Freitag - Fischtag! Hier die leichte Version der beliebten Tintenfischringe. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich finde dass es ganz lecker klingt:
Tintenfischringe mit Salsa
| | Bisher | 10 POINTS Wert Jetzt | 3 POINTS Wert Portionen | 4 Zubereitungsdauer | 20 Min Garzeit | 10 Min Schwierigkeitsgrad | leicht
leichte mahlzeit | Warum frittieren, wenn Sie mit nur wenigen Kniffen den Geschmack steigern, und den POINTS® Wert reduzieren können.
|
2 Stück Tomate(n), große, gewürfelt
1 Stück Zwiebel(n), klein, rot, fein gehackt
1/4 Stück Gurke(n), frisch, gewürfelt
2 EL Ketchup
2 Prise(n) Koriander, (ca. 2 EL), frisch, gehackt, (ersatzweise Petersilie)
1 Prise(n) Chilipulver, (1/8 TL), oder getrocknete Chili-Flocken
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, frisch gemahlen
350 g Tintenfisch (roh), in Ringen
2 TL Milch, fettarm, 1,5% Fett
50 g Maismehl/Polenta, (ersatzweise Grieß)
3 TL Pflanzenöl
Das Rezept sieht vor, dass die Tintenfischringe gebraten und nicht frittiert werden. Die leichte, knusprige Panade reduziert den Fettgehalt, der sich sonst im klassischen Backteig verbirgt
- Vermischen Sie für das Salsa die Tomaten, rote Zwiebel, Gurke, Tomatenkechup, Koriander oder Petersilie und Chili. Würzen und beiseite stellen.
- Tintenfischringe mit Küchenkrepp abtrocknen, dann in eine Schüssel mit Milch legen. Würzen.
- Polenta oder Grieß in einen großen Gefrierbeutel oder auf einen Teller geben. Tintenfischringe darin panieren.
- Eine antihaftbeschichtete Pfanne dünn mit dem Öl ausstreichen. Nach und nach die Tintenfischringe für 4 – 6 Minuten darin von beiden Seiten kross braten. Ab und zu wenden. Nach Bedarf die Pfanne mit einem Pinsel dünn einfetten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit dem Salsa servieren.
www.willkommen-bei-keia.de
- jetzt auch optimiert für Mozilla!