|
|
Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
General Schmid
Experte
Hobby: Schwingen, Schiessen
|
Erstellt: 22.05.06, 15:53 Betreff: Autoprüfung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe eine Frage wegen der Autoprüfung den ich möchte langsam lernen Autofahren. Den Nothelfer habe ich schon aber was braucht man noch alles das man sich für die Theorie anmelden kann? Dr Generau
____________________ Dumm ist der der dummes tut
|
|
nach oben |
|
|
Mischu
Experte
Hobby: klettern, skate, boarde
|
Erstellt: 22.05.06, 17:31 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
brauchst so viel mir ist nur den nothelfer für theorie. wenn du die theorie hast kannst du dan den VKU machen. dann gehts ap an die prüfung viel spass beim lernen
____________________ Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
|
|
nach oben |
|
|
General Schmid
Experte
|
Erstellt: 22.05.06, 17:41 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dan braucht man keinen seh Test uund wenn doch reicht auch ein brillenretzept?
|
|
nach oben |
|
|
Dr Planer
Experte
Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik
|
Erstellt: 22.05.06, 19:44 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo General *Salutier* als erstes brauchst du den Nothelferkurs dann gehst du zum strassenverkehrsamt an der Gwattstrasse und verlangst ein „Gesuch um Erteilung eines Lehrfahrausweises“ oder sagst ganz einfach ich möchte Autofahren lernen. weiter braucht es zwei Passfotos in Farbe einen Sehtest (Optiker reicht) Niederlassungsbewilligung (Thunerhof)
Ansonsten setz dich mit einem Fahrlehrer in Verbindung bei dem du Fahren willst der kann dir noch bessere angaben machen es ist ja schon mehr als zwei Jahre her bei mir.
Du kannst die Theorieprüfung vor deinem 18 Geburtstag absolvieren frühster Anmeldetermin 3 Monate vor erreichen des 18 Lebensjahr. Den Lehrfahrausweis bekommst du dann bei bestandener Theorieprüfung in die Hand gedrückt ausser du bist noch nicht 18.
Die Theorieprüfung musst du zuerst haben bevor du den VKU (4 Teile) besuchen kannst und fahren darfst Ich hoffe das ich Dir helfen konnte
Gruss Dr Planer
Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
|
|
nach oben |
|
|
Rölu
Dauerschreiber
|
Erstellt: 22.05.06, 19:47 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für die Autoprüfung brauchst du den Sehtest oder ein Brillenrezept, sollte aber nicht älter sein als 2 Jahre. Wünsche viel Erfolg!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
General Schmid
Experte
|
Erstellt: 22.05.06, 21:43 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke allen für die guten Informationen. Gruss dr Generau
|
|
nach oben |
|
|
Dr Frutiger
Experte
Hobby: schiessen und bike
|
Erstellt: 23.05.06, 19:31 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sälü General Dautoprüefig muesch öbe scho gli ha, we du de i zmilitär wotsch ga radschützepanzer fahre! Wünsche dir viel spass u erfolg! Ga de o gli mal derhinder. Gruess
____________________ Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
|
|
nach oben |
|
|
General Schmid
Experte
|
Erstellt: 23.05.06, 20:06 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja i weiss drum söti o afa u füre Brueff wärs o nit schlächt
|
|
nach oben |
|
|
Dr Frutiger
Experte
Hobby: schiessen und bike
|
Erstellt: 23.05.06, 20:34 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
De chasch ner alleini uf boustelle mit äm auto. Oder we öbis fehlt, chasch du das ner i bude ga holle. Bis morn gruess
____________________ Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
|
|
nach oben |
|
|
Benu
Experte
Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang
|
Erstellt: 23.05.06, 21:12 Betreff: Re: Autoprüfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Äs isch öpis vom geilschte, ä eigeti Boustell und ä eigetä budechare!! Was wotme no meh ir Lehr, so lehrsches o am beschte und äs macht o grad sofort meh spass! Wöu du muesch für di luege, hesch nid ä büäzer woder immer aus zeigt wasd chasch mache u d Verantwortig übernimmt. Die musch äbä när de säuber übernäh u das macht o spass, das chader scho iz versichere! Viu Glück...........
____________________ Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|