Eiskratzer-Heilbronn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen
Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
martin-5
Mitglied

New PostErstellt: 29.09.05, 12:24  Betreff:  Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eiskratzer Heilbronn gegen Icedivers Krornwestheim

Am 03.12.2005 um 22:00 Uhr in der Knorr-Arena

"Offense wins games, defense wins championships"

[editiert: 29.09.05, 12:25 von martin-5]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
martin-5
Mitglied

New PostErstellt: 05.12.05, 07:46  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Eiskratzer-Heilbronn gegen IceDivers Kornwestheim 4:8

weitere Infos folgen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andy-80
Mitglied

New PostErstellt: 05.12.05, 16:31  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich stell mal den Spielbericht der Icedivers hier rein.

Gruß Andy-80

"Trotz Sieg viel Sand im Getriebe

Beim Gastspiel in Heilbronn konnten die Icedivers zwar gewinnen, jedoch täuscht das Ergebnis über das schwache Auftreten der Icedivers hinweg.

Heilbronn Weiterhin ungeschlagen, aber mächtig Turbulenzen, so in etwa könnte man das Gastspiel der Icedivers beim 8:4 Sieg gegen die heimischen Eiskratzer bewerten. Brannte man vor wenigen Wochen in Strasbourg ein Feuerwerk ab, so loderte am Samstag abend noch eine winzige Flamme!! Ohne Esprit, keine Leidenschaft , die mahnenden Worte von Captain Frank Hoffäller, der die lasche Aufwärmphase munierte, verpufften in der Halle. Und so spielte man dann letzlich auch. Zu Beginn des Spieles lief bei beiden Teams nicht viel zusammen, Kornwestheim nahm zwar das Heft in die Hand, es dauerte jedoch recht lange, ehe Frank Hoffäller seine Farben in Führung schiessen konnte (Zuspiel Dominik Preissing). Doch auch das Tor verhalf den Eistauchern nicht in die Gänge zu kommen, auch nicht als Christoph Schuler eine Unachtsamkeit in der Heilbronner Abwehr zum 2:0 verwerten konnte, er wurde schön von seinem Sturmpartner Björn Brückle freigespielt. Kurz vor der ersten Drittelpause konnte der seit Wochen stark aufspielende Tobias Kessler seinen Captain freispielen,Frank Hoffäller nutzte die Gelegenheit und schob zum 3:0 für die Icedivers ein. Nach der ersten Pause hofften alle auf einen Ruck im Team, doch der setzte bei den Eiskratzern ein, die erzielten nämlich den Anschlusstreffer zum 1:3. Jedoch hatte das Ergebnis nicht lange Bestand, Sebastian Scholl nutzte ein Zuspiel von Klaus Bühler zur 4:1 Führung. Nun zogen die Eistaucher innerhalb kürzester Zeit auf und davon, Tobias Kessler erzielte seinen ersten Treffer am heutigen Abend, Fabian Reinert und Dominik Preissing spielten ihn frei. Und als Klaus Bühler einen verkorksten Rückpass aufschnappte und den gegnerischen Goalie umkurvte und zum 6:1 traf, war man mit den Gedanken wohl schon beim sicheren Sieg. Das nutzte Heilbronn eiskalt aus und verkürzte mit einem Doppelschlag in kürzerster Zeit auf 3:6. Heilbronn gab nun Gas, doch mit einem schön herausgespielten konter trafen die Icediver durch Sebastian Scholl (Klaus Bühler) zum 3:7. Der letzte Treffer der Icedivers erzielte Tobais Kessler , nach dem Bullygewinn von Dominik Preissing konnte Kessler direkt abziehen, und den Goalie der Heilbronner bezwingen. Das letzte Tor des Tages erzielten dann wieder die Eiskratzer, da gab es für den guten Goalie Torsten Hagmeier in Reihen der Icedivers nichts zu halten. Zum Schluss wurde es nochmals brenzlig, doch die Icedivers brachten eine 3:5 Unterzahl (Bühler Thorsten, Siegi Seidel je 2 Minuten) ohne Gegentreffer über die Runden.
Fazit des Spieles: Es wurde gewonnen, aber über das wie sollte ein Mantel des Schweigens gehüllt werden. Die späte Spielzeit (22.00Uhr) sollte nicht als Ausrede gelten, denn auch Heilbronn hatte mit den gleichen Umständen umzugehen."

martin-5
Mitglied

New PostErstellt: 06.12.05, 07:30  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Na dem Bericht kann man so ja gut zustimmen. Es war ja auch insgesamt ein faires Spiel und die Icedivers haben schon nach einem Rückspiel gefragt.

Jetzt muß sich nur noch einer finden der den Bericht von uns macht, ........... also Freiwillige vor . Ich hoffe mal wir bekommen heute Abend die Statistik noch zusammen.

Auch ein Lob an die Sprecherkabine, war echt mal lustig so zu spielen, mit Anzeige und allem. Das hat Thomas gut organisiert.

Ich muß auch sagen, ich bin relativ zufrieden mit unserer Leistung.  Vor allem nach dem es, meiner Meinung nach, in den letzten Trainings eher schlechter als besser wurde. Unser Coachgespann wird mich wahrscheinlich eines Besseren belehren, wenn wir heute Abend Straftraining machen müssen.

Das einzige was mich maßlos geärgert hat war das Verhalten von Stephan , so kann es echt nicht sein !!!! Er sollte sich mal entscheiden was er will und dann aber auch bitte konsequent dabei bleiben.  Den das am Samstag war ein teamschädigendes Verhalten !!!.

Andy-80
Mitglied

New PostErstellt: 06.12.05, 12:43  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hi Martin

ich hab mich heut mal hingesetzt und den Spielbericht geschrieben. Leider weiß ich nicht wer bei uns die Assists gemacht hat. Das können wir ja heute Abend klären. Ich werd dir dann morgen den Spielbericht schicken.

Das mit der Sprecherkabine und der Anzeigentafel fand ich auch sehr positiv. Könnte von mir aus bei jedem Heimspiel so sein. Das nächste Mal könnten wir ja noch eine Liste in die Sprecherkabine legen mit allen Spielernummern und den dazugehörigen Namen.

Zum Thema Stephan: Wir sind EIN Team. Wenn es Unstimmigkeiten gibt klärt man diese nach dem Spiel. Während einem Spiel sein Team im Stich zu lassen find ich nicht gut.

Stephan66
Mitglied

New PostErstellt: 06.12.05, 18:38  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

zum Thema teamschädiges verhalten kann ich nur soviel sagen , das ich nur dem Coach seiner Anweisung gefolgt bin und  mich von der Bank gemacht habe so wie er es wollte.

Denn wenn ich keine Lust mehr habe ,bringt es nix wenn ich auf dem Eis nur rumstehe und die nötige Motivation fehlt.

Klar verstehe ich die Kritik und bin auch keinem böse aber so bin ich nun mal und lasse mich von niemandem umbiegen oder umstimmen, sorry !!!!!!!!!

Um aber diesem vorzubeugen möchte ich die Mannschaft nicht weiter schädigen und werde nicht mit nach Bietigheim zum auswärtsspiel fahren.

Ihr werdet auch ohne mich das Kind schaukeln.

Ich denke es gibt genug Spieler die mehr Begeisterung und Elan an den Tag legen wie ich.

Was das Training betrifft werde ich mich natürlich nicht zurückziehen nur vom Spielbetrieb werde ich im Moment Abstand nehmen.

Und in Zukunft werd ich mir ein dickes Pflaster oder was zum essen in den Mund stecken das so etwas nicht mehr vorkommt.

Wenn ich deswegen aber aus dem Team ausgeschlossen werden sollte , so nehme ich das natürlich ohne murren zur Kennntnis und werde es auch so akzeptieren. 

So,denke das wars fürs erste falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünsche ich euch viel Glück und natürlich einen Sieg in Bietigheim !!!!!!!!!!

Bis dann

Stephan#66

P.S. Die Oldboys haben einen Eintrag gemacht im Gästebuch wegen Spiel würde die jemand kontaktieren, die kommen aus Eppelheim und würden gerne gegen Euch spielen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andy-80
Mitglied

New PostErstellt: 07.12.05, 17:10  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der Spielbericht der Eiskratzer:

„Gut gekämpft, dennoch verloren

Am Samstag, den 03.12.05, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen den Eiskratzern aus Heilbronn und den Icedivers aus Kornwestheim. Nachdem sich die Eiskratzer in der letzten Saison beim Auswärtsspiel in Kornwestheim mit 1:3 geschlagen geben mussten, wollten sie dies auf heimischem Eis wieder gutmachen, was jedoch gegen die starken Icedivers nicht gerade einfach sein würde. So begannen die Eiskratzer zunächst auch ziemlich nervös. Doch auch bei den Icedivers lief noch nicht alles rund. Obwohl sich die Icedivers einen leichten Vorteil erarbeiten konnten, kamen die Eiskratzer immer besser ins Spiel. Es dauerte relativ lange bis das erste Tor fiel, was aus Sicht der Eiskratzer das falsche Team schoss. Nach Zuspiel von Dominik Preissing brachte Frank Hoffäller die Kornwestheimer mit 0:1 in Führung. Davon ließen sich die Eiskratzer jedoch nicht beeindrucken und kämpften weiter. Doch eine kurze Unaufmerksamkeit in der Heilbronner Abwehr nutzten die Icedivers eiskalt zum 0:2 aus, welches Christoph Schuler nach Pass von Björn Brückle erzielte. Unglücklicherweise mussten die Eiskratzer kurz vor der ersten Drittelpause auch noch den dritten Treffer hinnehmen, den erneut Frank Hoffäller nach Zuspiel von Tobias Kessler schoss.

Das zweite Drittel begannen die Eiskratzer druckvoll und erzielten den Anschlusstreffer. Nach einem tollen Solo traf Rafael Beier zum 1:3. Danach begann das große Tore schießen. Innerhalb kürzester Zeit schossen die Icedivers drei Tore zur zwischenzeitlichen 1:6 Führung. Das 1:4 schoss Sebastian Scholl nach Pass von Klaus Bühler. Durch Zuspiel von Fabian Reinert und Dominik Preissing erzielte Tobias Kessler das 1:5. Zum 1:6 traf Klaus Bühler. Doch jetzt drehten die Eiskratzer auf. Wiederum war es Rafael Beier der traf und das 2:6 erzielte. Kurz darauf schoss Andreas Schnell das 3:6. Leider waren die Eiskratzer in dieser Drangphase zu offensiv und wurden ausgekontert. Nach Zuspiel von Klaus Bühler traf Sebastian Scholl zum 3:7. Schließlich schoss Tobias Kessler noch das 3:8.

Im letzten Drittel standen die Eiskratzer sehr kompakt und spielten hochkonzentriert. Robert Komarek konnte nach schönem Zuspiel von Ivan Zank den vierten Treffer der Eiskratzer erzielen. Das Ziel, wenigstens das 3.Drittel zu gewinnen, gelang den Eiskratzern und so stand es am Ende 4:8.

Fazit: Nach einem durchwachsenen 1.Drittel und einem schlechten 2.Drittel, lässt das sehr gute letzte Drittel auf mehr hoffen. Gegen einen starken Gegner, der immerhin zweimal die Woche trainiert, hat man sich gut präsentiert. Vor allem die Mannschaftsleistung an sich ist herauszuheben. Natürlich wartet aber noch viel Arbeit auf unsere beiden Coaches.“

Admin
Administrator

New PostErstellt: 08.12.05, 07:31  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hey guter Bericht Andy !!!!!

Ich werde den heute Abend dann mal in den Saisonabschnitt aufnehmen. Damit bekomme ich auch die Statistik fertig (und kann noch die Überschriften ändern, hattest recht mit den Ducks, sch... copy/paste )

Kann es sein, daß wir ab jetzt einen Spielberichte- und Statistikschreiber haben ???

Na was meinen den die anderen dazu (gruppendruckausüb )

Andy-80
Mitglied

New PostErstellt: 08.12.05, 12:31  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hätte nichts dagegen das auch für die Zukunft zu übernehmen. Schließlich kann unser Manager ja nicht alles machen

Machst schon so sehr viel für die Eiskratzer  (andieserStellemaleinLobanMartinaussprechen)

micha-33-
Mitglied

New PostErstellt: 11.12.05, 13:57  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

Toller Spielbericht! Na, war wohl ein tolles spiel! Leider konnte ich nicht das Training mitmachen(Asche auf mein Haupt) und daher war es mir klar das ich nicht spielen werde. Momentan schreiben wir halt viele Klausuren. Aber es sind ja bald Ferien und dann kann ich wieder trainieren. Bis demnächst (falls der HEC mal wieder zuhause spielt)

micha-33-

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
martin-5
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.05, 07:26  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Ja glaub ich's, meinen Flügelmann gibt's ja immer noch , tja hast was verpasst !!!, vor allem diesmal mit Anzeige und Sprecher, hatte echt mal was, kein rätseln mehr wie es den nun gerade steht

Aber es kommt ja am 20. noch das Spiel in BiBi (da sind scho Ferien), da kannst Du auch die moralische Unterstützung bringen und uns als Türöffner, Fotoknipser, Statistikschreiber oder Schiribeschimpfer unterstützen, falls es zum Spielen nicht reicht. Um mal wieder einen Sieg von einer Heilbronner Mannschaft im Ellental zu erreichen können wir jegliche Unterstützung brauchen.

micha-33-
Mitglied

New PostErstellt: 15.12.05, 13:42  Betreff: Re: Eiskratzer vs. Icedivers 03.12.05 in HN  drucken  weiterempfehlen

Tach!

n

Yo, da simma Dabei!!!!! D werde ich euch gehörig mal den Marsch blasen und bei jedem Fehler werde ich (nach allen regeln des Meckerns)euch persönl. jedem einzeln eine überbraten!

Nee Jungs, da werde ich auf jeden Fall dabei sein! Und vielleicht kann/darf ich ja nächstes Jahr mal wieder bei ein paar spielen dem Martin zur Seite stehen!

Bis dann, -33-

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search