|
|
EUFA
entspannt und flexibel abnehmen
|
|
|
Autor |
Beitrag |
crazykeks
Koryphäe;-)
|
Erstellt: 30.03.06, 19:32 Betreff: Re: Regelmäß |
|
|
> (by the way: wir haben erst Dienstag). >
und heute sogar schon Donnerstag ;-)
Also zum Thema Bewegung hab ich auch noch was: - man muss sich manchmal einfach nur aufraffen und anfangen, dann kommt der rest von allein. Zunächst ist es noch die ganz bewusste Entscheidung für die Bewegung, aber irgendwann gehört es zum tagesablauf dazu!
Ich fahre jeden tag mit dem Rad zur Arbeit (Okay, gestern nicht wegen Regen, aber heute hat es morgens und abends nicht geregnet) und brauche das auch. Immerhin sitze ich die restliche Zeit rum. Würde ich nciht mit dem rad fahren, dann könnte ich abends gar nciht einschlafen, weil ich nicht ausgelastet bin.
Zudem ist häufig etwas Bewegung besser als einmal viel. Der Grund dafür ist ganz einfach:wenn man sich immer etwas mehr als sonst bewegt, dann merkt der Körper, dass die Muskeln mehr gebraucht werden udn fährt insgesamt den Stoffwechsel hoch. Wenn man sich nur einmal extrem viel bewegt, werden alle Speicher leer gemacht, danach wieder aufgefüllt und fertig.
Ich ahbe mir auch wieder meinen Schrittzähler an die Hose geklemmt und zum Ziel gesetzt, jede Woche mindestens 49000 Schritte zu machen. Bisher klappt das gut. Und wenn ich das noch ne Weile durchhalte, hoffe ich, dass ich ganz von allein 56000 Schritte pro Woche usw. bis ich bei 70000 angekommen bin :-))) (aber das dürfte frühestens Ende des Jahres der Fall sein)
Also einfach mal anfangen, nciht übertreiben und gut über die Woche dosieren...wenn du aber Lust hast, dann zögere nicht!
____________________ www.ob-suite.de
|
|
nach oben |
|
|
|