Autor |
Beitrag |
mona&martin
Forenmitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 18:16 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@maikind
naja soo teuer ist das nicht, die lampen sind 11 watt enrgiesparlampen und die brennen auch nur ein paar stunden für die pflanzen damit die wachsen.
füttern tu ich alle 14 tage insgesammt 4-5 dosen heimchen das geht auch.
spinnen fressen nicht soviel.
die nephila is sogar sehr harmlos die versucht nichtmal zu beissen, in de rnatur lassen die sich fallen und stellen sich tot bei gefahr. zuhause rennt die nur durchs netz wenn man die nervt. die cheliceren sind auch zu klein um ernsthaft schaden an der menschlichen haut anzurichten und ihr gift is auch nicht de rede wert.
es gibt einige arten die als sozial angesehne werden und die man in gruppen halten kann. das kann funktioniern muss aber nicht oft fressen sich die tiere nach jahren ohne grund und mit genügend futter trotzdem. allerdings funktioniert es bei anderen. ich kenne gruppenhaltungen die über 10 jahre und mehr gutgingen.
ich persönlich halte zurzeit 4 juvenile p.mirande zusammen und das funzt bis jetz prima. die tiere sind ungefähr 3-4 cm kl gross.
den adulten bock kann man übrigends bei vielen arten auch über mehrere wochen/monate beim weibchen lassen ohne das was passiert. sie verpaaren sich dann immer mal wieder bis der bock dann stirbt oder gefressen wird, ist halt abhängig von der art. gibt auch arten die kurzen prozess machen aber das ist sehr selten!
@ nina
schön das dir die bilder gefallen. ja die anlage steht bei uns im wohnzimme
falls ihr gerne mehr über die achtbeiner wissen möchtet könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen http://www.forum.verwoehndich.com/index.php leider muss man sich dort anmelden um wirklich einsicht zu haben das macht der cheff um die trolle fernzuhalten und nur wirklich interessierten leuten zugang zu gewähren. das trägt allerdings sehr zu dem schönen klima dort bei. es ist ein sehr gemütliches forum über alles mögliche an krabbelzeugs.
falls es hier unerwünscht is andere foren zu verlinken bitte ich einen der mods diesen teil zu löschen. hab jetz nicht in die forenregeln geschaut und in manchen wird sowas nicht geduldet.
liebe grüsse martin
|
|
nach oben |
|
|
grmblmonster
Foren Champ
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 04.02.09, 18:47 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich persönlich steh ja auch total auf Metallica.... mom... die sahen aber anders aus... Spaß beiseite...
Finde es wirklich interessant, auch wenn Insekten auch nicht so meine Lieblingstiere sind, schau ich gerne denen über die Schulter, die sie halten.
Freue mich also über mehr Beiträge von dir.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
mona&martin
Forenmitglied
|
|
nach oben |
|
|
Mario H.
Forenmitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 20:06 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Martin,
ihhhhhhhhhhhhhhhhhh Spinnen, also mein Fall wäre das ja nicht!
Ne Spaß bei Seite, hübsche 8beiner habt ihr da und vorallem eine sehr schöne und ordenliche Terrarienanlage :P
grüße Mario
|
|
nach oben |
|
|
mona&martin
Forenmitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 20:12 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bärchen,
schön das du jetz auch hier bist der geckovirus hat wohl doch zugeschlagen. ich bin ja mal gespannt auf deine neuen leos. nu ma her mit den bildern alter schlawiner
liebe grüsse martin
|
|
nach oben |
|
|
blackpearl
Foren Champ
|
Erstellt: 04.02.09, 20:17 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Boah ey,die sind ja wirklich megageil. Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab,dachte ich mir so: 80 Tiere? Was meint er damit. Dann hab ich die Fotos gesehen und bin fast von der Couch gefallen! Also wirklich,superhübsche Fotos,tolle Farben und tolle Tiere! Hab auch große Angst vor diesen Tieren wenn sie mir begegnen,aber im Terra sind die sehr faszinierend. Wie lange habt ihr für diese Sammlung gebraucht? Und das Foto von den kleinen is ja mal echt der Hammer,richtig kleine fette Klopse(entschuldige,aber ich meine es niedlicherweise). Und die Terra-Anlage,die passt richtig rein,sieht aus wie ein Regalsystem,nur eben mal etwas anders.
Liebe Grüße Blackpearl
|
|
nach oben |
|
|
mona&martin
Forenmitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 20:37 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Blackpearl,
schön da sie dir gefallen. hatte früher schon spinnen, hab dann mal ne pause gemacht und halte und züchte jetz seit 5 jahren wieder. wenn man einmal den "vs virus" hat wird man den nichtmehr los. es werden immer, immer mehr, es gibt einfach zuviele tolle und interessante arten. ist ein wenig wie sammeln
liebe grüsse martin
|
|
nach oben |
|
|
blackpearl
Foren Champ
|
Erstellt: 04.02.09, 20:43 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja wenn man das bei euch so sieht,dann glaub ich das glattweg und auch das ihr super infiziert seid! Aber ich kann mir das auch gut vorstellen,mir gings mit den Geckos auch ähnlich,man wird schnell süchtig.
Liebe Grüße Blackpearl
|
|
nach oben |
|
|
maikind2008
Foren Champ
|
Erstellt: 04.02.09, 22:01 Betreff: Re: unser anderes hobby :o)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ martin
wenn die kleenen da geschlüpft sind, wie groß sind die dann? die sehen schon so riesieg aus! also verhältnisgemäß...
warum bärchen ???
0.3 Eublepharis Macularius: 0.1 hypo het tremper (Bärbel) 0.1 super hypo het tremper (Elsa) 0.1 tremper albino (Renate)
nur noch 44 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
|
|
nach oben |
|
|
|