht am Himmel, hatte die Idee auch schon mal

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/47140/





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kayla
Vielschreiber


Beiträge: 97


New PostErstellt: 25.02.05, 22:16  Betreff: Re: eine Karte der "Seevölker"..  drucken  weiterempfehlen

hey ! Super , du hast es gefunden ! Hast du schon mal eine durchsichtige sternenkarte auf eine weltkarte gelegt ? Oder draufprojiziert ? Aber auf so schlaue ideen sind bestimmt auch schn andere gekommen , hm . Tja , dann werden wir wohl doch nicht berühmt , als die entdecker von atlantis !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 13.03.05, 23:23  Betreff: Re: eine Karte der "Seevölker"..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freeborncelt,

sorry, ich hatte diesen Thread übersehen gehabt, der Bericht zu den Sternenbildern und den frühen Völkern ist sehr interessant, hab vielen Dank nur schade, daß ich die Doku damals verpaßt hatte..hattest Du eigentlich den Bericht zu den Menhiren in Amerika mal gelesen? jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, wie sie dorthin kamen:
----
Offenbar waren es Megalithiker, die schon weit vor den Wikingern den Atlantik und das Mittelmeer befuhren und sich dabei nicht nur an der Konstellation einzelner Sterne orientierten, sondern an einer sehr genauen "Sternbildkarte", die sie eigens dafür geschaffen hatten.
----

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber