|
|
Forum des Abiturjahrgangs 1998
|
|
|
Autor |
Beitrag |
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 13.02.04, 18:42 Betreff: Re: Video/DVD Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also das Dir die Tipps nicht weiterhelfen sagst Du also nur so, weil Du die Filme gar nicht kennst ;-)
Fuer menschliche Schiksale kann ich Dir "Das Experiment" nahelegen, einer der besten deutschen Filme ueberhaupt! Und wenn Dein Studium aehnlich wie bei den ispas verlaufen ist muesstest Du sogar die Originalstory kennen. High Fidelity passt auch noch zu Deinem Geschmack, Der Fall Mona vllt nicht ganz, aber geht in die Richtung...
A Beatiful Mind ist auch klasse, da hast Du recht. Auch wenn ich den Schluss noch nicht gesehen habe, der Film wurde mir gegen ende doch einen Tick zu heftig (aus Gruenden, die ih hier nicht erlaeutern werde). Man koennte meinen, den haette ich auf meiner Liste "vergessen" aber ich wollte erstmal nur die (zu Unrecht) ubekannteren Filme posten. American Beaty gehoert ja eigentlich auch noch mit auf die Liste, aber den duerfte ehschon die meisten kennen.
Ein eher unbekannteres "Schmanckerl" ist mir dann aber noch eingefallen, der unbekannte Film mit Bruce Willis namens "Banditen!" Trotz Willis ist es uebrigens kein typischer Actionfilm a'la "Die hard" usw. Hab da auch noch einen, fuer den muss ich allerdings erst aufs Cover gucken, den Namen kann ich mir einfach nicht merken ;-)
cu goj
|
|
nach oben |
|
|
Keyser Soze
Dauerschreiber
|
Erstellt: 14.02.04, 18:43 Betreff: Re: Video/DVD Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So unbekannt ist "Banditen" aber auch nicht. Ich hab sogar im Kino ne Vorschau für den Film gesehen, natürlich für die DVD Version. Das sind halt genau die Art von Filmen wie auch z.B. Simone mit Al Pacino oder Heist mit Danny De Vito, die bei uns immer nur DVD Premieren haben und nicht in die Kinos kommen, da man sich von anderen Filmen mehr verspricht. Obwohl diese Filme teilweise besser sind als der Schrott, der dann wirklich im Kino läuft.
__________________________________ Er wird zu einem Mythos, einer Gespenstergeschichte, die Verbrecher ihren kleinen Kindern erzählen. Wenn du deinen Daddy verpetzt, dann wird Keyser Soze dich holen. Aber kein Mensch glaubt wirklich an ihn.
|
|
nach oben |
|
|
Zwiebug
Vielschreiber
|
Erstellt: 17.02.04, 01:56 Betreff: Re: Video/DVD Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mhm.. hab zugegeben weder American Beauty noch Beautiful Mind gesehen... aber wenn Kasi es mag... [...] :) Ich könnte noch "10 Dinge die ich an dir hasse" empfehlen, zwar ne Teenie-Klamotte, aber ich find sie wunderbar kitschig... mag den Film richtig gern.
Und natürlich SPENCER/HILL !! LöLöLöLö Hab mir neulich erst zwei Streifen und nen Soundtrack runtergeladen, der dritte is im queue. Also Keyser, komm rum und wir machen ne schoene Session. :o)
__________________________________ black holes are where god divided by zero
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 18.02.04, 18:55 Betreff: Re: Video/DVD Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Keyser Soze: Das wusste ich nicht, das "Banditen!" wenigstens im Kino beworben wurde, das ist ja immerhin etwas. Ich kenne ihn nur aus dem Premiere Programm und hab ihn auch nur geguckt, weil ich in der Programmzeitschrift gesehen hatte, das das ein Bruce Willis Film ist, den ich nicht kenne. "Heist - Der letzte Coup" ist natuerlich auch so ein Kandidat, klasse Film, aber aum einer kennt ihn. Kannte ihn auch nur, weil ich auf der Apple Seite den Trailer gesehen hatte (zu der Zeit als man die Trailer dort noch speichern konnte *sniff*) und hab dann lange Zeit auf die Kinoankuendigung gewartet... Kam nix, nur Anfang des Jahres kam er dann auf Premiere. Und ich muss sagen der Film macht Spass und ist gut gemacht, auch wenn ich grad auf amazon.de sehe, das er den Leuten dort nicht besonders gefallen hat. Hast nur vergessen zu erwaehnen, das ausser Danny DeVito auch Gene Hackman mitspielt, und noch ein paar bekannte Gesichter, deren Namen man (naja zumindest ich) nicht unbedingt kennt, aber die Gesichter hat man dann doch schon des oefteren mal gesehen ;-)
@Glas Most: Also "American Beaty" musst Du Dir unbedingt mal geben, der ist richtig klasse! Seit dem Film bin ich richtig von Kevin Spacey begeistert, und auch die anderen Filme die ich mir dann wegen ihm angeguckt habe, haben mich ueberzeugt ;-) Nicht zu vergessen die ueberzeugende Leistung von Annete Bening, Thora Birch :D und Mena Suvari. Echt nice :-)
"A Beatyful Mind" ist auch lohnenswert, auch wenn ich mir bei dem auch vorstellen koennte, das man den zu lahm findet. Die Gefahr besteht natuerlich immer bei Filmen, deren Haupintension die intensive Betrachtung des Charakters und insbesondere seiner Charakterschwaechen ist, aber wenn man bereit ist, sich auf diese Reise zu begeben wird man belohnt, er ist auf jeden Fall der beste Film in dieser Richtung (weit besser als "Einer flog uebers Kuckucksnest" oder "Durchgeknallt", die beide an sich schon sehr gut sind). Die Oskarpraemierung ist auf jeden Fall verdient!
Ach ja: Nur weil die Kasi79 die Filme auch gut findet, sind das keinesfalls Filme, die Du nur im Beisein von Ivy gucken kannst/musst ;-) Es sind keine Frauenfilme, sie sind nur aufgrund der fehlenden Actionsequenzen und dem nichtschulterblutenden Hauptdarsteller sehr Frauenkompatibel, und man ist vor den typischen *doof* Seufzern sicher... (<-- kann mir jemand sagen, von welchem Comedian ich das hier grade geklaut habe? *g*)
cu goj
|
|
nach oben |
|
|
kasi79
Dauerschreiber
|
Erstellt: 18.02.04, 19:39 Betreff: Re: Video/DVD Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh man....
Bo, da muss ich aber auch mal was sagen.....was denkst du denn von mir? Ich habe echt Geschmack!!!!
Und, wenn du diesen tollen Film echt noch net kennst, biste hiermit bei deinem nächsten Si-Besuch dazu verdonnert einen Abend bei mir vorbei zu kommen und ihn mit mir anzuschauen...
Dann holen wir auch das Gläschen Wein mal nach;-)
bye bye
|
|
nach oben |
|
|
|
|