Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chiana
Eufa-Experte

New PostErstellt: 26.01.07, 12:31     Betreff: Re: Schwimmen

Der Tag, an dem die Erde...

Zitat: vierkatzenhaus
    Ich hab mal eine Frage an die Sportskanonen unter euch. Jedesmal beim Schwimmen bekomme ich Krämpfe, wahlweise im Fuß oder in der Wade. Gibt es irgendwas, womit man dem vorbeugen kann? LG Gabi

Hi Gabi!

Krämpfe sind oft ein Zeichen von a) momentaner Überanstrengung z.B. weil eine Bewegung ungewohnt ist oder b) einer falschen Haltung (vielleicht drehst Du unbewusst die Füße beim Schwimmen ein, so dass sie in einer unbequemen Haltung sind) oder c) Magnesummangel. Letzterer ist am einfachsten auszugleichen. Wenn Du nicht genügend magnesiumhaltige Nahrungsmittel zu Dir nimmst können Brausetabletten helfen. Für die Soforthilfe: Den krampfenden Muskel vorsichtig langziehen, sanft dehnen, tief durchatmen und bewusst versuchen den ganzen Körper zu entspannen. Bei einem Krampf ein Magnesiumpräparat zu nehmen ist unsinnig weil's dann mit dem Magnesiummangel eh schon zu spät ist (wenn genügen Mg da ist bekommt man ja schließlich gar nicht erst 'nen Krampf). Etwa 1/2 Std. vorm Sport eine Banane essen. Gibt einen Energieschub und die volle Dosis Magnesium.

LG Dorthe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 292
Gehe zu:   
Search