Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre
Experte


Beiträge: 84


New PostErstellt: 26.02.05, 15:16     Betreff:  Re: Neue Version des Mydoom-Virus verbreitet sich stark

Hallo Ryter, Hallo Forum, Hallo Männer! (Damen natürlich auch!)

Wenn es aktuelle Probleme zu dem Thema der "Tierchen" gibt, stellt Sie hier in Euer Forum.
Ich bin gern bereit bei der "Jagd" zu helfen.

Wer ich bin, findet Ihr in meinem Profil. Und wenn es um solches "Ungeziefer" geht, sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema.
Kurz zur Erklärung. Wir betreiben eigene Server und Netzwerke, koordinieren und sichern sie. In diesem Zusammenhang sind wir über
die entsprechenden Lizenzen mit den Partnern Symantec, Sofos, a2 und einigen anderen serverseitig verbunden.
Das hat den Vorteil der Schnelligkeit in Form von Warnungen und Abwehr der "Biester".
Des weiteren schauen wir selbst in unserer Testumgebung ("Sandkasten" nach, wie einige Viren, Würmer etc. reagieren.

Letztes Wochenende war es sehr schlimm. Mehrere neue Varianten des Mydoom-Wurms sind entdeckt worden.
Sie werden von McAfee als " W32.Mydoom.bc ", " W32.Mydoom.bd " und " W32/Mydoom.be " bezeichnet.
Bei anderen Antivirus-Herstellern weichen die Bezeichnungen wegen einer anderen Zählweise davon ab.
So fasst Symantec die zwei erstgenannten neuen Varianten unter "W32.Mydoom.AZ@mm" zusammen.
Alle drei Varianten ähneln sich stark. Die Unterschiede zu "W32/Mydoom.bb" sind ebenfalls gering.
Sie liegen in den Backdoors, die zusätzlich aus dem Internet geladen werden. Die Zahl der bislang
gemeldeten Infektionen genügen den meisten Antivirus-Firmen nicht für eine mittlere Warnstufe, nur
McAfee hat "Medium"-Warnungen heraus gegeben.

tigo schrieb Euch hier schon einige Symtome mit auf. Diese sind sehr hilfreich, leider für manchen nicht
leicht nachvollziehbar.

Also, wenns Fragen gibt schreit. Ich stehe Euch gern zur Verfügung, auch zu anderen Themen.

Grüße in die schöne Schweiz
Andre




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos