Autor |
Beitrag |
mona&martin
Forenmitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 18:16 Betreff: Re: unser anderes hobby :o) |
|
|
@maikind
naja soo teuer ist das nicht, die lampen sind 11 watt enrgiesparlampen und die brennen auch nur ein paar stunden für die pflanzen damit die wachsen.
füttern tu ich alle 14 tage insgesammt 4-5 dosen heimchen das geht auch.
spinnen fressen nicht soviel.
die nephila is sogar sehr harmlos die versucht nichtmal zu beissen, in de rnatur lassen die sich fallen und stellen sich tot bei gefahr. zuhause rennt die nur durchs netz wenn man die nervt. die cheliceren sind auch zu klein um ernsthaft schaden an der menschlichen haut anzurichten und ihr gift is auch nicht de rede wert.
es gibt einige arten die als sozial angesehne werden und die man in gruppen halten kann. das kann funktioniern muss aber nicht oft fressen sich die tiere nach jahren ohne grund und mit genügend futter trotzdem. allerdings funktioniert es bei anderen. ich kenne gruppenhaltungen die über 10 jahre und mehr gutgingen.
ich persönlich halte zurzeit 4 juvenile p.mirande zusammen und das funzt bis jetz prima. die tiere sind ungefähr 3-4 cm kl gross.
den adulten bock kann man übrigends bei vielen arten auch über mehrere wochen/monate beim weibchen lassen ohne das was passiert. sie verpaaren sich dann immer mal wieder bis der bock dann stirbt oder gefressen wird, ist halt abhängig von der art. gibt auch arten die kurzen prozess machen aber das ist sehr selten!
@ nina
schön das dir die bilder gefallen. ja die anlage steht bei uns im wohnzimme
falls ihr gerne mehr über die achtbeiner wissen möchtet könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen http://www.forum.verwoehndich.com/index.php leider muss man sich dort anmelden um wirklich einsicht zu haben das macht der cheff um die trolle fernzuhalten und nur wirklich interessierten leuten zugang zu gewähren. das trägt allerdings sehr zu dem schönen klima dort bei. es ist ein sehr gemütliches forum über alles mögliche an krabbelzeugs.
falls es hier unerwünscht is andere foren zu verlinken bitte ich einen der mods diesen teil zu löschen. hab jetz nicht in die forenregeln geschaut und in manchen wird sowas nicht geduldet.
liebe grüsse martin
|
|
nach oben |
|
|
|