Bin ich hungrig oder müde?????

Abnehmen im Schlaf?
Das ist wohl leider nicht möglich.
Entspanntes und gesundes Abnehmen steht hier im Vordergrund - jeder auf die Art, die am besten zu einem passt.In diesem Forum dreht sich alles um eine vernünftige Ernährung, die auf Dauer in den Alltag eingebaut werden kann. Für Crash-Diäten, Pillen und Pülverchen ist hier kein Platz.
Auch über andere Themen des täglichen Lebens plaudern wir hier.

EUFA
entspannt und flexibel abnehmen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kochen am 21.10.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Keia - Admin -

Administrator

New PostErstellt: 21.10.05, 10:55  Betreff: Kochen am 21.10.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute wird mal wieder gekocht bei mir! Es gibt Frikadellen aus Geflügelmix, Salzkartoffeln mit Soße und Blumenkohl. Alles ganz "normale" Sachen ;-)

LG Keia

www.willkommen-bei-keia.de
- jetzt auch optimiert für Mozilla!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea

Administrator

New PostErstellt: 21.10.05, 11:10  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hm, bei uns gibt es auf allgemeinen Wunsch heute Pfannkuchen.

Ist auch nicht wirklich Points arm.

Ich meine aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein Rezept ausgerechnet an Points, so weiß ich wenigestens wieviel es hatte

LG

Andrea

Dorothee
Eufa-Kenner

New PostErstellt: 21.10.05, 13:46  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber lustig, in meinem Bauch schwimmt auch ein Apfelpfannkuchen!

LG

Dorothee
----- Original Message -----
From: Andrea
To: EUFA - der Pottkieker - Rezepte (nicht nur WW)
Sent: Friday, October 21, 2005 11:10 AM
Subject: [eufa forum] Re: Kochen am 21.10.

Hm, bei uns gibt es auf allgemeinen Wunsch heute Pfannkuchen.

Ist auch nicht wirklich Points arm.

Ich meine aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein Rezept ausgerechnet an Points, so weiß ich wenigestens wieviel es hatte

LG

Andrea

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sachsenlady
Eufa-Kenner

New PostErstellt: 21.10.05, 14:50  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Tach auch, ;)

bei uns gibts heute Wirsing-Eintopf...Wirsing mit Kartoffelstücken, in Gemüsebrühe gekocht, mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Rauchsalz gewürzt und dann den Pürierstab reingepackt...

Maggie-Würzer obendrauf....ultralecker - und grad mal 2 Points....da kann ich mir doch glatt heut nachmittag nen Pfannkuchen/Berliner gönnen :-)

In diesem Sinne

Anette

Das Leben ist ne Achterbahn, mal ist man obenauf, dann kommt man wieder unten an...Mir hat ja keiner bei meiner Geburt versprochen, dass es immer problemfrei ist, ergo werd ich mich über ne Achterbahnfahrt nicht beschweren.
dani65
Neuling

New PostErstellt: 21.10.05, 15:03  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei uns gab es heute Spaghetti mit Kürbissoße, dazu einen grünen Salat.
Das Rezept ist aus dem WW-Magazin und oberlecker - sogar die Kids waren begeistert!
LG
Dani

"Sachsenlady" <@carookee.com> schrieb:
Tach auch,

bei uns gibts heute Wirsing-Eintopf...Wirsing mit Kartoffelstücken, in Gemüsebrühe gekocht, mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Rauchsalz gewürzt und dann den Pürierstab reingepackt...

Maggie-Würzer obendrauf....ultralecker - und grad mal 2 Points....da kann ich mir doch glatt heut nachmittag nen Pfannkuchen/Berliner gönnen :-)

In diesem Sinne

Anette

Das Leben ist ne Achterbahn, mal ist man obenauf, dann kommt man wieder unten an...Mir hat ja keiner bei meiner Geburt versprochen, dass es immer problemfrei ist, ergo werd ich mich über ne Achterbahnfahrt nicht beschweren.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen! Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Akascha
Eufa-Experte

New PostErstellt: 21.10.05, 15:13  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

warum püriert ihr eigentlich immer alles? Ändert das was am Geschmack? Ich
mach viel Eintopf, aber ich püriere nie, weil ich schon noch Stücke im Mund
haben will. ;o))
Ansonsten hört sich das ultralecker an. ;o))
Wahrscheinlich gibt’s bei uns nur Nudeln mit Sauce. Sauce aus dem Glas, aber
verfeinert mit Paprika, Zwiebeln, Pilzen und Chili.

Gruß, Mela

_____

Von: Sachsenlady [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 14:50
An: EUFA - der Pottkieker - Rezepte (nicht nur WW)
Betreff: [eufa forum] Re: Kochen am 21.10.

Tach auch,

bei uns gibts heute Wirsing-Eintopf...Wirsing mit Kartoffelstücken, in
Gemüsebrühe gekocht, mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Rauchsalz gewürzt und
dann den Pürierstab reingepackt...

Maggie-Würzer obendrauf....ultralecker - und grad mal 2 Points....da kann
ich mir doch glatt heut nachmittag nen Pfannkuchen/Berliner gönnen :-)

In diesem Sinne

Anette

Keia - Admin -

Administrator

New PostErstellt: 22.10.05, 12:21  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mela! Ich glaub, das ist regional bedingt. Als meine Eltern aus Ostfriesland hier in die Bremer Ecke auswanderten, waren sie schwer entsetzt, dass sämtliche Eintöpfe in Suppen umgewandelt wurden. Also viel Wasser im Essen, statt Bohneneintopf gibts Bohnensuppe etc. Meine Eltern haben sich dem aber erfolgreich widersetzt und das Wasser lieber für ihren Ostfriesentee mit Kluntjes verwendet

Vielleicht ist es ja mit dem Pürieren auch so? Ich püriere eigentlich nur Cremesuppen oder Bananenshakes

Zitat: Akascha
    Hallo, warum püriert ihr eigentlich immer alles?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Akascha
Eufa-Experte

New PostErstellt: 22.10.05, 12:30  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keia, kann gut sein, man macht es halt so wie man es „gelernt“ hat.
Ich püriere Suppen, die unpüriert nicht schmecken würden, wie z.B. meine
Kartoffel/Mandel/Knoblauch-Suppe oder die Zucchinisuppe aus einem der
WW-Kochbücher.
Ansonsten mag ich es lieber mit Stücken.

Gruß, Mela

P.S.: Bei Bananenshake hast du mich auf eine dumme Idee gebracht, ich liebe
das Zeug. ;o)))))))

Vielleicht ist es ja mit dem Pürieren auch so? Ich püriere eigentlich nur
Cremesuppen oder Bananenshakes

Rosi47
Vielschreiber

New PostErstellt: 22.10.05, 17:26  Betreff:  Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

hallo models,

ein pfannkuchen-rezept, würde ich gerne mal wieder machen so für mich - kann mir denn jemand ein ww-rezept von Pfannkuchen rüber mailen. sagt auch danke für die hilfe

rosi

Diät Abnehmen - Naschkatzen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nadayh
Dauerschreiber

New PostErstellt: 22.10.05, 23:16  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

ich püriere gern, weil ich die cremige konsistenz einfach mag.

yvette

Das richtige Maß der Übertreibung kommt der Realität am nächsten.
Keia - Admin -

Administrator

New PostErstellt: 24.10.05, 08:17  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosi, in den Dateien sind welche und ich habe hier im Pottkieker auch noch meine 2 Lieblings-Pfannkuchenrezepte eingestellt. Guten Appetit!
Keia

ein pfannkuchen-rezept, würde ich gerne mal wieder machen so für mich - kann mir denn jemand ein ww-rezept von Pfannkuchen rüber mailen.

anlija
Neuling

New PostErstellt: 24.10.05, 09:54  Betreff: Re: Kochen am 21.10.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gab es am Wochenende ein Kürbiscurry mit Lamm: Zwiebeln in wenig Fett anbraten, dazu Knoblauch/Ingwer kleingehackt- Currypaste einrühren (Menge nach Wunsch bzw. wieviel Schärfe gewünscht ist), kurz mitbraten. Dazu kleingeschnittenes mageres Lamm (aus der Keule) und anbraten, bis alles gut mit der Würzmischung überzogen ist. Mit Dosentomaten ablöschen. Salzen nach Geschmack. Ca. 30 Minuten köcheln lassen. In Würfel geschnittenen Kürbis dazu. Wenn er weich ist, TK-Bohnen und Bambussprossen dazugeben, ca. noch 10 Min. weiter köcheln, bis alles weich ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Bei uns hatte das ganze 3 Punkte pro Portion (kommt darauf an, wieviel Fleisch man pro Portion rechnet und wieviel Fett man nimmt). Dazu Reis.

Noch eine Currykombination, die sehr gut schmeckt:
Mageres Schwein, Kürbis, Lychees (Rest wie oben beschrieben).

Liebe Grüße
anlija

Diät Abnehmen - Naschkatzen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search