Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
unser anderes hobby :o)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mona&martin
Forenmitglied

New PostErstellt: 04.02.09, 15:53  Betreff: unser anderes hobby :o)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute

ich dacht ich stell euch mal unsere anderen hausbewohner vor.
wir besitzen etwa 80 adulte tiere und immer mal wieder einige hundert jungtiere die wir natürlich nicht behalten sondern an interessierte leute abgeben.
ist sicherlich nicht jedermanns sache aber für uns eines der schönsten hobbys die man haben kann.
hier mal einige der krabbler.

[editiert: 04.02.09, 16:01 von mona&martin]

Dateianlagen:

e035_20.JPG (82 kByte, 554 x 400 Pixel)
speichern

e118_20.JPG (96 kByte, 294 x 400 Pixel)
speichern

e327_20.JPG (88 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

Bild 069.jpg (115 kByte, 400 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

HPIM3311.JPG (36 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3332.JPG (41 kByte, 233 x 400 Pixel)
speichern

Bild 036.jpg (107 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

Bild 039.jpg (73 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3323.JPG (62 kByte, 492 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3347.JPG (57 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3351.JPG (51 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3325.JPG (41 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3329.JPG (56 kByte, 305 x 400 Pixel)
speichern

HPIM3381.JPG (126 kByte, 565 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Bild 061.jpg (108 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

Bild 094.jpg (117 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

Bild 006.jpg (112 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

Bild 092.jpg (126 kByte, 600 x 483 Pixel)
Großansicht - speichern

20080323215650634_gjoutmgggg.jpg (94 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

20080323225558397_pzltvzcoqw.jpg (76 kByte, 600 x 500 Pixel)
Großansicht - speichern

20080502020424897_vbgjnttksk.jpg (83 kByte, 477 x 412 Pixel)
speichern

20080502020823902_zwofxrqzzm.jpg (49 kByte, 447 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

20080323225343825_vseblkrgjx.jpg (66 kByte, 406 x 462 Pixel)
speichern

20080501224904059_dmshbwqoay.jpg (37 kByte, 600 x 193 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 04.02.09, 16:12  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

ich muss ja ehrlich sagern ich hasse spinnen wie die pest, aber die fotos sind wirklcih gut geworden 
was mich aber doch interessiert: die 3. spinne von unten: was ist das für eine und wie groß wird die?

0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)

nur noch 44 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mona&martin
Forenmitglied

New PostErstellt: 04.02.09, 16:23  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

hi,

das ist eine nephila (seidenspinne).
der körper ist etwa 3-5 cm gross aber sie hat sejr lange beine so das man auf eine spannweite von etwa 15 cm kommt.
diese spinne baut sehr grosse netze so wie unsere kreuzspinne nur viiiiiieeeel grösser weshalb man sie am besten frei in der wohnung hält.
sie baut sich in einer ecke ihr netz und das verlässt sie normalerweise auch nicht.
man kann sie auch im terrarium halten aber das sollte sehr gross sein damit sie ihr gespinnst anfertigen kann.
ich persönlich find die freizimmerhaltung aber besser.
ist übrigends keine vogelspinne gehört zu den radnetzspinnen.

liebe grüsse martin

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 04.02.09, 16:45  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

So eine wie auf Bild Nummer 15 von unten hatten meine Mum und ich meiner Tante mal mitgebracht, weil sie unbedingt eine haben wollte...
Aber im Nachhinein muss ich sagen, hätten wirs besser gelassen... Es hatte nicht lange gedauert und dieser Spinne fehlte ein Bein... Schuld hatte wohl die Tochter, die eifersüchtig auf das Tier war und sie quälte (das Terra war abgeschlossen und irgendwie hat sies auf bekommen!)... Als wäre das nicht schlimm genug, kam meine Tante nach ner Weile auf die Idee, sich noch eine Baumspinne (oder so ähnlich) zu kaufen und obwohl wir ihr das ausdrücklich verboten hatten, setzte sie beide Spinnen zusammen... Das End vom Lied: Die zweite Spinne starb... Dann kam sie mit der Erhöhung der Stromkosten letzten Jahres auf die Idee, der Spotstrahler würd zuviel Strom fressen und lies die Spinne im Dunkeln sitzten bis sie sie dann kurz drauf loswerden wollte und fragte, ob wir jemanden wüssten, der sie nimmt -.-

Ich mag diese Tiere ja auch nicht, aber das ging mir echt ans Herz :(

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 04.02.09, 17:09  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

freihaltung????
ich bin ja nicht lebensmüde
nee, also für mich wäre spinnenhaltung gar ncihts..ich muss aber zugeben ich schaue sie mir gerne AUF FOTOS oder AUF VIDEOS an...das finde ich sehr interessant...aber ansonsten kann man bei mir wirklich schon  von einer phobie sprechen.... dabei scheinen das eigentlich ganz faszinierende tiere zu sein...

sind die denn in igrenteiner weise giftig?

@ kobold

das finde ich auch wirklcih schlimm...das arme tier das ist wirklcih eine quälerei... ich mein so weberknechte sauge ich auhc gerne mal weg ( wenn ich mich trauen würde, würdeich sie auhc raussetzten) aber ich würde nie sowas machen...schlimm...echt traurig...
aber doofe frage: man sagt ja heimchen merken nciht, wenn ihnen ein beinchen fehlt...ist es bei spinnen auhc so oder fühlen die sowas doch schon? das soll das jetzt nciht verherrlichen was deine nichte gemacht hat, aber interessieren würde es mich schon...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mona&martin
Forenmitglied

New PostErstellt: 04.02.09, 17:13  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

hi,

bevor jetz wieder fragen kommen ob die alle in einem terri sind oder so
hier mal ein teil der anlage.
so sieht das dann bei spinnen aus, alles ein wenig kleiner als bei geckos
ich hoffe ich langweil euch nicht mit den achtbeinern

liebe grüsse martin

Dateianlagen:

Bild 109.jpg (85 kByte, 600 x 355 Pixel)
speichern

mona&martin
Forenmitglied

New PostErstellt: 04.02.09, 17:21  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

hi,

giftig sind alle spinnen, sie brauchen das gift um ihre beute zu erlegen.
es gibt aber keine vogelspinne die nachweislich für den menschen gefährlich ist.
die geschichten aus dem fernsehn sind alle müll, die schaffen es ja nichtmal zum richtigen tier den richtigen lat namen zu nennen

wenn doch mal eine beisst was normalerweise nicht passiert bekommt man biserl dicke "pfote" die nach 1-2 tagen wieder weg ist. ähnlich eines wespenstiches.
und nein ein bienenallergiker ist nicht unbedingt auf vogelspinnen allergisch da die gifte der beiden arten absolut unterschiedlich sind.  das ist auch immer so ein vorurteil.

@kobold

das echt schlimm schade um das arme tier auch wenns "nur" ne spinne ist

liebe grüsse martin

[editiert: 04.02.09, 17:23 von mona&martin]
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 04.02.09, 17:35  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

boa!!! hast du aber eine tolle terrarienanlage  sieht wirklich toll aus 

nee, keine sorge, wenn du mich langweilen würdest, dann würde ich auf das thema ja agr nicht erst antworten...bin   hin und weg...okay, nicht unbedingt von den achtbeinern, aber von der anöage auf jden fall...

darf ich fragen wie du dir das finanzierst? ich mein billig ist das ja nicht unbedingt...und wenn man das nur hobby-mäßig macht....stekke mir das teuer vor...

und diese eine seidenspinne könnte die den menschen geährlich werden? also freundlich schaut die nämlich cniht grade aus...aber ich glaube das war ne dumme frage, wenn man die schon frei halten sollte

maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 04.02.09, 17:37  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

gibt es denn auch einige spinnenarten di eman paarweise halten sollte oder sind alle einzelgänger?

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 04.02.09, 17:49  Betreff: Re: unser anderes hobby :o)  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

also das sind ja mal geniale Bilder. Mich als Bilder-Junkie langweilst du garantiert nicht. Auch das Bild der Anlage ist ja super faszinierend. Richtig gewalig sieht es aus. Kompliment. Steht die Anlage bei euch im Wohnzimmer?

Vielen Dank für den Einblick

und viele Grüße

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search