High School-Jahr
Das Forum für Gastschüleraufenthalte
Dieses Forum bietet ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Gastschülern die Möglichkeit, über ihre Erlebnisse zu diskutieren und sich gegenseitig Unterstützung zu bieten.
Auch Eltern, Beteiligte und andere interessierte Personen sind eingeladen Ihr Wissen einzubringen und ebenfalls Beiträge zu schreiben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie alles begann...^^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Feli
Gast
New PostErstellt: 12.08.04, 18:42  Betreff: Wie alles begann...^^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,
Also ich habe mich so im November glaub ich übers Internet für ein Stipendium bei AIFS(damals noch GIJK)beworben. Dann musste ich eine ausführliche Bewerbung, mit Lebenslauf, Motivationsgründen, warum gerade ich das Stipendium bekommen soll und auch etwas über meine soziale Tätigkeiten schreiben. Ich fands ziemlich lustig, hab dass dann auch ganz schön gemacht, mit Sonntagsschrift sozusagen :-) Denn man sollte das handschriftlich machen.
Irgendwann kam ein Anruf von AIFS, dass ich unter den letzten drei sei und ob ich am Freitag Zeit hätte. Joa, am 5.Dezember hatte ich dann mein Auswahlgespräch in Köln-Süd. Ich hab mich erst verlaufen , weil ich da alleine mit dem Zug hingefahren bin. Ich war dann nen bissle zu früh, hab das Haus von der AIFS Beraterin gesucht und als ich es dann gefunden hatte, bin ich noch in den Mini-Mal gegangen und hab da Schokolade für meine Freundinnen gekauft, vor lauter Aufregung!!(Die haben sie dann zum Nickolaus bekommen^^)
Das Gespräch war dann eigentlich ganz okay. Also die Frau war echt super nett und hat mich wirklich alles über mein Leben gefragt, alles in Englisch, bis sie dann meinte es wäre zu kompliziert und wir haben in Deutsch weiter geredet...(Jaja...meine Familiensituation ist schon ziemlich komisch.... )
Dann als ich im Zug nach Hause saß hab ich mich schon damit abgefunden, dass es jetzt vorbei ist, weil ich echt dachte ich hätte es versaut....Naja, am 13. Januar kam dann der ersehnte Brief. Ich hab den gar nicht gelesen, ich sah nur das dick gedruckt: "Herzlichen Glückwunsch" Man war ich froh, denn ohne das Stipendium hätte ich nicht in die USA gehen können. Hab dann erst mal alle Freunde und so angerufen, bin durch die Wohnung gehüpft...Ich war echt super happy!
Ab dann ging es mit dem Papierkram und den Arztbesuchen los...

Is nen bisschen viel geworden....
Wars bei dir so ähnlich??Ich hab gelesen, dass du dich ja erst im Januar beworben hast, oder?

Ich hab immer noch keine Flugdaten von AIFS*grml*...ich ruf da morgen mal an und nerv die nen bissle...
Ciaoi Feli
Farsan
Administrator

New PostErstellt: 13.08.04, 14:28  Betreff: Hast du das DFH-Stipendium?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Feli!

Interessant: Bei unseren beiden Bewerbungen gibt es wirklich viele Gemeinsamkeiten.

Es stimmt, dass ich meine Bewerbung pünktlich zum Einsendeschluss im Februar 2004 eingeschickt habe.

Aber zu deinem Stipendium habe ich noch eine Frage:
Hast du denn jetzt ein Vollstipendium oder ein Teilstipendium gewonnen?
Wenn du tatsächlich ein Vollstipendium gewonnen hast, dann ist es sicher das, was vom DFH vergeben wurde.
Oder gab es etwa noch ein zweites AIFS-Stipendium?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feli
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 18:24  Betreff: Re: Wie alles begann...^^  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,
also ich hab nen Vollstipendium bekommen, nur New York musste mein Vater selber bezahlen...
Ja, stimmt...Das ist von DFH! Also vergibt AIFS von selber noch ein Stipendium. Jetzt versteh ichs...
Ich geh jetzt mal essen, es gibt Kartoffelauflauf *lecka*
Machs gut,
Feli
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search