|
|
Forum des Abiturjahrgangs 1998
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Zwiebug
Vielschreiber
|
Erstellt: 22.08.03, 03:10 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wirst Du wohl meinen Namen zusammenschreiben? Frevler! ;-) Also bist du der Ansicht das Herr Schwarzenegger uns in seiner unnachahmlichen Art und Weise zu verstehen geben will dass das Individuum etwas gegen die Schlechtigkeiten dieser Erde unternehmen kann? Nunja, vielleicht bin ich für solche "Moral-von-der-Geschicht´-Dinger" nicht so empfänglich und/oder schon zu desillusioniert.;-) Ich seh das eher als stumpfen Aufhänger für ein blutiges Gemetzel, ein anderer plot als good old mephisto ist den Jungs aus Hollywood wohl nicht mehr eingefallen. Und zu "Musterloesung alla katholischer Kirche" kann ich nix sagen... kann ich weder mit dem Film verknüpfen noch fällt mir da in real was zu ein. Meinste damit alles wird gut wenn man seine Rosenkränze zwischen den Fingern hin-und herrollt?
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 22.08.03, 03:27 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh oh, langsam komme ich an den Punkt, wo mein Gedaechnis mir die ganzen Details aus dem Film vorenthaelt ;-) An dem Beispiel des Filmes meine ich, das es eben kein streng glaeubiger nach den Statuten der katholischen Kirche lebender Mensch sein muss, der was aendern kann. Arnie ist in dem Film auch desillusioniert und hat sich der Kirche abgewandt, kann aber den Teufel am Ende besiegen...
Fuer ne naehere und korrektere Reflektion muesste ich den Film aber nochmal sehen, und so gut ist er tatsaechlich nicht, als das er sich in meiner Videosammlung befinden wuerde ;-) Wollte auch nicht andeuten, das ich den Film unbedingt sehen wollte, wenn er nochmal kommt, aber wenn sonst nur Muell laeuft kann man ihn imho anschauen.
cu goj
[editiert: 22.08.03, 03:29 von goj]
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 22.08.03, 17:42 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da wir grad beim Thema Arnie-Filme sind, hab grad gesehen das morgen Abend Total Recall kommt... Da sind wir uns doch einig, das das einer der sehr guten Arnie-Filme ist, oder?
edit: Haette etwas besser in die Zeitung sehen sollen, dann waere mir bestimmt das Datum vom naechsten Samstag aufgefallen, das da drueber stand ;-)
cu goj
[editiert: 23.08.03, 23:24 von goj]
|
|
nach oben |
|
|
Keyser Soze
Dauerschreiber
|
Erstellt: 22.08.03, 20:01 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das würd ich auch sagen, Total Recall is einer der besseren Filme, aber nicht der Beste.
Arnie hat sich ja schon einige Fehltritte geleistet (Hercules in New York,...), aber er hat auch ne Menge guter gerissen: Terminator 1+2, Predator, Twins, Conan.
Positiv finde ich das er neben den Actionreißern auch Kömödien gemacht hat und sich in dem Gebiet auch etabliert hat. Kindergarten Cop kann man sich auch mal ansehen.
Und ich muss sagen, Last Action Hero fand ich auch nicht so schlecht.
|
|
nach oben |
|
|
Zwiebug
Vielschreiber
|
Erstellt: 22.08.03, 20:55 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Total Recall kann ich nich mehr sehen, der kommt irgendwie ständig. Last Action Hero find ich auch ganz luschtig, und True Lies is auch ok. Aber is schon viel Mist dabei, neulich lief mal Red Sonja, der is auch mit Arnie....*schauder* Zu End of Days sag ich nix mehr, von Arnold muss ich mir nicht vorhalten lassen das ich nicht genug gegen das Böse unternehme. ;-)
°°°Möge die Macht mit euch sein!°°°
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 23.08.03, 00:30 Betreff: Re: Einfach mal so
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Keyser Soze: Schliesse mich Deiner Liste an, allerdings mit einer kleinen Ausnahme... So gut ist nun Predator wirklich nicht, und Arnie traegt net unbedingt dazu bei... Hmm, das klingt net gut, ich mein damit, das es kein Film ist, der ne besondere Note bekommt, weil da Arnie mitspielt, es haette imho genauso gut der Dudikoff, oder wie der heisst, spielen koennen. Was haelst Du denn von Versprochen ist Versprochen, den das Glas Most (:-p) so sch***** findet?
Btw. Find Predator 2 viel besser :-)
Und zu Red Sonja, bin mir nicht sicher ob mir der Film was sagt... Hast Du mal ne Inhaltsangabe? Im Uebrigen ist es ja auch eine Message vom End of Days, das es quasi nur wichtig ist, wenn Dein Kampf gefordert ist, das Du dann Deinen Mann (Arnie) stehst! Oder ich hab da was komplett falsch verstanden *g*
cu goj
[editiert: 23.08.03, 00:35 von goj]
|
|
nach oben |
|
|
|
|