Bei Mack Snows schon, da kommen sehr schöne Kombinationen in der F2 raus (Mack Snow Albino, Mack Snow Patternless, Mack Snow Blizzard, Mack Super Snow Albino, usw.)!
Bei Line Breds hast du allerdings recht, das bringt dir nicht sehr viel . . . Außer Hets, die dann wahrscheinlich auch weniger schöne Line Breds sind, weil dann ja die Linienzucht "verwässert" wird . . .
Zur Erklärung des Begriffs Co-Dominant hab ich mir einfach mal folgendes aus meiner Genetik-Site kopiert . . .
"Neben den dominanten Allelen und den rezessiven Allelen sind in der Zucht von Leopardgeckos auch co-dominante Allele von Bedeutung, auch wenn von ihnen noch nicht allzu viele bekannt sind. Co-Dominante Allele vererben sich im Grunde ähnlich wie rezessive Gene, es gibt jedoch zwei wichtige Unterschiede: Liegt ein co-dominantes Allel in heterozygoter Form vor, wirkt sich das bereits auf den Phänotyp aus; liegt es in homozygoter Form vor, entsteht die so genannte Superform!
Um diese Besonderheiten an Beispielen deutlich zu machen, ziehe ich natürlich wieder Punnet Squares zu Rate . . . Dieses Mal werde ich jedoch das Nominat-Allel mit einem kleinen Buchstaben (n) bezeichnen und das co-dominante (in den nachfolgenden Beispielen: Mack Snow) mit einem Großbuchstaben (S), da das co-dominante Allel in der Lage ist, das Nominat-Allel zumindest teilweise zu unterdrücken."
____________________