Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Regelmäßiger Sport und wie motivieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LadyMystera
Stammgast

New PostErstellt: 28.03.06, 13:43  Betreff: Regelmäßiger Sport und wie motivieren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin ja ein kleiner Faulpelz und treibe nicht regelmäßig Sport, wenn, dann aber richtig. Das ist natürlich auch kein gesundes Maß für mich. Jetzt fahre ich mindestens zweimal die Woche mit dem Rad zur Arbeit, eben in der Mittagspause habe ich meine Erledigungen auch mit dem Rad gemacht und heute abend fahre ich mit dem Rad zurück.

Das Gleiche morgen, auch wenn es morgen abend spät wird wegen der kleinen Büroparty nach der Arbeit. Das habe ich jetzt einfach beschlossen. Aber wie hält die Motivation an? Ist ja nicht wie beim Rauchen abgewöhnen, 4 Wochen und dann hat man sich einigermaßen dran gewöhnt...

Ich habe mich auch um mein Fitnesstraining gekümmert und mir heute schon mal das Studio 1 in der großen Gallusstraße in FFm angesehen (gehört auch zur Fitcom) und das ist wesentlich besser zu erreichen als mein Ladies Club in Sachsenhausen. Und es wurde modernisiert.

Am liebsten würde ich jetzt schon trainieren gehen, aber das hebe ich mir für Freitag auf, denn am Donnerstag bin ich in Düsseldorf zur Einweihungsfeier.

LG, Valeska

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dana
Koryphäe;-)

New PostErstellt: 28.03.06, 17:31  Betreff: Re: Regelmäßiger Sport und wie motivieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Valeska!

Wie motivieren? Mh. Ist der Blick in den Spiegel
oder der Gang auf die Waage nicht Motivation
genug?

Aber mal ernsthaft. Das Du zur Arbeit mit dem
Rad faehrst finde ich echt super! Soviel Disziplin
habe ich leider nicht - und das obwohl sie derzeit
fuer Minimum 5 Monate bei uns ueber 50 Parkplaetze
dicht gemacht haben...

> Das Gleiche morgen, auch wenn es morgen abend spät wird

Habt Ihr in Frankfurt derzeit besseres Wetter als wir in HG?

> Aber wie hält die Motivation an? Ist ja nicht wie beim Rauchen
> abgewöhnen, 4 Wochen und dann hat man sich einigermaßen
> dran gewöhnt...

Mh. Da moegen die Meinungen nun ausseinander gehen, aber ich
wuerde sagen: doch!

Wenn Du merkst, wie gut Dir der Sport tut, wie fit Du wirst und
wie dankbar Deine Muskeln Dir fuer jede Bewegung sein werden -
dann kann Sport auch zu einer Suchtart werden!

Ich habe bis vor etwa 5 Jahren nach dem Motto gelebt:
Sport ist Mord. Und dann? Irgendwann habe ich das Buch
von Dr. Strunz gelesen. Okay, Jogger bin ich noch heute nicht,
aber ich habe die Sportarten fuer mich gewonnen, die ich auch
mit meinem hohen Gewicht machen kann. Anfangs dachte ich
nur, es waere eine Phase, dann merkte ich, wie gut der Sport
mir tat und machte weiter - und immer mehr.

Zwischendurch gab/gibt es leider immer wieder Rueckschlaege,
aber ich merke immer wieder, wie launisch und unausgeglichen
ich bin, wenn ich keinen Sport machen kann/darf.

Mh. Motivation ist wohl leider auch das Thema Geld...

Ich kaufe mir immer eine Jahreskarte fuer's Schwimmbad.
Jeder Tag, den ich nicht gehe, tut mir - bzw. meinem
Geldbeutel weh wenn das keine Motivation ist

> Am liebsten würde ich jetzt schon trainieren gehen,

Und warum tust Du es dann nicht? Haben solche grossen
Studios nicht lange auf? Hattet Ihr in Frankfurt nicht sogar
eines, dass Rund-Um-Die-Uhr auf hat? Meine irgendwie,
Werbung bei uns gesehen zu haben.

> aber das hebe ich mir für Freitag auf, denn am
> Donnerstag bin ich in Düsseldorf zur Einweihungsfeier.

Mh. War die Mail nicht von heute? Bei mir ist erst Dienstag

Liebe Gruesse,

Dana

[/quote]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keia - Admin -

Administrator

New PostErstellt: 28.03.06, 18:30  Betreff: Re: Regelmäßiger Sport und wie motivieren?  drucken  weiterempfehlen

Also, das einzige, was mich motivieren kann ist: SPASS!

Wenn's mir langweilig ist bei einer Sportart oder ich mich dabei irgendwie unbehaglich fühle, dann kann ich das gleich vergessen. Ich mache das dann vielleicht, weil ich mir einbilde "das ist gut für mich" - ein paar Mal - aber so schnell es geht, werde ich diese Sportart dann auch wieder zu den Akten legen. So ging es mir mit dem Schwimmen (da mochte ich diese fiese, feuchte Luft und die vielen halbnackten Leute nicht), mit dem Joggen (da taten mir die Waden und Füße weh) und mit dem Gerätetraining (ich sterbe dabei vor Langeweile).

So war es mit dem Walken und Radeln im Winter, es war mir schlicht und einfach zu kalt und ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt. Und dickere Klamotten haben das Problem auch nicht gelöst, ich bekam Ohren- und Halsschmerzen. Nun isses wieder wärmer und schwups habe ich diese Woche schon 2 Stunden gewalkt und über 30 km geradelt (by the way: wir haben erst Dienstag).

Wohl fühle ich mich dagegen beim Tanzen und das ist auch der Grund, weshalb ich das inzwischen schon fast 8 Jahre mache ;-)
Fazit: Sucht euch den Sport aus, der zu euch passt, bei dem ihr euch wohlfühlt, und nicht den, von dem ihr nur meint, dass er euch guttun würde und den, der gerade angesagt ist. Sonst isses ganz schnell Essig mit der Motivation.

LG Keia

Willkommen bei Keia! Meine kleine Homepage rund ums Experiment Abnehmen: http://www.keia.ag.vu/

www.willkommen-bei-keia.de
- jetzt auch optimiert für Mozilla!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
crazykeks
Koryphäe;-)

New PostErstellt: 30.03.06, 19:32  Betreff: Re: Regelmäß  drucken  weiterempfehlen

> (by the way: wir haben erst Dienstag).
>

und heute sogar schon Donnerstag ;-)

Also zum Thema Bewegung hab ich auch noch was:
- man muss sich manchmal einfach nur aufraffen und anfangen, dann kommt der
rest von allein.
Zunächst ist es noch die ganz bewusste Entscheidung für die Bewegung, aber
irgendwann gehört es zum tagesablauf dazu!

Ich fahre jeden tag mit dem Rad zur Arbeit (Okay, gestern nicht wegen Regen,
aber heute hat es morgens und abends nicht geregnet) und brauche das auch.
Immerhin sitze ich die restliche Zeit rum. Würde ich nciht mit dem rad
fahren, dann könnte ich abends gar nciht einschlafen, weil ich nicht
ausgelastet bin.

Zudem ist häufig etwas Bewegung besser als einmal viel.
Der Grund dafür ist ganz einfach:wenn man sich immer etwas mehr als sonst
bewegt, dann merkt der Körper, dass die Muskeln mehr gebraucht werden udn
fährt insgesamt den Stoffwechsel hoch.
Wenn man sich nur einmal extrem viel bewegt, werden alle Speicher leer
gemacht, danach wieder aufgefüllt und fertig.

Ich ahbe mir auch wieder meinen Schrittzähler an die Hose geklemmt und zum
Ziel gesetzt, jede Woche mindestens 49000 Schritte zu machen. Bisher klappt
das gut. Und wenn ich das noch ne Weile durchhalte, hoffe ich, dass ich ganz
von allein 56000 Schritte pro Woche usw. bis ich bei 70000 angekommen bin
:-))) (aber das dürfte frühestens Ende des Jahres der Fall sein)

Also einfach mal anfangen, nciht übertreiben und gut über die Woche
dosieren...wenn du aber Lust hast, dann zögere nicht!

LadyMystera
Stammgast

New PostErstellt: 31.03.06, 09:25  Betreff: Re: Regelmäßiger Sport und wie motivieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

den Mittwoch hatte ich bewusst ausgelassen, weil ich nur morgens mit dem Rad gefahren bin und wir abends eine Feier hatten. Da bin ich dann (ob der 4 Gläser Weißwein) nach Hause gefahren worden.

Gestern war ich aber den ganzen Tag auf den Beinen in DUS, weil wir dort dann auch eine Firmenfeier hatten. Ich musste gestern abend dann im strömenden Regen heimlaufen von der Ludwig-Erhard-Anlage. Nein, ich wollte heimlaufen, weil ich keine 20 Minuten auf die Straßenbahn warten wollte. Heute früh ist mein Ledermantel immer noch nass, meine Tasche doch durchgeweicht inkl. Make up. Ich hatte zwar nen Schirm, aber der war nicht so groß.

Nun gut, ich habe wieder was für meine Fitness getan und bin gestern abend früh schlafen gegangen. Ich wache aber auch erst jetzt so richtig auf....

Wenn es heute nachmittag nicht regnet, dann fahre ich auch wieder mit dem Rad nach Hause.

Ich bin auch nicht gerade genießbar, wenn ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahre. Ich muss mir nur, glaube ich, einen Packen frische T-Shirts in die Schublade legen *g*. Ansonsten habe ich alles zur Auffrischung dabei.

Die Wolken haben sich verzogen, ich sehe das sehr gerne, denn der Regen gestern abend war echt ätzend. Ich hol mir jetzt mein Rad aus der Tiefgarage im Bürocenter und stells schon mal draussen ab, damit ich in der Mittagspause im Park noch eine Runde drehen kann.

Greetz, Valeska (gestern nachmittag 4 Stunden gestanden, 35 Minuten Laufschritt heimgelaufen und trotzdem nicht genug *g*, das macht wohl der Milchreis)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search