Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was sind das nur für Farbformen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nane
Forenmitglied

New PostErstellt: 07.05.07, 21:29  Betreff: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin heute zum ersten mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Könnt ihr mir sagen welche Farbform unsere Leos sind?

Gismo= vielleicht High Yellow ???

Poldy=  vielleicht Nominat????

Lilli= ????? könnte das ein Wildfang sein? Sie hat ein Lavendel/Hellgelb Muster.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke

nane

Dateianlagen:

DSCN0206Gismo.JPG (290 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN1668Lilli.JPG (134 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN0199Poldi.JPG (335 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 07.05.07, 21:43  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde sagen, Poldy und Gismo sind High Yellows und Lilli ist wildfarbend, ob es ein Wildfang ist lässt sich leider nicht sagen.

nane
Forenmitglied

New PostErstellt: 07.05.07, 21:49  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Anwort;-)

der Poldy auch High Yellow, das hätte ich nicht gedacht!

bei Lilli dachte ich halt nicht das sie Nominat ist weil sie so helle farben hat, gerde das gelb und lila, kommt sowas denn bei Wildfängen überhaupt vor?

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 07.05.07, 21:53  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nane und herzlich willkommen,

Bei Gismo und Poldy stimme ich Leoni zu. Kannst du von Lilly nochmal ein besseres Bild machen? Das wäre gut.

Aber sag mal, sind die nicht bissel arg dünn? Wie lange habt ihr sie denn schon?

Lieben Gruß

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nane
Forenmitglied

New PostErstellt: 07.05.07, 22:11  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

also Poldy ist total dick;-)

und Gizmo habe ich neu, er ist noch recht jung (1 Jahr) und frisst einfach alles;-) der wird bestimmt schnell dicker ( habe ihn erst 4 Tage)

Lilli ist mein Problemkind, sie habe ich von der Messe , sie wird einfach nicht dicker, ich versuche sie immer zu füttern, aber sie nimmt nichts was man ihr anbietet! sie geht immer nur nachts auf die jagd!

habe bei einem züchter mal nachgefragt und er meinet, so wie ich sie beschreibe wäre sie ein wildfang, ihr Verhalten, die Dünne usw.

habe noch mal ein Bild von Lilly angehängt, irgendwie bekomme ich von ihr kein scharfes Bild hin;-(

Dateianlagen:

DSCN1670.JPG (314 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Großansicht - speichern

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 07.05.07, 22:47  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

Ich will dich ja nicht gleich überfallen, aber hast du auch an Quarantäne gedacht? 
Wenn die so gut fressen, nehmen sie auch bald zu... ich sehs bei 2 meiner Leos *g*

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 07.05.07, 22:54  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

Also sieht schon nach pastel aus würde ich sagen....

Hast du auch mal Kotproben eingeschickt? Vielleicht haben sie ja würmer, dann nehmen sie auch oftmals nicht zu. Aber keine Sorge, die sind leicht zu behandeln. Lasse sie bitte testen und wenn du schonmal dabei bist, bitte auch gleich auf Cryptosporidien... gaaaaaaanz wichtig...

Lieben Gruß

Nina

nane
Forenmitglied

New PostErstellt: 19.05.07, 19:24  Betreff: Re: Was sind das nur für Farbformen ?  drucken  weiterempfehlen

wollt euch nur mitteilen das Lilli auf einmal angefangen hat zu fressen, hatte sie mal eine Nacht in ein neues Becken gesetzt.....seit dem ist sie nicht wieder zu erkennen und jagt durchs Becken und bekommt jedes Heimchen! bin sooooo froh!

und Poldy ist jetzt schwanger...es wird wohl nächste Woche soweit sein!

Anbei ein Foto von meinem neuen kleien Zuwachs....sie ist ja so süß

Dateianlagen:

DSCN1730.JPG (349 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search