|
|
Die Bewahrer des Friedens
Forum einer Earthdawn Rollenspielgruppe
Forum der Earthdawn Rollenspielgruppe Die Bewahrer des Friedens. Es gibt einen offenen Bereich, auf dem über Earthdawn, andere Rollenspielsysteme und sonstiges diskutiert werden kann.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Anonym
Gast
|
Erstellt: 10.06.07, 19:31 Betreff: Lionel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Längere Diskussion beim Händler... schließlich bezahlt Gladin: Da. Und er soll sich was zum Anziehen kaufen. Lionel: Ja ist der nackt?!
Lionel alleine beim Händler: Händler: ... das macht dann eineinhalb Gold. Lionel: So viel? Ich gebe Euch ein Gold. Händler: Ein Gold und fünf Silber! Lionel: In Ordnung. (der Rest der Gruppe lacht) Lionel: Moment! Ein Gold kriegt Ihr. Händler: 15 Silber. Lionel: Was? Jetzt plötzlich 15 Silber?!
...
Schließlich bekam der Händler zwei Gold, Lionel die Fertigkeit "Umgang mit Geld" auf "-1" und eine Bonus-Strickleiter.
|
|
nach oben |
|
|
Tsachmek
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.06.07, 08:51 Betreff: Re: Retter in der Not
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DSA-Runde: Der Magier will sich mittels Transversalis durch den Limbus wegzaubern.
Er würfelt: 20-20-18 - gepatzt, er bleibt im Limbus gefangen und kann von sich aus nicht mehr heraus.
Nach ausführlicher Diskussion setzt er einen Schicksalspunkt ein, um den Wurf zu wiederholen. Schließlich ist kann er ja nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit höchstens misslingen. Zweimal patzen ist quasi ausgeschlossen.
Er würfelt: 20-20-19
Das wars dann wohl
|
|
nach oben |
|
|
Tashka Noredan
Moderator
Disziplin: Anwärterin auf den Thron, Ordenskriegerin, Heilerin, Diebin
|
Erstellt: 11.07.07, 22:26 Betreff: neugierige Spieler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
is schon etwas her, ist mir aber grad wieder eingefallen... (wenn wir schon nicht spielen, dann denk ich wenigstens an unser lustiges Beisammensein )
Ein Spieler schaut ganz gern mal hinter den Spielleiterschirm, wenn der Meister würfelt.
SL: Schau nicht so, das geht Dich gar nichts an. Spieler schaut daraufhin vollkommen unschuldig: Warum? Du schaust doch auch immer...
Galass sei mein Schild, meine Rückendeckung, meine Waffe der Verteidigung!
|
|
nach oben |
|
|
Belfalas
Moderator
|
Erstellt: 12.07.07, 13:02 Betreff: Re: neugierige Spieler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tashka Noredan
Ein Spieler schaut ganz gern mal hinter den Spielleiterschirm, wenn der Meister würfelt.
|
Hei, was soll ich machen, wenn ich in der ersten Runde schon immer k.o. gehe? Irgendwie muss ich mich ja dann beschäftigen
____________________ Hail to the Prince, Baby!
|
|
nach oben |
|
|
Tashka Noredan
Moderator
|
Erstellt: 12.07.07, 18:22 Betreff: Re: Lionel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann warte eine Runde und dann können wir uns gegenseitig Witze erzählen
|
|
nach oben |
|
|
EFM
Gast
|
Erstellt: 25.07.07, 12:50 Betreff: Re: Retter in der Not
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tsa'chmek
DSA-Runde: Der Magier will sich mittels Transversalis durch den Limbus wegzaubern.
Er würfelt: 20-20-18 - gepatzt, er bleibt im Limbus gefangen und kann von sich aus nicht mehr heraus.
Nach ausführlicher Diskussion setzt er einen Schicksalspunkt ein, um den Wurf zu wiederholen. Schließlich ist kann er ja nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit höchstens misslingen. Zweimal patzen ist quasi ausgeschlossen.
Er würfelt: 20-20-19
Das wars dann wohl
|
Das war Griffin von Brabak. Ich werde ihn nicht vermissen...
|
|
nach oben |
|
|
Tsachmek
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 13:29 Betreff: Re: Retter in der Not
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: EFM
Das war Griffin von Brabak. Ich werde ihn nicht vermissen...
|
Nein, der war's nicht. Der würfelte (vor unendlich langer Zeit) 20-20-17. Feste Matrix - nix passiert außer nicht gelungen. Ich war auch ganz froh drum - er hatte Kallia mitnehmen wollen...
|
|
nach oben |
|
|
anonym
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Tashka Noredan
Moderator
|
Erstellt: 22.08.07, 12:15 Betreff: Re: Lionel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unsere Elementaristin ruft ein Wasserelementar herbei. Es erscheint ein sehr großes Exemplar und beantwortet unsere Fragen.
Später wollen wir das gleiche Elementar wieder herbeirufen. Tsa´chmek waltet ihres Amtes und es erscheint eine kleinere Wassersäule. Wir, die wir uns nicht auskennen, fragen uns, ob es sich wohl um ein anderes Wesen handelt als zuvor.
Belfalas rätselt: Vielleicht ist es das gleiche, es hat nur gerade Ebbe?
|
|
nach oben |
|
|
Tashka Noredan
Moderator
|
Erstellt: 22.08.07, 12:17 Betreff: Re: Lionel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir sind immer umeinander besorgt.
Spieler 1 rollt die Schultern und guckt kläglich. Spielerin 2: Tut Dir was weh? Spieler 1: Ja, ich hab mich irgendwie verrissen. Spielerin 2: Intime oder in Real? Spieler 1: Real Spielerin 2: Na, dann ist ja gut!
|
|
nach oben |
|
|
|