Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kekzus
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 12.01.06, 20:51     Betreff: Re: Hanf

nunja also das mit dem alkohol musst du ein wenig anderst angehen...

rein historisch ist der alkohol natürlich etwas was zur gesellschaft gehört! klar ist es eine droge... aber was ist das nicht?!
definiere erst mal was eine droge ist... dies ist nicht so einfach! für viele ist es etwas was abhängig macht und damit hat es sich... aber müsste man dan nicht auch cola verbieten? auch die haben ganz spezifische aromastoffe die süchtig machen. nun gut ihr werdet jetzt damit entgegenhalten das cola ja kein gift ist. doch die dosis macht das gift. trinke 9 liter wasser und ich schwör dir deine zellen werden durchdrehen und du wirst sterben.

weiter geht es mit dem thema gesetzt. auch hier muss man aufpassen! wenn die gesetzte alle so logisch nachvollziehbar wären so müsste es doch theoretisch EIN gesetzbuch für die ganze welt geben. Doch auch dies ist nicht der fall. in jedem kanton herrschen die unterschiedlichsten gesetzte.
gesetzte sind ja vom volk fürs volk. sprich man setzt der gesellschaft einen rahmen in dem man sich bewegen kann. doch was nützt ein verbot welches praktisch keiner einhält? ich kenne 30 jährige und älter die kiffen. macht ein gesetzt überhaupt noch sinn wenn sich jeder darüber hin weg setzt?
ich denke NEIN. man sollte daher neue richtlinien erstellen. ich bin auch nicht dafür, dass man es überalle machen kann/darf. doch denke ich dass diejenigen die es tun wollen es auch tun sollen. was sicherlich sinnvoll wäre, wäre ein mindestalter wie dies beim alkohol auch der fall ist.
die situation im moment ist ja so, dass ein dealer genau gleich illegal handelt, ob er es jetzt einem 14 oder 20 jährigen hanf verkauft. daher macht es für ihn überhaupt keinen unterschied an wer die droge kommt. wäre das mindestalter aber auf 18, so denke ich überlegt der dealer es sich ein zweites mal ob er den illegalen oder den legalen weg geht (die strafen für illegalen verkauf müssten steigen).
jetzt werden einige sagen dass man mit 12 auch schon an alkohl kommt. das mag ja sein, doch ist das eher die ausnahme als die regel. ausserdem wird hanf ja nicht im coop angeboten und ist daher nicht so schnell zugänglich wie alkohol.

ein verbot kann nicht die lösung sein. weil was nützt ein gesetzt welches jeder missachtet und welchem viele leute tollerant entgegensehen. ich kenne viele gegner die keine legalisierung wollen, es aber trotzdem von den kollegen tollerieren?! wo ist da die logik?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 226
Gehe zu:   
Search