Ja die Raucherei..Jahrelang war ich Ihr Sklave...Aber jetzt ist es überstanden..seit längerer Zeit schon.
Hier mal ein paar Tips:
Stell Dir kein Ultimatum..Du setzt Dich unter unnötigen Stress.
Keine Datums wie Geburtstag, Neujahr, etc.
Wenn Du aufhören willst, dann muss es auch im Kopf stimmen, und nicht einfach so nach dem Motto, nächste Woche probier ichs mal wieder.
Jetzt willst Du wohl noch wissen, wie ich es nach fast dreissig Jahren geschafft habe aufzuhören.
Es war ein Sonntag Abend um sieben, und ich hatte keine Zigaretten mehr, und habe laut ausgesprochen.. "jetzt höri uf mit Rauche", da haben drei Stimmen aus dem Wohnzimmer gerufen " das hämmer ghört "...
Ich wollte schon lange aufhören, dies war die Gelegenheit meiner Frau und meinen beiden Söhnen zu beweisen das es zu schaffen ist, und seit da Rauche ich nicht mehr. Fühle mich gut dabei, brauche massiv weniger Geld, habe mehr Geschmacksempfinden beim Essen..also rundherum nur Vorteile.
Esse zum Ausgleich mehr Obst, gehe fast Täglich ins Fitnesscenter, und so nebenbei habe ich mir mit dem Ersparten Geld schon einige tolle Dinger geleistet z B. ein Motorrad Typ BMW R 1100 RT, ein GPS , ein ausgedehntes Dinner mit meiner Holden etc.
Also wann hörst Du ( Ihr ) auf....??
probiert es doch gemeinsam..geht evt. leichter, motiviert einander mit den Erfolgen.....seit einem Tag, einer Woche, einem Monat ohne Glimmstengel...
____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.