Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was bedeutet Nominat?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renchen
Forenmitglied

New PostErstellt: 16.01.08, 21:59  Betreff: Was bedeutet Nominat?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe hier erfahren das mein high yellow auch nominat sein könnte.

Das habe ich noch nie gehört was bedeutet das?

Viele Grüße

Verena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Renchen
Forenmitglied

New PostErstellt: 17.01.08, 14:55  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Habe es gefunden.

Ich hatte mich so auf einen high yellow gefreut und auch mehr dafür gezahlt.

Da werde ich mich dann wohl noch mal beschweren gehen müssen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 17.01.08, 14:57  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Noch nicht   Es ist schwer abzuschätzen, wie die Tiere sich entwickeln, gerade wenn man die Eltern nicht kennt, noch kann's einer werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renchen
Forenmitglied

New PostErstellt: 17.01.08, 21:17  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Na dann werde mal hoffen aber selbst wenn nicht unseren Dicken geben wir eh nicht mehr her... ;-)

Lollibochen
aktiver User

New PostErstellt: 01.05.08, 12:52  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Nominat heißt Wildfarben. und eigentlich sagt man auch nicht Nominat, sondern Wildfarben

Liebste Gruesse, Saskia

www.lollibochen.piczo.com
grmblmonster
Foren Champ

New PostErstellt: 01.05.08, 19:00  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Nominat bedeutet eigentlich die Färbung des ERSTEN beschriebenen Tieres, also die namensgebende Form (was dann auch die Farbe beinhaltet). Insofern ist es irgendwo logischer, Tiere mit einer in der Natur vorhandenen Färbung als "wildfarben" zu bezeichnen. Aber wie in vielen Bereichen der Terraristik hat sich die Bezeichnung "Nominat" für "wildfarben" irgendwie festgesetzt.

So alt, dass man ihn als NOMINAT bezeichnen könnte, ist glaub ich kein Leopardgecko geworden

[editiert: 01.05.08, 19:01 von grmblmonster]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiN
Forenmitglied

New PostErstellt: 01.05.08, 21:32  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich setzt es sich so wie bei den Kornnattern durch, da werden die wildfarbenen Tier immer häufiger einfacherweise als Classic oder klassische bezeichnet

http://kaisreptilien.de.tl/Home.htm

Foren Champ

New PostErstellt: 02.05.08, 01:17  Betreff: Re: Was bedeutet Nominat?  drucken  weiterempfehlen

Japp, das hoffe ich auch.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search