Forum Sternenthal
Ein pferdiges Forum für alle seine Benutzer!
Das Forum ist eines der Herzstücke vom VRH!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Behandlug von Lady in Blue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gesa
Mitglied

Beiträge: 32



New PostErstellt: 23.06.06, 17:27  Betreff: Behandlug von Lady in Blue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um ca. 17.20 fuhr ich mit dem Fahhrad zum Stall. Dort wartete schon Kristin auf mich. Ich begrüßte sie und sie berrichtete mir, dass Lady in Blue sich beim freispringen eine Verletzung am Huf zugezogen hatte. Nachdem sie mich zu ihrer Box geführt hatte, ich zu Lady in Blue in den Stall getreten war und sie vorsichtig gestreichelt und ihr ein trockenes Stück Brot gegeben hatte, untersuchte ich ihren Huf. Die verletzung sah schlimmer aus als sie eigentlich war. Sie war aber so schlimm das man einen Tierarzt rufen musste. Langsam trat ich wieder aus der Box. Ich berrichtete kristin, dass man Lady in Blue nach 2 Tagen wieder reiten könne und das die Verletzung nicht allzu schlimm sei. Danach begab ich mich zu Lady´s Spind und holte Halfter und Strick. Nachdem ich beides angelegt hatte, führte ich sie langsam aus der Box. Ich bat Kristin darum mir Lady im trab und schritt vorzuführen. Man konnte genau sehen an welcher stelle das problem lag. Nun wusste ich wie ich sie behandeln sollte. Erstmal säuberte ich die Wunde, dann desinfizierte ich sie mit einem Spray und schmierte eine Salbe zur beruhigung der Haut und zum schnelleren heilungsprozess an den Rand der Wunde. Die Salbe übergab ich danach Kristin, mit der sie 2 mal täglich 3 Tage lang den Huf behandeln sollte. Zu guter letzt band ich noch einen kleinen Verband um dem Huf, wartete noch ein paar minuten und führte sie ebenso vorsichtig wie ich sie aus der Box geholt hatte auch wieder hinein. Ich schaute auf die Uhr . Es war punkt 6. Kristin bot mir noch ein Glas wasser an, und bei einem kleinen Pläuschchen auf Terasse vergaß ich ganz die Zeit, denn als ich den Hof wieder verließ war es 7.30. so schnell konnte die Zeit vergehen. Es war mir eigentlich viel kürzer vorgekommen. Dann aber fuhr ich im rot-orangenen Licht der untergehenden Sonne wieder auf meinem Fahrrad zurrück.



[editiert: 23.06.06, 17:52 von Gesa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kristin
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: Dülmen-Hiddingsel



New PostErstellt: 24.06.06, 13:57  Betreff: Re: Behandlug von Lady in Blue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Behandlung. Wenn du sie nach einem weiteren Bericht gesund gepflegt hast, bekommst du deinen Lohn. Denn es ist so, wenn man ein Pferd als Aufgabe hat meinetwegen zu behandeln oder als Pferdeflüsterer zu heilen, bekommt man den Lohn nach jedem geheiltem pferd.


____________________
Seht mal unter meinen infos nach, da steht meine signatur. Die hat leider nicht mehr hier rein gepasst, war nämlich zu lang. ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos