Forum des Abiturjahrgangs 1998

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Filmtipp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goj
Dauerschreiber

New PostErstellt: 01.02.04, 12:22  Betreff: Re: Filmtipp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: kasi79
    Also, nun antworte ich auch endlich mal...

Nein, es handelt sich nicht um eine >Doku, es war einfach ein ganz normaler Spielfilm!
    Ich fand ihn gut und bin mal gespannt, was sich bei uns so in 10 Jahren noch alles getan hat!!!

;-)
Aha? Hast Du eine kleine Inhaltsangabe? Also ich meine mehr, als sich jetzt rein ueber den Titel erahnen laesst ;-)
Eher Komoedie oder Drama, was passiert da so?

Keyser Soze: Goldene Himbeere... Hab ich das richtig im Kopf, das das der Gegenoskar fuer die schlechtesten Filme ist? Also ich hab den ersten aus derSpy Kids Reihe gesehen, und fand ihn eigentlich recht lustig ;-)
Bestimmt kein "Must seen", aber schon durchaus ok, wobei ich aber auch gerne zugebe, das er als Film mit technischm Spielzeug quasi pauschal einen Pluspunkt erhaelt ;-) Und er war nicht schlecht genug, um diesen Pluspunkt aufzubrauchen *g*
Das erste Sequel kenn ich jetzt (noch?) nicht, aber Sequels sind ja eh meist schlechter, kann also sehr gut sein, das die Goldene Himbeere fuer das zweite Sequel gerechtfertigt ist. Ich werd mal gleich in Cinemax TV reinschauen, ob die was ueber den Film erzaehlen.
edit: Werde ich doch net, weil Cinemax TV gar nicht laeuft? *wunder* Seit wann das denn bloss, das finde ich aber schade.

cu goj

[editiert: 01.02.04, 12:36 von goj]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
goj
Dauerschreiber

New PostErstellt: 01.02.04, 13:30  Betreff: Re: Filmtipp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und noch ein Filmtipp!
Diesmal mit ner bisschen laengeren Vorlaufzeit :-P

Und zwar am naechsten Freitag (den 06.02.2004) um 20.15 Uhr auf RTL2 den Film:
Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein

Ein klasse Film, ist zwar etwas anfangs etwas seltsam, aber es lohnt sich. Vor allem die alten Kunst-LKler hier duerften sich alleine an den Bilder erfreuen, kenn keinen anderen Film, mit soviel Bildsprache und Bildsymbolik (und nicht zu vergessen der viele Expressionismus ;-)
Aber auch die Story ist gut gemacht, ein schoener Film ueber das Leben und was wichtig ist in ihm...
Unter
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/134/wo/wA2LrgIAVjge2nqfxjxQLfa3Km6/24.6?sendung=12615091
gibts mehr Infos ueber den Film.

cu goj

Keyser Soze
Dauerschreiber

New PostErstellt: 03.02.04, 15:01  Betreff: Re: Filmtipp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:goj]Und zwar am naechsten Freitag (den 06.02.2004) um 20.15 Uhr auf RTL2 den Film:
Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein
[/qoute]

Der Film ist nicht schlecht, da muss ich dir recht geben. Nur leider läuft er mittlerweile viel zu oft im Fernsehen.
Die Bildsprache im Film ist geschickt eingesetzt, obwohl sie teilweise zu offensichtlich ist. Aber wahrscheinlich ist das gerade wegen der Thematik auch so gewollt.

Und ich glaube dein angegebener Link ist nicht mehr aktuell.

Er wird zu einem Mythos, einer Gespenstergeschichte, die Verbrecher ihren kleinen Kindern erzählen. Wenn du deinen Daddy verpetzt, dann wird Keyser Soze dich holen. Aber kein Mensch glaubt wirklich an ihn.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
goj
Dauerschreiber

New PostErstellt: 03.02.04, 18:41  Betreff: Re: Filmtipp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Keyser Soze
    Der Film ist nicht schlecht, da muss ich dir recht geben. Nur leider läuft er mittlerweile viel zu oft im Fernsehen.
    Die Bildsprache im Film ist geschickt eingesetzt, obwohl sie teilweise zu offensichtlich ist. Aber wahrscheinlich ist das gerade wegen der Thematik auch so gewollt.
Hmm, ich weiss nicht, koennen gute Filme zu oft im TV kommen? ;-)
Finde ich aber persoehnlich nicht so schlimm, als wenn schlechte Filme zu oft im TV kommen, wofuer RTL2 normalerweise ein guter Kandidat ist *seufz*
Ich denke, die haben einfach entdeckt, das SpiderMan in diesem Film mitspielt, und so ein neuer Star ist fuer die ein garant fuer Einschaltquoten? KA, finds nur schade, das der nicht mal auf den oeffentlichen laeuft, wuerde den ja schon gerne ohne Werbung auf Video bannen.
Und zu Deinem anderem Punkt, ich denke aufgrund der Grundfarbe des Filmes koennen viele der bild/farbsprachlichen Elemente nur offentsichtlich sein, wenn einem der knallrote Apfel im grauem Baum nicht auffaelllt, kann man nur rot-gruen-blind sein ;-)
Ich kann Dich aber verstehen, ich suche auch lieber nach versteckten und weniger offentsichtlichen Hinweisen/Parallelen/Details (sehr nett finde ich in dem Zusammenhang z.B. in StarWars 2 die Stelle als Anakins Schattenwurf eine sehr grosse Aehnlichkeit mit Darth Vader aufweist ;-).
Aber ich hatte grossen Spass den Film mit einer Kunst-LKlerin aus Bielefeld zu gucken, die mir einiges ueber die verschiedenen Stile des Kubismusses erzaehlen konnte, die auch teilweise im Film verwendet werden. Da gibts doch sehr viel mehr als Picasso und das was uns der Foertsch erzaehlt hat...

Zitat: Keyser Soze
    Und ich glaube dein angegebener Link ist nicht mehr aktuell.
Hmm, stimmt leider :(
Schade das es www.tvtv.de mit ihrem komischen System nicht zulaesst, sie als Referenz anzugeben. Muesst also leider haendisch vorgehen, www.tvtv.de ansurfen, Freitag waehlen, Hauptsender 2 und dann auf den Filmtitel klicken.

cu goj

goj
Dauerschreiber

New PostErstellt: 13.02.04, 18:46  Betreff: Re: Filmtipp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und noch ein (leider kurzfristiger) TV-Tipp fast speziell fuers Kasi (mit schoen vielen Gefuehlen und Liebe ;-), naemlich heut abend 20.15 das Double Feature "La Boom, die Fete" Teil 1 und 2 auf Kabel 1 ;-)

cu goj

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search