eliforum
elibanner ELi website mail to hajoba
  Forum der ELi - Schule
in Theistic-Network http://www.theistic-network.org/
Gespraechsforum fuer ein theistisches Gottesbewusstsein zur Heilung von Mensch und Erde. Am 8.11.2003 erschien am Himmel ein Lichtsiegel. Dieses Siegel ruft jeden von uns auf, seinen Beitrag zu leisten, jeder nach seiner Kraft und danach, wie er angesprochen wird. Hiernach wurde die ELi-Schule in Abstimmung mit den himmlischen Ratgebern als Hohe Schule des Menschseins gegründet. - - - Das ELi-Forum ist bereit zum Austausch über die Themen der Schule. Klicke bitte auf eines der Themen, das dich anspricht und bringe deine Fragen, dein Verständnis und deine Inspirationen mit ein. Am 14. September 2010 hat sich die ELi-Schule dem theistischen Manifest angeschlossen und ist nun Teil der theistischen Vernetzung von Armin Risi). Das theistische Gottesbewusstsein ist Grundlage aller Aktionen der ELi-Schule.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hermes
Administrator

Beiträge: 184


New PostErstellt: 27.11.08, 12:09     Betreff: Liebe in der gläsern-blauen Welt

Einst war unsere Seele, waren wir reine Lichtwesen, ohne Abschattungen und ohne Karma. Wir lebten in Gemeinschaft mit allen Wesen des Lichtes und Liebe war das Verbindende zwischen uns. Wir lebten in Hierarchie und hatten unsere Aufgaben bei der Bereitstellung der Matrix für die schöpferische Gestaltung des Universums, die von den Hohen Elohim durch ihren Schöpfungsgesang als Evolution geschaffen wurde.

 

Wir sahen, wie wunderschön diese Schöpfung und die daraus entstehenden Evolutionen auf den vielen Welten waren. Besonders die Entwicklung auf dem blaugläsernen Planeten Erde hatte es uns angetan. Diese wunderbar anzusehenden, herzig-schönen und so anmutig sich bewegenden Wesen waren so schön und wir hatten sie so lieb, dass wir immer um sie herum sein wollten und uns gar nicht trennen konnten von ihrem lieblichen Anblick.

Einer von uns, dessen Liebe sich über die Massen für eines dieser anmutigen leichtfüssigen Wesen entwickelt hatte, hat uns ermuntert, es ihm gleichzutun und mit dem Schöpfungsgesang der Liebe, der eigentlich den Hohen Elohim vorbehalten war, neues Leben und neue Wesen zu zeugen.

 

Als wir sahen, dass dies wirklich gelang, waren wir überglücklich und schlüpften selbst in das neu entstandene Wesen hinein. In dem Augenblick, wo wir hineinschlüpften, vergassen wir alles, was vorher war und waren nun selbst das neue Wesen mit all der Liebe, die diese Wesen für einander haben und auch all den Eigenschaften, die für ein Leben in der Matrix nötig sind. Was wir behalten hatten, war unser Bewusstsein und die Freiheit, tun zu können,  was uns beliebt, aber uns auch zu verweigern, wenn es uns nicht passte. Und wir merkten, dass wir ja die Verantwortung hatten für alles, was wir taten. Wir begannen, Lust, Leid, Freude und Schmerz zu erleben und uns gegenseitig Freude, aber auch Leid zuzufügen. Dies begann plötzlich, uns zu belasten und wir erlebten, wie es ist, schuldig zu werden und dadurch in die Abschattung hineinzufallen. All das fiel dann auf uns zurück und begann, uns zu belasten.

 

All diese Belastungen spüren wir auch heute noch, nach vielen Inkarnationen und neuen Leben. Viele von uns hatten Visionen und verspürten den Wunsch, zurückzukehren ins Licht. Aber der Weg war uns durch die Diener der Elohim, die Cherubin versperrt worden. Viele von uns gerieten ins Elend und schrien laut um Hilfe in ihrer Verzweiflung, aber es geschah nichts, was den Himmel mit uns ausgesöhnt hätte.

 

Einer der Hohen Elohim, Christus, hat es dann auf sich genommen, uns zu erlösen, so wir es denn auch wirklich wollten. Er versprach, uns zu helfen, unseren Lichtkörper durch eigene Anstrengung wieder zu erhalten, indem wir uns stufenweise aus der physischen in die Lichtwelt entwickeln, so wir ihm denn wirklich nachfolgen wollten. Und bis heute ist dieser Stufenweg zum Licht offen.




____________________
Für die ELi-Schule schreibt Hermes noch in:
www.esoterikforum.at als ELi7
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

eliforum
retreat elischule retreat

Die neusten Beiträge im Eli Forum

am wasser
elischule retreat