Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bricki
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.07, 12:46     Betreff: Für Walking-Anfänger (und solche, die es werden wollen)

Der Kaufhaus Cop

Hallo

Ein Tipp für alle, die wie ich (wieder) mit dem Walken anfangen wollen. Durch das gute Wetter (das, zumindest bei uns in der Schweiz, nächste Woche wieder vorbei ist) motiviert, wollte ich beim Hundespaziergang statt zu schlendern etwas strammer marschieren. Und promt "brannten" die Vorderseiten meiner Schienbeine schon nach kurzer Zeit.
Dazu der Tipp aus dem Buch "BIG GYM - Fitness für Dicke" (von Dörte Kuhn):

"Walking [...]
Der Spitzenheber
Die Ausgangsposition:
- Stellen Sie sich mit hüftbreit geöffneten Beinen hin und achten Sie auf eine aufrechte Haltung.
- Legen Sie die Hände auf Ihre seitlichen Oberschenkel und klappen Sie die Ellenbogen nach hinten.
- Verlagern Sie ihr Gewicht auf Ihren rechten Fuss und schieben Sie den linken nach vorne.
Ausführung:
- Konzentrieten Sie sich auf Ihren linken Fuss und heben und senken Sie langsam Ihre Fussspitze. Ihre Ferse bleibt während der ganzen Übung am Boden.
- Wenn Ihr Schienbein sich bemerkbar macht, wechseln Sie die Seite
Sie werden zeimlich schnell Ihren vorderen Schienbeinmuskel spüren, da dieser Muskel meist sehr schwach ist. Wenn Sie gerne mit Walking beginnen möchten, kann ich Ihnen diese Übung besonders empfehlen. Da beim Walking die Fussspitzen teilweise aktiv Richtung Nase gezogen werden, haben besonders AnfängerInnen leicht Muskelkater am Schienbein.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Übung auch auf einem Stuhl oder Sofa im Sitzen durchführen. Denken Sie daran, dass Sie den vorderen Schienbeinmuskel auch dehnen.
Wenn Sie sich vorgenommen haben, mit Walking zu beginnen, üben Sie den Spitzenheber bereits zehn Tage vorher täglich jeweils 30 Mal rechts und links. Sie können dies auch unauffällig unter dem Schreib- oder Esstisch tun."

Gruss
Brigitte

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 292
Gehe zu:   
Search