Tashkas Liebster - NPC- (Admiral Ilmorian ) ist Belfalas (SC) ein Dorn im Auge.
Angefangen hats mit der Chronik, die bei uns am nächsten Spieltag immer vorgelesen wird und wo behauptet wurde, ich würde ja jetzt bei diesem Schiffer wohnen und eh nur noch die Decke sehen .
Es wird für Tashka ein große Fest zum Anlaß des "Viermonatigen" (man hat ja sonst nichts zum Feiern) im allerfeinsten Rahmen, mit allerhöchsten Gästen geschmissen. Natürlich sind auch die Gruppenmitglieder eingeladen. Belfalas bringt der Dame des Hauses Blumen mit, dem Gastgeber schenkt er ein Buch über fachgerechtes Luftschifffahren (Bei uns gibts diese Fachgerecht X-Reihe für alles und jeden, ist aus einer witzigen Situation heraus entstanden) Wer da der Verfasser des Buches war, kann man sich denken
Der Gastgeber hat ihm dann ein Buch "die 100 besten zwergewitze" geschenkt. (gut gekontert vom SL)
Auf dem Fest war übrigens auch der Geisterbeschwörercharakter (mit einem Faible für tote Frauen ) des SL eingeladen. Der konnte nur nicht tanzen. Idee des BelfalasSpielers:
Er könnte sich ja diese zwei toten Geisterfrauen herzaubern, die ihn dann wie einer Marionette an den Armen herumziehen.
Den ganzen Tag danach schaut Belfalas mies drein
Tashka: Wer ist Dir gestern eigentlich auf die Füße getreten? Du hast so schlechte Laune?
Belfalas: Ich kanns Dir aufmalen! Es hat 2 Backen und fährt Luftschiffe!
Tashka macht für Tsachmek (Tskrang) eine Wohnungsführung. Dabei ist auch Ilmorian anwesend, der sich jedoch gleich verabschieden muß. Er gibt Tashka einen Kuß. Der Spieler des eifersüchtigen, nicht anwesenden Belfalas:
Der Kuß ist so naß, da hat dann auch der Tskrang seine wahre Freude dran!
Die Krönung kam dann, als Ilmorian entlassen und sein Privatvermögen (und somit auch seine tolle Dienstwohnung) eingezogen wurde. Throal ist total überfüllt, somit ist an eine neue eigene Wohnung nicht zu denken.
Ilmorian steht vor Tashka mit ein paar Habseligkeiten unterm Arm und fragt: Und? Wo gehen wir jetzt hin?
Tashka: Wir ziehen jetzt bei Belfalas ein!
Bätsch!
Engel der Kälte
Schneeweiße Schwingen aus Eis
sitzt majestätisch und schön
auf seinem Thron aus Gold!