Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
394 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Das Monster

Lets wucheendi isch vonem schiff cho, wo sich cha absenke. Also es pumpet wasser ihne u versinkt so zäge. De fahrts under anderi schiff u pumpet zwasser wieder use. Het mga guet usgseh. Ha leider keiner bilder!

Gruess


Dr Frutiger 18.05.05, 17:44
No new posts Re: Heute entdeckt

Das isch dr Hammer! Das ha i nid mal bi üs im Frutigtal gfunde! Das het öbä einä vor IKEA montiert!  


Dr Frutiger 18.05.05, 17:48
No new posts Re: Serien

I lehre denk o nem nach de 22! Den schlafe i scho tief u fest! Isches itz war das es lost u o.c. nem söll gä??

Gruess

Dr Frutiger 18.05.05, 21:30
No new posts Re: Serien

I mache sicher keiner ufgabe nach 22! Den schlafe i scho tief u fest. Isches itz wahr, das es lost u o.c. nem söll gä??

Gruess

Dr Frutiger 18.05.05, 21:32
No new posts Re: Trucks
Solche Road Trains gibt es nur in Australien. Es sind die grössten auf der Welt. Sie ziehen 250 bis 400 Tonnen Eisenerz, mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Darum fahren auch Begleitfahrzeuge mit, das auch nichts passiert. Es sind riesen Trucks, die man in der Schweiz sicher nie sehen kann.
Dr Frutiger 21.05.05, 11:55
No new posts Similor Kugler

Similor Kugler ist sicher jedem Sanitär bekannt. Gestern waren wir mit der ,,Bude" einen Ausflug machen und zwar nach Lyss zu Similor Kugler. Zum Start gab es Caffee u Gipfeli. Eine kleine Einführung zu Similor Kugler und dann konnten wir den Betrieb besichtigen. Wir sahen wie gegossen wurde, gepresst, gessägt und vieles mehr. Es war sehr interessant. In Lyss werden viele Aluminiumteile gegossen, die für Landmaschinen oder ander Zwecke gebraucht werden. Im Sanitärbereich werden Rotgussstücke gegossen oder gepresst, viel mehr nicht. Alles andere wird in Genf produziert. Am Mittag gingen wir auf die Kartbahn. Ein kleines Einwärmen, 15min und danach ein Apero. Nach dem Apero ging es richtig zur Sache, das Rennen. 30min Vollgas und wir absolvierten 33 Runden. Gewonnen hat natürliche ein Sanitär, weill die ja die Besten sind!   Aber es war nicht ich. Nach dem Rennen gab es Mittagessen und danach ging es zum Wasserturm der in der Näche von Kappelen steht. Dieser Wasserturm ist die Wasserversorgung von Lyss, Biel und der kleinen Dörfchen. Es war auch sehr interessant. Danach war der Ausflug zu ende und wir machten uns auf den Heimweg! Wenn der Chef fragt, wo hin ihr einen Ausflug machen wollt, sagt nach Lyss zu Similor Kugler. Es war mega geil!

Dr Frutiger 21.05.05, 12:18
No new posts Re: Trucks

Klar möchte ich mal mit so einem Truck fahre. Wer schon nicht?? Australien ist wunderschön, aber auf den Strassen muss man auch aufpassen, wegen diesen Trucks. Haben Sie noch einen riesen Truck zum vorstellen??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 21.05.05, 12:28
No new posts Re: Serien

Seisch de obs wahr oder nid wahr isch, weds de weisch! Merci!

Gruss

Dr Frutiger 21.05.05, 12:45
No new posts Re: Trucks
Klar! Aber ich habe noch etwas besseres!! Mit einem Monster Truck durch die Stadt Thun! Wäre sicher ein bisschen eng! 
Dr Frutiger 21.05.05, 14:13
No new posts Re: Das Genius

Herr Ryter, sind sie früher auch bike gefahren?? Was war ihr erstes Velo??

Gruess

Dr Frutiger 21.05.05, 14:16
No new posts Forum, eine Gute Sache

Wer findet das Forum super? I finde es spitze was Hermenn Ryter aufgebaut hat.  In diesem Forum kann man sehr viel lernen und es macht viel mehr Spass, wenn alle mitmachen würden!? Dank diesem Forum werden wir alle mal so ein grosses Wissen haben, wie Herr Ryter!  Ich mache mit und ihr hoffentlich auch.

Schreibt doch mal alle eure Meinung zum Forum! Macht es Spass oder nicht??

Gruess

Dr Frutiger 21.05.05, 14:31
No new posts Re: Das Genius

Wie lang hatten sie von Frutigen nach Kandersteg mit dem Velo?

Gruess

Dr Frutiger 21.05.05, 20:48
No new posts Re: Das Genius

Sie waren sicher eine Sportskanone!?  Ich habe es mal in 40min geschafft. In Holand werden wir sehen, wer nicht mehr mag. Wann wollen sie wieder beginnen mit Velo fahren?? Noch diesen Monat?

Gruess

Dr Frutiger 22.05.05, 14:40
No new posts Re: Similor Kugler

Das wegen dem kapieren stimmt. Wenn man so etwas mal echt gesehn hat, dann bleibt das viel besser. Auf den Viedos ist es immer so unklar.

Gruess

Dr Frutiger 22.05.05, 14:43
No new posts Re: Serien

Das isch öbe zeinzigä positivä am mentig, we am abe wieder LOST chund.

Gruss

Dr Frutiger 22.05.05, 20:10
No new posts Re: Forum, eine Gute Sache

Gibt es nicht no andere, die eine Meinung zum Forum haben?? Schreibt doch was zum Forum, das macht Herrn Ryter glücklich!

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 22.05.05, 20:13
No new posts Re: Serien

Bi charmd chani dir recht gä römü, das isch nid so... Ender für Froue! Was mängisch no geil isch, isch schillerstrasse. Kennsch das?? Isch aber o nume geil mit kollege.

Gruess

Dr Frutiger 24.05.05, 22:19
No new posts Re: Das Genius

Wegen den Bremsen. Hatten die Velos früeher Bremsen??  Sind sie den früher viel mit dem Velo unterwegs gewesen??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 24.05.05, 22:24
No new posts Re: Serien

Tschau römu

Hesch gester schillerstrasse gluegt? Isch wieder mal zviel gsi! Sie hei kuchi neu gstriche!

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 27.05.05, 21:15
No new posts Re: Das Monster

Ich habe nochmals ein Monster gefunden! Wer kann das noch überbieten??

Gewicht: 260 Tonnen, Länge: 20.09 Meter, Höhe: 6.88 Meter und kann ein Gewicht von 350 Tonnen laden.

Ich frage mich, wie lange es geht, bis so ein Monster gebaut ist?!

Dr Frutiger 27.05.05, 21:26
No new posts UFO

Wer glaubt an UFOS?? Sind wir wirklich alleine in diesem Universum?? Ist schon mal ein UFO auf der Erde gelandet??

Es gibt ja sehr viele Menschen die sagen, das sie von den Auserirdischen entführt worden sind. Sind die Geschichten wahr? Ich selber glaube nicht so ganz dran, aber es könnte ja sein, das es noch ander Lebewesen im Universum gibt.

Glaubt ihr an UFOS?? Seit ihr etwa schon entführt worden??  

Gruss

Dr Frutiger 27.05.05, 21:46
No new posts Re: Serien

Mini schwo luegt das immer u de luege i halt o. Hesches no nie gseh??

Gruss

Dr Frutiger 28.05.05, 17:36
No new posts Re: Nachmittagsausflug

Sie konnten es nicht lassen, als erster über den Pass zu fahren??! Sind sicher viele unterwegs gewesen, oder etwa nicht?

Man muss gehen so lang man noch kann, man wird ja nicht jünger!

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 29.05.05, 17:24
No new posts Re: Feldschiessen

I due o schiessä, aber 30 meter armbrust u 10 meter luftgwehr. Im 30 meter hani mal 99 vo 100 gmacht!  Bim luftgwehr sie es nume 183 vo 200 gsi.

Benu, duesch scho lang schiessä??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 29.05.05, 17:27
No new posts Re: Das Genius

Herr Ryter, ihr müesst nid unde im chäller velo fahre. Usenache isch viel schönder, fasch wie uf äm töff. Ihr gseht schöni froue  u nätürlich die  schöni natur. Müesst halt mal us dr stadt use, fahret mal nach frutige! Isch nid so astrengend. Weri das nüd??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 29.05.05, 17:35
No new posts Re: Serien

Was bisch gsi ga mache? Bisch mit froue ga zeltlä??

Gruess

Dr Frutiger 30.05.05, 12:35
No new posts Re: Nachmittagsausflug

Mit äm töff isch schönder ga usfahre, als mit äm auto! Wer weiss, vielächt choufe i de ono ä töff.

Müesst ihr de dhuft nid operierä? Weri doch schad, we ihr nem uf ä töff chöned!

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 30.05.05, 12:37
No new posts Re: Feldschiessen

I due itz de 5 jahr. Duesch du de meistens aleini schiessä oder ir gruppe? I due beides, ir gruppe isch geil. Mir si dises jahr im 10 meter zerste mal ar schwiezermeisterschaft gsi u si 6 worde! Bisch oscho ane schwiezerä?? Was hesch scho so alles gwunne u was möchtisch mal gwinne??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 30.05.05, 21:40
No new posts Re: MS (Multiplen Sklerose)

Hallo Reto

Ich wusste gar nicht, das deine Mutter diese Krankheit hat. Ich kenne auch eine Frau die diese Krankheit hat. MS ist eine üble Sache. Dieser Frau ging es auf einmal nicht sehr gut und jetzt wieder besser. Hoffe für dich und deine Mutter, das es nicht schlimm wird. Die Frau, die ich kenne, kann den linken Arm nicht mehr so gut bewegen und ist im Rollstuhl. Was hat deine Mutter genau??

Gruess Dr Frutiger

Dr Frutiger 07.06.05, 18:42
No new posts Re: LERNMOTIVATION

Ich freue mich auf das 2 Lehrjahr. Erstens, ich bekomme einen Unterschtift und zweitens, in der Schule wird es interessanter. Im ersten Lehrjahr hatten wir immer zeichnen, dann wieder mal Werkstoffkunde. Einfach meistens das selbe. Der Unterricht bei Herr Ryter finde ich interessant, aber es liegt meistens an den Schülern. Bei den meisten fehlt die Motivation und das ist schlecht für die Klasse. Ich lerne, weil ich gute Noten will und es freut mich viel mehr, wenn ich eine 5.5 oder sogar eine 6 zurück bekomme. Nach einer 3 hätte ich auch keine Lust zu lernen, aber gerade die Note sollte doch der Antrieb sein. Was ich gerne mache ist zeichnen. Das beansprucht zwar Zeit, aber man kann eine gute Note machen. Ich hoffe auch, das bei unser Klasse die Motivation steigt.

Gruess

Dr Frutiger 09.06.05, 21:14
 
 
40 von 394 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos