Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Keia - Admin -

Administrator

New PostErstellt: 06.06.06, 20:09     Betreff: Walken - wie gehe ich richtig

Michael Jackson's This I...

von der WW-Homepage www.weightwatchers.de - bitte beachtet, dass die Links nicht funktionieren, da kopiert und eingefügt.

LG Keia

Frage & Antwort
Walken - Wie gehe ich richtig?
Von William R. Sukala | 30.04.2006

< />

In unserer Serie Fragen rund um die Fitness beantworten wir Ihnen, ob es gesund ist, vor dem Sport zu essen, nachher in die Sauna zu gehen oder wie Sie Ihren Muskelkater bekämpfen. Haben Sie eine Frage? Dann senden Sie diese an .

F: Ich wiege derzeit über 100 kg, und würde gerne mit dem Walking beginnen. Leider habe ich keine Ahnung, wie oft und wie lange ich anfangs damit starten sollte. Wie fange ich am besten mit dem sportlichen Gehen an?

A: Das Wichtigste zum Start: Wenn Sie längere Zeit nicht aktiv waren und sich nur selten sportlich betätigten, sollten Sie es langsam angehen lassen und nicht übertreiben. Viele Menschen überfordern sich bei ihren ersten Trainingseinheiten und verlieren schneller die Lust als sie gekommen ist. Legen Sie ein stabiles Fitness-Fundament, auf das Sie jedes Mal steigernd aufbauen können. Bleiben Sie am Ball – dann folgen gute Resultate, Sie werden immer fitter und Sie haben vor allem immer mehr Spaß an der Bewegung.

Beginnen Sie mit einem Rhythmus von 3 Trainingseinheiten pro Woche: Walken Sie bei gemächlichem, Ihnen angenehmem Tempo. Optimal ist es, wenn Sie sich dabei mit einem Trainingspartner unterhalten können. Wenn es Ihnen eine Unterhaltung während des Walkens zu schwer fällt, ist dies ein Indiz dafür, dass Sie sich übernehmen.

Eine Fitness-Einheit von 15 – 20 min. ist für den Anfang vollkommen ausreichend. Dabei können Sie durchaus kleine Intervall-Einheiten über den Tag verteilen – egal, ob 2 x 10 min. oder 4 x 5 min. Von Mal zu Mal können Sie Dauer und Tempo steigern – nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie Schritt für Schritt dem Wunschgewicht entgegen walken.

www.willkommen-bei-keia.de
- jetzt auch optimiert für Mozilla!

[editiert: 06.06.06, 20:11 von Keia - Admin -]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 292
Gehe zu:   
Search