Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429


New PostErstellt: 27.06.05, 12:35     Betreff: Re: geute morge

    Zitat: Bidi
     das mit dem "Meinung und Einstellung änderst" ?!? naja... wohl eher nicht. Ich habe meine pflichten gegenüber der schule noch fast immer erfüllt und musste feststellen das sich diese wunderbar mit meiner faulheit kombinieren lassen und werde das auch weiterhin so machen.

Lieber Simon
In der Berufsfachschule arbeiten wir am Fundament der Zukunft eines jungen Berufsmannes. Was der junge Mann lernt, lernt er für sich, nicht für die Eltern, geschweige denn für den Lehrmeister. Wie im Sport kann es auch Beruf, in der Ausbildung Trainingsabschnitte geben, deren Sinn "man" erst später erkennt.

Wie die Bedienung von Berufsmaschinen, gehört heute das Internet, die Bedienung eines PC, zum Allgemeinwissen eines Berufsmannes. Diese Eigenschaften versuche ich - nebst den Berufskenntnissen zu förden. In der Sportmannschaft werden die besten Ergebnisse erzielt, wenn sich Spieler und Mannschaft verstehen und einander tatkräftig unterstützen. In der Berufsfachschule ist es genau gleich.
Die Zusammensetzung der Mannschaft ist nur nicht gleich; da hat es welche die Möchten und Können nicht, da hat es Welche die Könnten und Tun beinahe Nichts und da hat es auch noch die Pockerer die Minimalisten! Das ist ausserordentlich schade, schade für die Mannschaft, schade für die Arbeit des Trainers.
Jeder wählt seinen Weg selber Simon - und erntet was er selber sät.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 27.06.05, 17:30 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 256 von 404
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos