|
|
EUFA
entspannt und flexibel abnehmen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Keia - Admin -
Administrator
|
Erstellt: 18.01.07, 08:42 Betreff: Tunfischfilet auf Ofengemüse
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Aus dem WW-Newsletter. Das ist was für Mutters Tochter! Werde aber wohl grüne Bohnen nehmen.
Tunfischfilet auf Ofengemüse
| POINTS® Wert: 8 Portionen: 4 Zubereitungsdauer: 15 min Garzeit: 40 min Schwierigkeitsgrad: leicht | Tunfisch - Sie müssen dafür nicht ins Restaurant gehen. Lassen Sie sich davon überraschen, wie schnell und köstlich diese Filets zuhause zuzubereiten sind. |
- 500 g Kartoffeln, geschrubbt und geviertelt
- 4 TL Olivenöl
- 1 Stück Zwiebel, rot, in feinen Streifen
- 150 g Bohnen frisch, gelb/grün (Busch-/Schnitt-/Stangenbohnen), küchenfertig
- 12 Stück Oliven schwarz, schwarz, ohne Stein
- 4 Stück Tomaten, geviertelt
- 4 kleine(s) Filet(s) Tunfisch, roh, zusammen etwa 600 g
- 4 TL Hitchcock Zitronensaft, (oder jede andere Marke)
- 2 EL Kapern
- 1 Prise(n) Salz
- 1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
- 1 Hand voll Petersilie, glatt, gehackt
Anleitung- Ofen auf 180 °C vorheizen.
- Kartoffeln in eine Auflaufform geben und mit 2 EL Olivenöl vermengen. Im Ofen ca. 20 min. garen.
- Zwiebeln und Bohnen unter die Kartoffeln heben. Weiter 10 min. backen. Form aus dem Ofen heben. Alles nochmals umrühren. Oliven und Tomaten unterheben.
- Tunfischfilets auf die Mischung legen. Restliches Olivenöl, Zitronensaft, Kapern und Gewürze damit vermengen. Weitere 8 – 10 min. im Ofen backen. Auf Teller verteilen und mit viel frischer Petersilie servieren.
- Unser Tipp: Falls Sie Weißfisch bevorzugen, können Sie das Rezept alternative mit Seebarsch oder Heilbutt zubereiten.
____________________ - Admin?? Nöö - ich putz hier nur! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kennt ihr schon meine Homepage? www.willkommen-bei-keia.de - jetzt auch optimiert für Mozilla!
|
|
nach oben |
|
|
uterank
Vielschreiber
|
Erstellt: 18.01.07, 12:02 Betreff: Re: Tunfischfilet auf Ofengemüse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mensch, das klingt echt lecker, ich muss aber grüne oliven nehmen, mein Mann mag die schwarzen nicht (ich schon!!) und TK-Gemüse, was ich da hab. Geht’s auch ohne Kapern?? Sonst muss ich extra einkaufen fahren
Grüsse aus dem Frankenwald
Ute Rank
Ferienwohnungen von Privat an Privat
www.peoos.eu
_____
Von: Keia - Admin - [mailto:@carookee.com] Gesendet: Donnerstag, 18. Januar 2007 08:42 An: EUFA - der Pottkieker - Rezepte (nicht nur WW) Betreff: [eufa forum] Tunfischfilet auf Ofengemüse
Aus dem WW-Newsletter. Das ist was für Mutters Tochter! Werde aber wohl grüne Bohnen nehmen.
POINTS® Wert: 8 Portionen: 4 Zubereitungsdauer: 15 min Garzeit: 40 min Schwierigkeitsgrad: leicht
Tunfisch - Sie müssen dafür nicht ins Restaurant gehen. Lassen Sie sich davon überraschen, wie schnell und köstlich diese Filets zuhause zuzubereiten sind.
· Mailingliste abbestellen
____________________ www.peoos.eu
|
|
nach oben |
|
|
uterank
Vielschreiber
|
Erstellt: 18.01.07, 16:11 Betreff: Re: Tunfischfilet auf Ofengemüse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keia,
Das ist gerade im Ofen. Meine Söhne sagen, du bist schuld, weil sie so was vorgesetzt bekommen *lach*
Ich hab schwarze und grüne oliven mit reingeschmissen, noch ein bisschen paprika, alles TK-Ware, ebenso das Fischfilet.. Ich hoffe, das Gewürz reicht, das kam mir ein bisschen wenig vor. Das Gemüse hat die doppelte Menge erreicht, aber macht nix, ich ess das gerne
In einer halben stunde oder so wird das essen fertig sein, du wirst also heute abend einen futter-Bericht bekommen :-))
Grüsse aus dem Frankenwald
Ute Rank
Ferienwohnungen von Privat an Privat
www.peoos.eu
_____
Von: Keia - Admin - [mailto:@carookee.com] Gesendet: Donnerstag, 18. Januar 2007 08:42 An: EUFA - der Pottkieker - Rezepte (nicht nur WW) Betreff: [eufa forum] Tunfischfilet auf Ofengemüse
POINTS® Wert: 8 Portionen: 4 Zubereitungsdauer: 15 min Garzeit: 40 min Schwierigkeitsgrad: leicht
Tunfisch - Sie müssen dafür nicht ins Restaurant gehen. Lassen Sie sich davon überraschen, wie schnell und köstlich diese Filets zuhause zuzubereiten sind.
* 500 g Kartoffeln, geschrubbt und geviertelt * 4 TL Olivenöl * 1 Stück Zwiebel, rot, in feinen Streifen * 150 g Bohnen frisch, gelb/grün (Busch-/Schnitt-/Stangenbohnen), küchenfertig * 12 Stück Oliven schwarz, schwarz, ohne Stein * 4 Stück Tomaten, geviertelt * 4 kleine(s) Filet(s) Tunfisch, roh, zusammen etwa 600 g * 4 TL Hitchcock Zitronensaft, (oder jede andere Marke) * 2 EL Kapern * 1 Prise(n) Salz * 1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
· Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
____________________ www.peoos.eu
|
|
nach oben |
|
|
Keia - Admin -
Administrator
|
Erstellt: 25.01.07, 14:19 Betreff: Re: Tunfischfilet auf Ofengemüse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ute, ich wollte doch mal eben nachfragen, ob es geschmeckt hat und ich das selber mal kochen kann ;-)
lg Keia
____________________ - Admin?? Nöö - ich putz hier nur! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kennt ihr schon meine Homepage? www.willkommen-bei-keia.de - jetzt auch optimiert für Mozilla!
|
|
nach oben |
|
|
|