Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LadyMystera
Stammgast

New PostErstellt: 22.03.06, 00:11     Betreff: Re: der aktuelle Spiegel

Music for the Motion Pic...

Hallo Ute,

Zitat: ute helen
    hausarbeit etc. denken. hausarbeit wurde noch nie als bewegung im sinne von "bewegen sie sich mehr" angesehen wenn du fix und alle bist, weil du den ganzen tag trepp auf trepp ab waschwannen geschleppt hast oder brote rumgereicht hast etc dann kriegste noch gesagt: aber ein bißchen sport sollten sie schon noch machen sie bewegen sich ja garnicht love ute ------ 

Also, ich bin ja wegen meiner ganzen Jobgeschichte in Psychotherapie. Und sie spricht mich immer wieder drauf an, ob ich sportel oder nicht. Ich finde, man sollte Bewegung und Bewegung schon unterscheiden :-) Auch wenns schwerfällt. Hausarbeit ist eine üble Notwendigkeit und kein Freizeitausgleich (nein, auch nicht für die Putzwüterichs). Sicher kann man es im WW als "Sportpoints" anrechnen, aber das ist nur für die Motivation, sich überhaupt wieder zu bewegen. Was der Artikel im Wesentlichen aussagte (ich habs jetzt auch endlich gelesen) war, dass Bewegung präventiv wirken kann und das auch wissenschaftlich belegt werden kann. Ja, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, aber:

- in meiner Kur war Sport ein wesentlicher Bestandteil meiner Therapie und es gab fast niemanden, der keinen Sport aufm Programm stehen hatte und wenn es nur Walking oder Wandern war. Gerade bei depressiven Episoden kann Sport unterstützend zu einer Medikation sein. Ich persönlich halte nichts von Antidepressiva, dafür habe ich mein Schilddrüsenhormon  Spaß beiseite.

Klar wissen wir, dass Bewegung gut für uns ist, dass es gesund ist, dass unsere genetische Programmierung immer noch auf weite Wege zur Nahrungssuche ausgelegt ist. Wir haben die theoretische Information immer wieder eingeimpft bekommen. Was ist unsere persönliche Erfahrung dazu? Wer das richtige Maß für sich gefunden hat und auch Spaß an einer bestimmten Sportart hat (neeeein, nicht das Putzen), der/die hat auch eine emotional andere Zufriedenheit als nach dem...na? RICHTIG! Putzen, treppauf, treppab, Wäsche hier, Wäsche da.

Merke: Eine Runde im Park zu radeln, spazierenzugehen, den Frühling zu geniessen, wenn er denn kommt, das hat eine ganz andere Qualität, als in der Mittagshitze Wäsche draussen aufzuhängen.

So long, ich geh jetzt endlich schlafen.

Grüßles, Valeska

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 127 von 292
Gehe zu:   
Search