Earth Circle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abydos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freeborncelt
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Ulm



New PostErstellt: 18.02.05, 19:45  Betreff: Abydos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn wir gerade bei Merkwürdigkeiten im alten Ägypten sind, was haltet ihr eigentlich von den Darstellungen auf einem Deckenbalken im Tempel von Abydos?

Zu diesem Thema hat Harry Morales eine Vortrag gehalten, aus dem ich nachfolgend zitieren will:

...Doch ...wenden uns einem neuen Artefakt zu, das weiter im Süden zu finden ist. Wir befinden uns in Abydos, einen kleinen Städtchen in der Mitte Ägyptens. Hier steht die Tempelanlage Sethos I. Diese gewaltige Anlage wurde um 1400 v. Chr. begonnen und von Pharao Ramses II vollendet. Der Tempel trug den Namen „ Haus der Millionen Jahre“ und war dem Gott Osiris geweiht. Jeder Ägypter musste mindestens einmal in seinem irdischen Leben diesen Ort als Pilger aufsuchen. Bei einer AAS- Reise im Jahre 1990 gelang es dem Österreicher Herbert Regenfelder, einige kuriose Hieroglyphenzeichen an einem Deckenbalken der Säulenhalle im Sethos- Tempel zu fotografieren, die weiter reichen müssen als nur 3500 Jahre. Die eigentümlichen Hieroglyphen zeigen die Umrisse eines Helikopters, einen Panzer und ein Unterseeboot. Sind es vielleicht Fälschungen. Seit 1775 werden U- Boote in Amerika und Europa entwickelt. Mir fiel ein Bericht im Buch Mormon auf. Hier wird eine seltsame Seereise von Jerusalem nach Südamerika beschrieben, die 600 v. Chr. stattgefunden haben soll. Eine geheimnisvolle Person die „ Der Herr“ genannt wurde, befahl dem Volk der Nephiten, acht Schiffe zu bauen womit sie nach Amerika reisen sollten. Das interessante dabei ist, dass die Baubeschreibung der Schiffe auf U- Boote rückschließen lässt. „ Und sie waren so gebaut, das sie außerordentlich dicht waren und das sie wie ein Gefäß Wasser halten würden. Boden und Seiten der Schiffe waren dicht wie ein Gefäß, die Enden waren spitz und das Oberteil hielt dicht wie ein Gefäß. Sie hatten die Länge eines Baumes und wenn die Türen verschlossen waren, dann war sie dicht wie ein Gefäß“. Könnte das Relief ein solches Boot darstellen? Merkwürdig erscheint mir nur noch die Aussage, die ich in einem Buch gefunden habe. Hier wird Herr Dr. Krauss wissenschaftlicher Mitarbeiter der Staatlichen Museen in Berlin, zu dem Deckenbalken in Abydos gefragt. Seine Antwort lautete folgendermaßen; „ Es ist Unsinn, eine derartige Reliefdarstellung in Ägypten vorzufinden. So etwas gibt es in Ägypten nicht“. Wenn der gute Mann wenigstens gesagt hätte, er kenne ein derartiges Relief nicht, hätte man es sicherlich verstehen können. Doch dessen Existenz sofort zu bestreiten, zeigt eigentlich, wie viel unsere heutigen Ägyptologen wirklich von der Geschichte verstehen. Weshalb finanzieren wir diese Arbeitsplätze mit unseren Steuergeldern überhaupt noch, wo man an Neuigkeiten nicht sonderlich interessiert zu sein scheint?

hier mal 2 Bilder des Objektes:







[editiert: 25.02.05, 02:14 von jiin]



Dateianlagen:

abyd_1.jpg (88 kByte, 433 x 290 Pixel)
speichern

abyd_2.jpg (29 kByte, 581 x 193 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flygirl
Experte


Beiträge: 273



New PostErstellt: 18.02.05, 20:50  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

äh ja:S
also wenn die cht sind*hmpf*

ich weiß auhc net, gibt schon seltsame dinge auf erden


Wenn wir gerade bei Merkwürdigkeiten im alten Ägypten sind, was haltet ihr eigentlich von den Darstellungen auf einem Deckenbalken im Tempel von Abydos?

Zu diesem Thema hat Harry Morales eine Vortrag gehalten, aus dem ich nachfolgend zitieren will:


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 18.02.05, 21:10  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

*hehe* danke Dir Freeborncelt sehr interessante Sache, was wurde darüber schon gestritten, worum es sich bei den Abbildungen in Abydos handeln würde. Also ich würde ja immer noch auf Hubschrauber und einem U-Boot tippen, wobei mich die Hubschrauber-Abbildung ja irgendwie an Airwolf erinnert *haha* bzw. die bekannten Vimanas .. aber ich glaube, laut Ägyptologen sollen es Insekten sein, oder irre ich mich da?

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kayla
Vielschreiber


Beiträge: 97


New PostErstellt: 18.02.05, 21:29  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

hey, das sieht echt aus wie ein hubschrauber !
STARGATE  lebt ! Yeah!
Lol! das andere könnte ein u boot sein , oder aber auch eine etwas abstrakte darstellung eines wales , oder ?
Und das ist echt echt ? kein fake ?
Vielleicht gibt es doch Weltenverschiebung und parallele zeitverschiebung ??

Lg , kayla




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flygirl
Experte


Beiträge: 273



New PostErstellt: 20.02.05, 13:05  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

jaja an stargate hab ich in den mom auch gedacht*lol*


hey, das sieht echt aus wie ein hubschrauber !
STARGATE lebt ! Yeah!
Lol! das andere könnte ein u boot sein , oder aber auch eine etwas abstrakte darstellung eines wales , oder ?
Und das ist echt echt ? kein fake ?
Vielleicht gibt es doch Weltenverschiebung und parallele zeitverschiebung ??

Lg , kayla


____________________
Harm: I Love you Mac. Let's get married.

Mac: You had nine years.
Harm: I guess maybe I just needed a deadline.
Mac: Well, you got one, sailor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freeborncelt
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Ulm



New PostErstellt: 20.02.05, 15:50  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

das soll schon echt sein, obwohl die Ägyptologen das verneinen, die gehen davon aus, daß da einige Hyroglyphen übereinandergemeiselt wurden, was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist

Warum muß eigentlich alles so problematisch sein mit der Geschichte? Da gibt es eine Theorie und die darf nicht verändert werden. Wie mit der Erde, erst ist es eine Kugel, dann eine Scheibe, dann wieder ne Kugel, dann steht sie still, dann dreht sie sich um die Sonne. Immer so, wie es den Machthabern gerade genehm ist.

Letztens laß ich mal einen Beitrag über die Gravitation. Da ist es üblicherweise so, daß sich Massen anziehen. Aber es gibt auch eine Gegentheorie, bei der Gravitationsteilchen auf die Körper drücken und sie somit aufeinanderpressen. Soll sogar bewiesen worden sein. Aber welche Theorie stimmt jetzt und welche wird in 100 Jahren aktuell sein?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jiin

Administrator

Beiträge: 1267
Ort: Braunschweig



New PostErstellt: 22.02.05, 22:32  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

hmm.. nunja Freeborncelt - problematisch in der Hinsicht, daß diese Objekte ganz einfach nicht in die Menschheitsgeschichte passen würden, denn - sofern es tätsächlich eine Zivilisation gegeben haben sollte, die technisch gesehen vor knapp 3.900 Jahren so weit wie wir gewesen wäre, wo ist sie abgeblieben? und warum finden sich keine Spuren, weder in den Aufzeichnungen noch in Bezug auf Artefakte.. das erinnert mich an Mohenjo Daro.. lange Zeit hieß es diesbezüglich auch, daß diese Stadt in Folge eines Nuklearangriffes zerstört worden sein soll, da man dort in den Ruinen eine erhöhte Radioaktivität sowie geschmolzenen Silizium festgestellt hatte, aber war's wirklich so? wie ich vor nicht langer Zeit gelesen hatte, sollen die erhöhten Werte natürlichen Ursprungs sein..
was ich mir eher vorstellen könnte, wäre, daß die Ägypter in jenen Zeiten evtl. von extraterrestrischen Wesen besucht worden sein könnten.. Eure Meinungen? weiß jetzt nicht genau, existierte in der Gegend ein Cargokult?

liebe Grüße
Sandro


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words."
- "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jibril
Dauerschreiber


Beiträge: 128



New PostErstellt: 25.02.05, 08:34  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

...das Hauptproblem an diesen Hieroglyphen ist dass man sie heute scheinbar nimmer einsehen kann, weil dieser Teil des Tempels für Besucher gesperrt wurde (warum wohl ?)... und die Aufnahmen der Hieroglyphen digital stark verändert wurden und dadurch sind sie verfälscht (die oben gezeigte Aufnahme ist ja nicht das Original) - denn auf der Originalaufnahme sind die "Fahrzeuge" nicht mal annähernd als solches zu erkennen, von daher weiß ich nicht was ich davon halten soll...

Kann echt sein, oder auch nicht....auch wenn das weit hergeholt klingt, ich bin auf der Seite der Menschen die denken die alten Ägypter hatten irgendwie Kontakt zu Außerirdischen und ich denke dass wird wohl auch der Grund sein warum auf dem ganzen Globus überall Pyramiden zu finden sind ;)

lg,
Jibril








____________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. ~ Jean Anouilh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Freeborncelt
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.05, 19:43  Betreff: Re: Abydos  drucken  weiterempfehlen

Laut Legenden kamen die Götter von den Sternen und lebten mehrere tausend Jahre unter den Menschen. Ich glaube, wenn diese Legenden wörtlich genommen werden, sagt das alles.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber